- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöner Urlaub, auch dank des Hotels. :) Der Urlaub im September war ein voller Erfolg... das Wetter war bei 33°C einfach traumhaft... und auch während eines Gewitters "kühlte" es gerade mal auf 29°C ab... Ebenfalls interessant ist das kostenlose W-LAN in der Hotellobby, dass von vielen Gästen gerne genutzt wurde, um den Lieben daheim doch mitzuteilen, wie gut man es gerade hatte. ;)
Also... eigentlich hatten wir ein einfaches Doppelzimmer gebucht... dieses sollte in der 1. Etage zu Straße gelegen sein... wir betraten allerdings nachts das Hotel und wurden an der Rezeption positiv überrascht... wir würden ohne Aufpreis ein Familienzimmer im 3. oder 4. Stock mit Blick zum Pool bekommen... :) Das Zimmer war ausreichend groß und in einem guten Zustand... ebenso das Bad, dass leider eher klein ausfiel, aber dennoch ausreichend... man konnte sich bewegen. ;) Das Zimmer war ausgestattet mit reichlich Spiegeln, Klimaanlage, Flachbild-TV, sehr, sehr, sehr kleinem Balkon... man konnte zu 2. drauf sitzen, allerdings musste der eine aufstehen, damit der andere das Zimmer wieder betreten konnte. ;) ... und Minibar, die täglich mit Wasser aufgefüllt wurde... Zimmer und Bad waren gepflegt. :)
Das Hotel besitzt 2 AI-Restaurants und 2 A-la-Carte-Restaurants. In dem AI-Angebot ist außerdem 1x pro Woche eine Essen in einem der beiden A-la-Carte-Restaurants (osmanisch oder italienisch) inbegriffen. Das Essen in den AI-Restaurants war gut... es war eine Mischung aus türkischen Spezialitäten und Gerichten, die an für sich jeder mag (Pommes, Reis, Nudeln, usw.). Man ist also, selbst wenn man noch so wenig mag und ungern Neues ausprobiert, nicht verhungert. ;) Der Service war allerdings sehr personenabhängig... bei einigen war er super, andere hatten den Drang einem den Teller schon zu entsorgen, obwohl man den letzten Bissen noch darauf liegen hatte und bei anderen hat es einfach ein bisschen länger gedauert... was mich aber weniger stört, als wenn man nicht mal im Urlaub gemütlich zu Ende essen kann. ;) Beim Frühstück bat das Hotel dann kostenpflichtigen frischgepressten Orangensaft an... an sich eine schöne Idee, aber mit der Zeit wurde es dann doch nervig, wenn das Personal ständig durch die Reihen geht und den O-Saft anpreist. Sauber war es immer... am Buffet wurde ständig gewischt, falls mal jemandem etwas daneben gefallen war und auch die Tischdecken wurden nach jedem Gast gewechselt, egal ob "sauber" oder offensichtlich beschmutzt. Im A-la-Carte-Restaurant war der Service und das ganze drum herum einfach nur super. :) Neben den Restaurants gab es auf dem Hotelgelände noch 2 eitere Bars, die ebenfalls Snack anboten, sowie die Strandbar, an der man immer etwas Nahrhaftes fand. :) Im Allgemeinen sehr umfangreiches Angebot an Speisen... zu jeder Tageszeit gab es an jedem Ort einen Snack... insbesondere der Mitternachtssnack war für mich ein Highlight... nichts großes... Suppe, Brot und ein wenig Auflage... aber für den Hunger vor dem Schlafengehen allemal ausreichend. :)
Das Personal im Hotel ist sehr bemüht und stets freundlich. Bei den meisten reichen die Deutschkenntnisse aus für eine angemessene Kommunikation. Was die Reinigung betrifft, war ich zufrieden... es war nie dreckig (dennoch auch nicht so sauber, wie man es vielleicht selbst gemacht hätte). Besonders beeindruckend war das Bild nach der Reinigung... die Betten waren immer wunderschön zurecht gemacht... die Laken in den schönsten Formen... z.B. als Schwan und zusätzlich Rosenblätter zur Deko, echt Top. :) Der Arzt im Hotel ist oft und lange vor Ort.... musste ihn aber zum Glück nicht in Anspruch nehmen...
Das Hotel liegt strandnah... zu Fuß keine 5 Minuten, mit dem Busshuttle sogar keine ganze Minute. ;) Der Busshuttle ist wirklich zu empfehlen, super netter Busfahrer und super Service im AI-Angebot... fährt den ganzen Tag über zwischen Strand und Hotel hin und her.... nicht zu irgendwelchen festgelegten Zeiten... und wartet auch noch, wenn man sich erschöpft vom Strand zum Bus hin quält. ;) Direkt neben dem Hotel befindet sich auch ein Einkaufszentrum und gegenüber ein Basar... man bekommt also alles, was man brauchen könnte in unmittelbarer Nähe. :) Einige Bars sind auf dem Weg nach & auch in Kumköy zu finden... wer die richtige Party sucht... auch kein Problem, da Touren vom Hotel aus nach Side angeboten werden. :) Side erreicht man sonst ganz einfach mit den dort fahrenden "Dolmus" oder man nimmt sich ein Taxi. :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war der Hammer! :) Sport mit denen war immer lustig... jeder hatte seinen Spaß. Großes Angebot an Aktivitäten... Beachvolleyball, Dart, Luftgewehrschießen, Boccia am Strand, usw.... Auch abends meist sehr ansprechende Animationen, allerdings dann eher etwas für die Erwachsenen... aber die Kinder werden ja auch schon den ganzen Tag bespaßt. ;) Die hoteleigene Disko (jeden Freitag geöffnet) war leider nicht so der Bringer... es waren sehr wenig Leute da... obwohl die Disko sehr klein ist, war sie für ca. 10 - 15 Leute dann doch zu groß... Schade... Der Poolbereich ist einfach riesig bei 4 Pools... aber sehr schön angelegt... genügend Liegen vorhanden, um auch am Nachmittag noch ein Plätzchen zu finden... Der Strand ebenfalls wunderschön und auch der Grund weshalb der Pool von uns eher seltener genutzt wurde... durch die Sonnendächer war immer Sonne sowie Schatten zur Verfügung... für die Liegenauflagen hat man 1€ bezahlt... das war auch das einzige an Kosten, dass man am Strand aufbringen musste... ich denke da kann man sich nicht beklagen. ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aileen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Aileen, vielen Dank für diese tolle und liebevolle Bewertung ! So liebe und zufriedene Worte von Gästen hören wir natürlich gerne und sind auch glücklich darüber dass es Ihnen bei uns so gut ging und Sie Ihre Urlaubszeit in vollen Zügen geniessen konnten. Wir freuen uns wenn Sie uns wieder besuchen möchten. Liebe Grüsse Primasol Hane Family Resort Guest Relation Pia Rentsch