Ein 2015 eröffnetes Hotel in einer Zone mit anderen Unterkünften. Dennoch mangelt es in direkter Umgebung an Restaurants. Weite Wege zu Fuss oder nötige Autofahrten sind die Folge.
Das Zimmer war sauber und angenehm, Ausstattung Hampton-typisch und eher einfach. Nichts, worüber man nach Hause schreiben muss.
Zum Frühstück gibt es auch ein paar warme Sachen, ansonsten typisch US-amerikanisch. Wie unter "Lage" bereits gesagt, gibt es leider kein Speiserestaurant fürs Abendessen, also muss man noch in die Ferne schweifen, wenn das Gute nicht nahe liegt. Früh aufstehen lohnt sich, da das Morgenessen ansonsten eine recht wuselige Angelegenheit wird. Lieber frühzeitig in den Nationalpark fahren, wenn noch nicht soviele Leute dort sind.
Das Check-in dauerte etwas aufgrund grossen Andrangs. Ansonsten hatten wir kaum Kontakt mit dem Personal.
Das Hampton liegt mit anderen Hotels in einer Hotelzone. Die gute Lage zum Acadia Nationalpark teilt es sich mit allen Unterkünften in Bar Harbor. Leider gibt es wirklich nur Hotels, für Restaurants und Läden muss man entweder ins Auto oder weit laufen. Auch grössere Hotels in derselben Zone wie das Hampton Inn selbst verfügen über kein Speiselokal. Die Restaurants in Bar Harbor sind weit weg, um zu Fuss hinzugehen (ca. 1.5 bis 2.0 km), bedenkt man, dass man auch wieder zurücklaufen muss und es möglicherweise schon dunkel ist. Auf die andere Seite gibt es gerade noch in Gehdistanz ein Steakhouse oder das "The Bistro", welches ins Atlantic Oceanside Hotel integriert ist, Kurzfristig reinschneien konnten wir in Bar Harbor noch im "The Ovens" Restaurant, welches zum Pathmaker Hotel gehört. Viele Lokale sind recht klein, und ohne Reservation oder zumindest sehr frühes Erscheinen am Abend wird es schwierig, besonders am Wochenende (Fr-So).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 532 |

