Rainer (46-50)
Alleinreisend • Mai 2023 • 1-3 Tage • SonstigeSolides 3,5 Sterne Hotel nahe des Flughafens Dubai
5,0 / 6
Dieses 3-Sterne-Hotel der amerikanischen Kette Hampton by Hilton befindet sich in Dubais Stadtteil Al Qusais nahe des internationalen Flughafens von Dubai, DXB.

Es verfügt über insgesamt 420 Zimmer auf 12 Etagen und ist vom Flughafen DXB in ca 10 -15 Fahrtminuten per Taxi (ca. 50 Dirham) oder mit dem angebotenen kostenlosen Shuttle zu erreichen, welcher ca. alle 2 Stunden pendelt.

Lage & Umgebung
5,0
Vom internationalen Flughafen Dubais, DXB, ist das Hotel ca. 3 km entfernt. Für die Fahrtzeit per Airport Taxi benötigt man zwischen 10 und 15 Minuten. Das Hotel liegt zudem an der großen Damascus Street im Stadtteil Al Qusais, in der es in direkter Laufweite zahlreiche Restaurants unterschiedlicher kulinarischer Couleur, Apotheken, kleinere und größere Supermärkte und Läden gibt.

Zimmer
5,0
Mein Zimmer im 11. Stockwerk war farblich abgestimmt und modern eingerichtet und wies eine großzügige Zimmergröße von ca. 25 qm auf. Es dominierten die Farben dunkelbraun, beige und und grau und wurden durch pointiertes altrosa und goldgelb ergänzt!

Das Queensize Bett war sehr bequem, die Matratze hart (kommt mir persönlich sehr gut aus!) und ich habe sehr gut genächtigt - die bequemen Kopfkissen (je 2 Daunen- und Wattefüllungen) haben ihr Übriges dazu beigetragen! Allerdings hat es recht gequietscht, wenn man sich darin umdrehte.

Über dem Bett befand sich ein rechteckiges, orientalisch angehauchtes Bild in Grautönen - sehr stylisch!

Sämtliche Möbel waren einem Dunkelbraun-Ton, welcher dem Zimmer eine rechtwarme Note verlieh! Der Eingangsbereich war hellgrau gefliest, das Zimmer selbst mit braun-altrosa-gelbfarbenem, dezent gestreiften Teppich verlegt. Es gab einen großen Spiegel im Eingangsbereich Alu, welcher dem Raum (ca. 25 qm) mehr Weite verleihen. Die kleine Sitzgruppe (zwischen dem Fenster und dem Bett) mit kleinem Beistelltisch und zwei bequemen und stylischen Sesseln griff die Farbkombination Altrosa/ Goldgelb und Braun noch einmal wiederkehrend auf!

Der Kleiderschrank ließ sich per Milchglas-Schiebetür öffnen! Ebenso sehr stylisch!

Es gab einen TV Flatscreen, einen Schreibtisch und einen Wasserkocher für kostenlosen Kaffee und Tee.
Des Weiteren gab es einen Haarföhn, ein gut und recht schnell funktionierendes, kostenloses WLAN Internet (mit wenig Aussetzern), ein Bügeleisen und -brett sowie einen Tresor (in der obersten Nachttischlade). Ebenso befand sich - anders als in den meisten Hampton Hotels - ein leerer Minikühlschrank auf dem Zimmer. Ein Pluspunkt!

Das Bad war ebenso modern und hell ausgestattet und war hell gefliest, wies aber auch kleine braune und beigefarbene Mosaikfliesen als Fliesenspiegel auf. Die Dusche war mit Ideal Standard Armaturen ausgestattet und ca 1,5 m x 1m groß. Der Bodenbereich der Duschtasse war allerdings recht "gummiartig" und bewegte sich wenn man darauf stand... Ein insgesamt eher nüchtern gehaltenes, auf Funktionalität reduziertes Design! Der Waschtisch war aus Granit und wies nur leider wenig Abstellfläche zu.

Die Bad-Amenities wie Handseife, Body Lotion, Shampoo, Body Wash und Conditioner befanden sich in umweltfreundlichen großen Spenderflaschen.

Mein Zimmer im 11. Stockwerk verfügte über eine große Fensterfront, schaute aber auf mehrere größere Bürogebäude, aber auch auf den Außenpool.

Service
5,0
Das Rezeptionspersonal war wirklich sehr bemüht und freundlich, dabei hocheffizient. Durch den sehr großen Andrang von ankommenden und abreisenden Gästen (viele Inder und Asiaten) waren sie stets im Einsatz und unermüdlich freundlich.

Das Personal im Frühstücksrestaurant ist mir hingegen nicht so aufgefallen. man machte seine Arbeit ohne groß zu lächeln und in Kontakt mit den Gästen zu treten.

Der Shuttlebus-Fahrer war extrem aufmerksam und freundlich!!

Das Housekeeping Personal hatte ich nicht mitbekommen, da ich spät nachts ankam und bereits am frühen Morgen wieder abgereist war.

Gastronomie
3,0
Ich hatte mein (wie bei Hampton immer inbegriffenes) Frühstück im Restaurant bei der Lobby eingenommen - es war aber eher nicht von besonders guter Qualität. Zumindest kenne ich es aus anderen Hampton Hotels deutlich besser! Daher auch in der Gesamtnote ein Abzug an drei Sonnensymbolen.

Die Auswahl war okay. Es gab zwei gute Gastro-Kaffeemaschinen für Espresso, doppelten Espresso, Capuccino, schwarzen Kaffee. Ebenso verschiedene Teesorten wurden angeboten.

Die Auswahl an Brotsorten war allerdings dürftig. Ebenso wurden Danish Pastries, Croissants, Marmelade, Käse, Aufschnitt, Gemüse (Tomaten, Paprika, Gurken angeboten. Das vorgefertigte Rührei war aber quasi nicht essbar weil es sehr matschig war!), ebenso die Rindswürstchen (die auch nicht schmeckten, weil innen hart und außen extrem angetrocknet und auch die Falafel, welche ebenso so knusprig waren, daß sie beim Abbeißen abplatzten! Zudem gab es noch Baked Beans, Joghurts, Obst. Ebenso Apfel- und Orangensaft.

Insgesamt hatte die Selbstbedienung per Tablett zwar einen praktischen Charakter, erinnerte doch aber sehr an "Kantine".

Sport & Unterhaltung
5,0
Es befand sich in einer der unteren Etagen ein Außenpool, der recht groß war und ordentlich aussah - zumindest, was ich von oben aus meinem Zimmer gesehen hatte. Aufgrund der sehr kurzen Zeit vor Ort hatte ich ihn aber nicht genutzt.

Hotel
5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Mehr Bilder(30)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Mai 2023
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Rainer
Alter:46-50
Bewertungen:217