- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr weit abseits der Innenstadt direkt an der Messe gelegen. Da das Messegelände auf dem ehemaligen Flughafen München-Riem entstanden ist, hat man vom Hotel zum Teil einen Blick auf den direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite gelegenen alten Tower des Airports. Ca. 500 Meter zu den Riem-Arcaden (Einkaufszentrum) und zur U-Bahnhaltestelle Messestadt-West. Scheinbar haben hier alle Frühstück inkludiert, da es keinerlei Kontrollen am Eingang gab. Die Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich. Das Hotel hat leider keinen Pool.
Das Zimmer war recht neu und alles machte einen ordentlichen Eindruck. Einbauschrank, Flachbild-TV, großer Safe (passt für einen 15-Zoll Laptop). Sehr schönes Badezimmer mit guten Pflegeprodukten und abgetrennter Toilette. Im Zimmer ein Schreibtisch und zwei Stühle, was das Zimmer aber ein bisschen eng gemacht hat, weil das Zimmer nicht so groß war. Das ist auch einer der negativen Punkte am Zimmer, die geringe Größe. Ferner ist die Klimaanlage leider nicht individuell regelbar. Ein weiterer Minuspunkt. Was ich allerdings sehr befremdlich fand war, dass bei dem ersten Zimmer, in das wir einchecken wollten, das Toilettenpapier abgerissen war und sich in der Kloschüssel noch braune Spuren fanden. Ziemlich ekelig. Wir haben dann an der Rezeption sofort ein neues Zimmer bekommen. Als wir dann wieder in unserem Zimmer waren, um das Gepäck zu holen, war schon der Roomservice im Zimmer und fragte scheinheilig, was wir den hätten, die Toilette sei doch sauber...…. (tatsächlich war sie zwischenzeitlich gereinigt, allerdings war das Papier noch abgerissen, worauf hin ich ihm gesagt habe, er solle nicht versuchen, mich zu veräppeln....).
Das Frühstück war ok. Kleiner Bereich mit Aufschnitt, Cerealien, Joghurts, div. Säfte, gute WMF-Kaffeemaschine mit div. Kaffeespezialitäten, Brötchen. Dazu Rührei (ziemlich trocken) mit Speck (durchschnittlich) und Würstchen. Es fehlten Hushbrowns und gegrillte Tomaten. Es gab noch eine Egg-Demonstration, aber die war mit nur einem Koch besetzt und es bildete sich dort eine lange Warteschlange. Sehr lecker war das Essen im Restaurant. Die Preise für die Speisen waren niedrig und der Service war sehr freundlich. Allerdings war ich dann ziemlich überrascht über die Höhe der Rechnung.... da hatte sich der Preis der Speisen fast verdoppelt. Nun könnte man meinen, dass ich eben nicht so viel Wein trinken solle; aber ich trinke gar keinen Alkohol. Eine große (0,7l) Flasche stilles Wasser (weder Pellegrino noch Perrier....) € 7,10. Zwei Spezi je 0,4 l für € 12,40 und für zwei kleine Fanta (0,2l) insgesamt € 7,20!!!!!! Und nein, die Bedienung war bekleidet.... Also wirklich, die Getränkepreise waren unverschämt teuer.
Die Mitarbeiter an der Rezeption, dem Frühstücksraum und dem Restaurant waren allesamt sehr freundlich. Zu dem Versuch des Reinigungspersonals, mit zu veräppeln, hatte ich oben schon geschrieben.
Zwar recht ruhig gelegen und U-Bahn und Einkaufspassage in der Nähe, aber es sind immerhin 12 Stationen zur Sendlinger Straße, von wo aus man dann in die Innenstadt kommt. Die U2 wird aber mit sehr ordentlichen Zügen bedient. Ansonsten rundum nur Büro- und Wohngebäude, keinerlei Geschäfte oder Restaurants (außer in der Passage)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Kleiner Wellnessbereich, aber nicht wirklich schön. Es fehlt einfach der Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 81 |
Lieber Arne, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Insgesamt fühlten Sie sich bei uns wohl und hatten einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause. Schade jedoch, dass wir Sie nicht in allen Bereichen überzeugen konnten. Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unsere Qualität und Leistung kontinuierlich zu verbessern. Wir haben bereits im Abteilungsleitermeeting über Ihre Bewertung gesprochen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf hinweisen, so haben wir die Möglichkeit hier gezielt nach zu schulen und Verbesserungen einzuleiten. Für jegliche Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Gern würden wir Sie erneut willkommen heißen und wünschen Ihnen Alles Gute. Ihr Team von den H-Hotels Sabrina Höfler – Online Reputation Manager