Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Empfehlenswertes Flughafenhotel nördlich von Boston
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hampton Inn Boston Logan Airport liegt in Revere, einem Vorort von Boston, ca. 3 Meilen nördlich des Flughafens am Highway 1A. Es verfügt über 227 Zimmer auf 7 Etagen und ist ein reines Nichtraucherhotel. Im Vergleich zu anderen Hampton Inns ist es eher etwas einfacher und wohl auch schon älter, dennoch war ich zufrieden mit meiner Wahl. Ziemlich lebhaftes Hotel, v.a. beim Frühstück, das Personal an der Rezeption war eher kurz angebunden. Die gesamte Hoteleinrichtung ist typisch amerikanisch, also etwas plüschig und altbacken.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon gesagt bekam ich statt eines normalen Zimmers eine Suite. Es war nicht zu übersehen, dass das Hotel nicht mehr das allerneueste ist, aber diverse Renovierungen haben wohl stattgefunden (z.B. neuer Teppichboden). Die Suite war sehr groß, verfügte über 2 separate Räume und ein geräumiges Badezimmer mit der üblichen Badewannen-/Duschkombination. Sehr ungewöhnlich für ein US-Hotel: statt festmontiertem Duschkopf gab es einen Duschschlauch, allerdings waren die Installationen dennoch von eher minderwertiger Qualität. Aufgrund der für amerikanische Verhältnisse guten Fenster und einer Verbindungstüre zwischen Wohn- und Schlafraum war es sehr ruhig im Zimmer. Die Klimaanlage habe ich im Oktober weder zum Kühlen noch zum Heizen benötigt. Im vorderen Teil des Wohnraums gab es eine Küchenzeile mit gefliestem Boden und Eßtisch mit 2 Stühlen, allerdings ohne Kochmöglichkeit, nur eine Kaffeemaschine und eine Mikrowelle waren vorhanden. Sowohl im Wohn- als auch im Schlafraum gab es einen großen Flat-TV. Fön, Bügelbrett und -eisen waren ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr viel Trubel beim Frühstück (ist im Preis inklusive). Dennoch reichten die Sitzplätze aus, die sich auf mehrere Räume verteilen. Trotz der vielen Menschen war das Büffet stets gut gefüllt und für amerikanische Verhältnisse war die Auswahl wirklich gut. Neben den üblichen süßen Teilchen, Corn Flakes , etwas Obst, Toast usw. gab es auch 2 warme Speisen (Rührei und warmen Schinken). Auch der Kaffee war ganz ordentlich. Frühstückszeiten: täglich von 6-10h. Über ein eigenes Restaurant verfügt das Hotel nicht. Kostenlosen Kaffee gibt es rund um die Uhr.


    Service
  • Gut
  • Der Check In ging schnell, war allerdings sehr unpersönlich. Etwas hektische Atmosphäre und wohl auch dadurch etwas kurz angebundenes Personal an der Rezeption. Probleme gab es aber keine und die Sauberkeit war auch gut. Zum Zeitpunkt der Reise hatte ich den Hilton Goldstatus und habe möglicherweise deshalb statt eines normalen Zimmers eine Suite mit separatem Wohnraum und kleiner Küchenzeile bekommen. Dies war etwas überraschend, da mich die Dame an der Rezeption gar nicht auf das Upgrade aufmerksam gemacht hatte. Eine Münzwäscherei ist vorhanden. Kostenloses Business Center. Es gibt wohl auch einen kostenfreien Shuttleservice zum Flughafen und zur nächstgelegenen U-Bahnstation, dies habe ich jedoch nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie gesagt liegt das Hotel am Highway 1A, ca. 3 Meilen nördlich des Flughafens bzw. von der Innenstadt Bostons entfernt. In erster Linie ist es daher für Flugreisende interessant für eine Übernachtung nach der Ankunft bzw. vor dem Abflug. Ich reiste mit einem Mietwagen an, was trotz Navi nicht ganz so einfach war, da es direkt am Flughafen viele Abzweigungen gibt und ich versehentlich eine falsche Ausfahrt nahm und dann auch noch eine Autobahngebühr zahlen mußte für eine Strecke, die ich gar nicht nehmen wollte. Dank Navi konnte ich dann allerdings relativ schnell den weiteren Weg zum Hotel finden. Der Highway 1A ist keine Autobahn, es gibt also Kreuzungen, so dass es mit der Hotelzufahrt nicht so problematisch ist. Wenn man vom Flughafen kommt, fährt man zunächst etwas am Hotel vorbei (es liegt dann linkerhand der Straße), nimmt dann die nächste Abfahrt und muß ein Stück zurückfahren. In der direkten Umgebung gibt es nur wenig interessantes, die ein oder andere Tankstelle, kaum Restaurants bzw. Fast Food-Läden (jedenfalls habe ich kaum welche gesehen). Am nächsten Morgen ist mir aufgefallen, dass auch ein Trolley für eine Stadtrundfahrt in Boston am Hotel hielt und Leute dort abgeholt hat, daher ist es wohl auch für eine kurze Stadtbesichtigung ohne Mietwagen durchaus geeignet, auch aufgrund der Tatsache, dass der Hotelshuttle auch auf Wunsch zur nächstgelegenen U-Bahnstation fährt. Großer, kostenloser Parkplatz am Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Innenpool und Fitneßraum vorhanden. Kostenloses, einwandfrei funktionierendes Wlan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:265