- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel, aufgeteilt in verschiedene Häuser. Zu unserer Zeit befanden sich Deutsche und Skandinavier ungefähr zu gleichen Teilen im Hotel. Leider mussten wir einige Mängel feststellen. Z. B. das Geländer zur Pool Bar hatte sich gelockert, so dass ältere Menschen keinen festen Halt mehr fanden. Die Treppe am Indoor-Pool war aus der Verankerung gerissen. Ein Gast verletzte sich beim Aussteigen. Preis/Leistungsverhältnis super. Wir hatten in der letzten Oktober- und ersten Novemberwoche ein Traumwetter. 14 Tage nur Sonnenschein (bis auf ein nächtl. Gewitter) und Temperaturen zwischen 27° und 31°.
Die Zimmer waren o. k. Hatten die erste Woche zwar ein Low Cost Zimmer (normales gebucht), war uns aber egal, da wir uns eh selten dort aufgehalten haben (von wegen: Entgegenkommen). Hellhörig natürlich, wie überall. Ansonsten: alles o. k.
Es gibt 4 Bars, wovon in der zweiten Woche zwei geschlossen wurden. Außerdem ein A la Carte Restaurant. Wir haben überall schöne Stunden verbracht, und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Über das Essen hatten wir noch nie etwas zu meckern. Wir waren immer begeistert. Dieses Mal ließ es allerdings speziell für Fleischesser in der zweiten Woche arg nach (Saisonende). Hähnchen, Truthahn und Köfte waren an der Tagesordnung.
Der Service war (wie immer) spitzenmäßig. Wir wurden von vorne bis hinten verwöhnt. Besonders von Murat, unserem kleinen Verrückten aus der Poolbar, Murat und Erturo aus dem Restaurant, Nihad (Ottoman Bar) und selbstverständlich Kerim aus der Lobby Bar. Vielen Dank euch allen. Ihr gebt uns das Gefühl nach Hause zu kommen. Check in lief problemlos. Negativ war, dass wir wieder einmal umziehen mussten. Nach einer Woche wurde der Neubau geschlossen, und wir mussten in den Altbau umziehen. Ich werde nie verstehen, warum man da nicht anders planen kann. Als wir vom Frühstück kamen, hing ein Zettel an der Tür, dass wir uns an der Rez. melden sollen. Klar - Umzug. Bitte jetzt sofort. Wir waren schon mit unseren Strandsachen unterwegs und teilten mit, dass wir nachmittags umziehen. Daraufhin wurde uns vorgeworfen, dass wir kein Entgegenkommen zeigen würden. Da es aber schon um 4 Uhr kühl wurde, wollten wir nicht um 10. 30 Uhr umziehen. Nachmittags waren dann auf einmal die Zimmer nicht mehr da. Wir hätten ja morgens umziehen können. Na ja, nach einigem Hin und Her war dann alles geklärt. Zimmerreinigung war o. k.
Keine direkte Strandanbindung. Ist aber kein Problem, da man den Strand auch zu Fuß in ein paar Min. erreichen kann. Alternativ kann man den Shuttle Service mit dem überaus netten Fahrer nutzen. Dieser verkehrt bis auf eine halbstündige Mittagspause ununterbrochen. Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten direkt gegenüber vom Hotel, oder in Kumköy (mit dem Dolmus 1 €/ Taxi 5 €) Ausflüge buche ich pers. nicht wieder direkt gegenüber vom Hotel. Wir wollten mit 6 Pers. die Delfintour machen. Kosten 20 €. Nach Verhandlungen: 18, 50 € pro Person mit AI auf dem Boot. Abfahrt ab Side. Bekommen haben wir einen abenteuerlichen Transfer mit einem völlig überladenen VW Bulli und einem PKW Kombi. Die Fahrer rasten mit 100 km/h durch die Ortschaft, da wir spät dran waren. Todesangst! Nach unserer Ankunft in Colakli!!! mussten wir 60 Stufen hinabkletter, über den ganzen Strand und dann auf einen ca. 30 m langen verrotteten Steg mit nur einem Geländer und fehlenden Planken. Das war klasse für meine gehbehinderten 80 jähr. Eltern. Die Tour ging von 9 - 17 Uhr. Sehenswürdigkeiten waren die Hotels am Ufer und 2 Schildkröten. Delfine waren nicht zu sehen. Das Essen an Bord war ein Witz. Ein Löffel Salat, 1 Stck. Fisch oder Hähnchen und 1 dicke Schb. Weißbrot als Sattmacher. AI gabs natürlich auch nicht. Alles musste bezahlt werden. Wir waren überglücklich, als wir wieder im Hotel waren. Das war ein weggeworfener Urlaubstag. Als wir uns beschweren wollten, war der Chef natürlich nicht mehr greifbar. Positiv: Yilmaz von X Optik (direkt gegenüber vom Hotel). Hat uns wieder eine super Brille verpasst und man glaubt es kaum, auch einen super Schneider. Mein Vater hat sich bei ihm, ohne großen Aufwand, einen tollen Anzug schneidern lassen. Zur 1. Anprobe wurde er abgeholt. Alles andere fand am Hotel statt. Danke Yilmaz!!! Auch Düzowa Juwelier (Herr Sadic Kavci) in Kumköy hat uns wieder pos. überrascht. Nach mehreren Vergleichen mit anderen Geschäften machte er uns wieder einen Preis, der uns wirklich verblüffte. Also Sadic: bei dir immer wieder!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt. Auflagen am Strand kosten 1 €, am Pool sind sie kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |