- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In den Wintermonaten wurde eine Etage im Haupthaus aufgesetzt. Die Zimmer im Haupthaus wurden einer gründlichen Renovierung unterzogen. Wir finden es sehr gelungen und schön.Nach 10 Jahren, ist das Hotel in einem sehr guten Zustand. Über die Sauberkeit brauchen wir nicht zu reden. Sie ist in allen Bereichen sehr gut. Aber wie heisst ein Sprichwort:" Wer suchet der findet" Wenn man Urlaubern zuhört, die im Badezimmer auf dem Boden liegen und sich das Waschbecken von unten anschauen, so muss ich sagen. " Geht aus der Sonne" Das der Ruhepooltrakt noch nicht renoviert wurde, liegt wohl an den Eigentümerverhältnissen. Dieser Teil ist z.Z. nur angemietet. ( Nach meinem Wissen) Übers W-lan Netz wurde viel geredet. Der Eine schimpft, der Andere lobt. Ich habe Urlaub und mein Handy war AUS !! Wenn ich sehe, dass Familien ( 4 Pers.) am Tisch sitzen und beim Essen keiner spricht, aber jeder in sein Handy "hackt", so frage ich mich, weiss ich überhaupt, wer noch am Tisch sitzt. Wie jedes Jahr sind etwa 80% Deutsche im Hotel. Den Rest teilen sich Niederländer, Skandinavier oder Deutsch- Türken. Das Alter der Gäste beläuft sich von ca. 0 bis 80 Jahren. Hier ist schon so viel geschrieben worden das Meiste stimmt. Anrufen mit Telefonkarte ist sehr günstig. Donnerstag ist Markt in Manavgat. Wer früh den Dolmus nimmt, hat ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. Der Markt ist gegn 8 Uhr noch sehr leer, und man kann schauen und handeln. Was man nicht verpassen sollte, ist der richtige Wochenmarkt mit Obst und Gemüse. Als "Hobbykoch" geht einem das Herz auf. Diese Frische und Qualität ist einfach umwerfend. Wer Gewürze einkaufen möchte ist hier richtig. Wir kaufen jedes Jahr nicht nur Gewürze, sondern auch türkische Pinienkerne ein. Wie immer sagen wir ALLEN, die uns diese 22 Tage wieder zum Erlebnis gemacht haben, ein dickes DANKE !! Wir sehen uns bald wieder. Christel und Christian
Wir waren im Neubau. Aber auch die Zimmer im Haupthaus sind sehr schön. Die Austattung ist gut. Alle Zimmer mit Flachbildschirm, Minibar und begehbarer Dusche ausgerüstet. Unser Zimmer war sehr sauber und das in allen Bereichen. Unsere "Zimmerfee" sorgte immer für saubere Hand- bzw. Duschtücher. Das Tollste, die Fliegengitter an den Balkontüren. Da wir keine Klimaanlage anmachen, konnten wir immer bei offener Balkontüre schlafen. Die Mücken fanden das bestimmt nicht so toll, aber man kann nicht auf Alle Rücksicht nehmen.
Zum Abendessen gibt es 2 große Restaurants sowie die 2 Freiflächen an der Poolbar. Sollten die einmal besetzt sein, so sagt man dem Kellner bescheid, dass man an der Poolbar wartet.Innerhalb von 5-10 Minuten bekommt man einen Tisch zugewiesen. Dass einige Urlauber sich zuerst die Teller vollknallen und dann auf Tischjagd gehen, finde ich etwas befremdlich. Auch im Essensbreich ist Sauberkeit 1.Gebot. Ich muss immer wieder lesen, dass das Essen sich immer wiederholt. Es gibt gegrilltes Geflügel, Geflügel welches vor meinen Augen zerlegt wird, gekochtes Geflügel, Rindfleisch in Sosse oder direkt mit versch. Gemüsen, jeden Tag Fisch, versch. Gemüse, 2 Suppen, Freitags (Türkischerabend) kam noch Lamm dazu. Von den Vorspeisen möchte ich garnicht reden, da sonst die Seite nicht ausreichen würde. Ich sage nur ca. 20 Salate mit 10 Dressings. Und, und, und !! Für das Dessert bräuchte man eine eigene Spalte. SOOOOO eine Vielfallt ist fast schon unverschämt." Aber es wiederholt sich ja alles." Wir haben in 22 Tagen nicht einmal das Gleiche gegessen. Das ein angemessenes Trinkgeld OK ist, versteht sich von selbst. Aber wie schon beschreiben, kann ein Lächeln Berge versetzen. Da wir immer unter den Palmen sitzen und essen, kann ich von der Atmosphäre in den Restaurants nicht viel sagen. Uns ist es dort zu kalt. Aber wer hat zu Hause schon Palmen, unter denen er sitzen darf ?? Neu sind in diesem Jahr Frozen Joghurt und am Nachmittag frische Waffeln. Die Hüften lassen grüssen
Nun zu meinem Lieblingsthema. "Der Service" Wenn man einige Jahre in diesem Hotel Urlaub gemacht hat, so wird man wiedererkannt. Das ist positiv zu bewerten, da meine Frau und ich immer mit Respekt und einem Lächeln dem Personal gegenübertreten. Vom 1. Jahr an, durften wir diesen SUUUUPER Service geniessen. Mit Lütfen ( Bitte) und Tesekkulür ( Danke) gewinnt man schnell auch ein Lächeln von seinem Gegenüber. Das wir nach so vielen Jahren etwas türkisch können, ist für uns selbstverständlich. ( Essen und trinken bestellen) Kein Kellner der sich nicht Mühe gibt. Auch die Nachwuchskellner versuchen schon Kontakt zum Urlauber aufzunehmen. Wer mit deutsch nicht weiterkommt, der sollte es mit englisch bestimmt schaffen. Beschwerden, ob nun berechtigt oder nicht, werden von der Gästebetreuung Sandra und seit kurzem auch von Pia bearbeitet. Es ist nicht leicht es Allen recht zu machen, aber sie versuchen was in ihren Kräften und Mächten liegt, die Sache für den Urlaubern zu erledigen. Allen Servicekräften ein dickes DANKESCHÖN für 3 traumhafte Urlaubswochen. Da es leider keine 7 Sonnen gibt, einen Zusatz-Stern von uns. *
Es ändert sich nicht wirklich viel. Die Shoppingmeile vergrößert sich mit der Anzahl der vorhandenen Hotels. Der Strandbus ist eine super Sache, aber der Fussweg nützt auch den Hüften. Aber darüber später im Thema Gastronomie !! Der Busfahrer bläst mit einem Kompressor Luftmatratzten oder andere Luftgebilde auf. Einfach ein gute Idee.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam gibt sich alle Mühe, um den Tag zu gestalten. Sport in allen Facetten. Wir sind seit Jahren ohne Kinder im Urlaub, aber in diesen Jahr konnten wir mitbekommen, wie begeistert die Kids im "Mini-Club" waren. Totale Begeisterung nicht nur am Tage, sondern auch am Abend. Die Kinderanimation brachte die Kinder mit einem sehr schönen Gute Nacht- Lied wieder in eine ruhige Phase. Einfach schön gemacht. In diesem Jahr war das Highlight die M. Jackson Show. Tolle Vorstellung und sehr guter Ablauf. Danke an "Jimmy" und sein ganzes Team. Der Strandabschnitt hat sich nur in der Anzahl der Liegen verändert.Zu erwähnen bleit noch, dass die Strandbar jetzt auch Bier ausschänkt. Es gibt nach unserer Meinung nur ganz wenige gleich gute Strandabschnitte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christel & Christian |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 80 |
Liebe Christel Lieber Christian, zuerst einmal bedanken wir uns bei Euch, dass Ihr uns immer wieder Vertrauen schenkt und Euren Urlaub immer wieder 2 mal im Jahr in unserem Hotel verbringt. Vielen Dank auch dafür, dass Ihr uns IMMER bewertet, damit zeigt Ihr uns ein grossse Interesse Feedbacks von unserem Hotel weiter zu geben um auch immer wieder Verbsserungen durchzuführen. Darin seit Ihr Klasse! Auch an den Hotel Interviews habt ihr teil genommen, was uns sehr gefreut hat. Diese könnt ihr Euch nun gerne anschauen ( aber in das Alben unseres Hotels geht es schlecht) :) Es war wiedermal eine sehr schöne Zeit mit Euch und Ihr gibt uns immer wieder unheimlich Kraft und Motivation, einfach nicht zu toppen seit Ihr ! Ihr seit bekannt und das mit Recht, denn es stimmt das Ihr immer höflich und freundlich mit uns umgeht ! Jetzt können wir mit ruhigen Gewissen sagen : Ihr seit schon bald wiederinmal bei Uns ! Eine gute Reise :) Liebe Grüsse von Unserem ganzen Personal und ganz besonders liebt gegrüsst seit Ihr von: Abdullah Yıldırım Sandra Özdemir Cemil Özdemir