Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Alles bestens
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren 3 Tage im Ramada Hotel. Um 15 Uhr durften wir einchecken - und wurden sehr freundlich empfangen. Unser Doppelzimmer war sehr schön. Es war zwar klein aber es hat auf jeden Fall gereicht. Die Betten waren sehr bequem. Das Bad mit Dusche war sehr modern und die Toilette war durch eine Wand nochmal extra abgetrennt. Der einzigste Minuspunkt war die Klimaanlage, mit der wir ein paar Probleme hatten, da es in unserem Zimmer an den heißen Tagen sehr warm war und sich die Klimaanlage nicht umstellen lassen hat. Zudem hat sie nachts auch sehr laut gerattert, was sehr gestört hat. (War jedoch nur in einer Nacht!) Das Frühstück, das bei uns inklusive war, war sehr lecker und es war auch für jedem etwas dabei. Sehr zu empfehlen ist auch das Bayrische Restaurant, das sich im Hotel befindet. Das Essen (vor allem die Weißwurstmaultasche) ist sehr lecker und die Bedienung auch sehr freundlich. Wir werden auf jeden Fall wieder in das Hotel gehen, da es ein sehr schöner Kurzurlaub war.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Wobei sie zwar sehr klein sind, ist alles im Zimmer enthalten was man braucht und man fühlt sich auch nicht eingeengt. Es sind sehr moderne Zimmer mit schönem Bad mit abgetrennten Toilette. Ein Fernseher ist auch im Hotel enthalten, bei dem sogar Lautsprecher im Badezimmer sind. Die Betten sind sehr gemütlich. Die Zimmer waren immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist sehr gut (Frühstück). Es gibt viel Auswahl.. mit verschiedenen Brötchensorten und Säften, Marmeladen, Bacon, Rühreier, Wurst, Käse.. usw. Das Bayrische Restaurant ist auch sehr zu empfehlen (jedoch teuer)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr gut. Man muss nur ein Schild an die Tür machen und schon bekommt man das Zimmer am Morgen, solange man beim Frühstück sitzt, sauber gemacht. Der Service ist somit auch sehr freundlich und man bekommt immer ein nettes "Guten Morgen".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Ramada Hotel liegt zwar etwas außerhalb von München, jedoch ist das Messezentrum sehr schön gestaltet und bietet jede Menge Platz zum entspannen. Vom Hotel aus sind es nur wenige Meter bis zur nächsten U-Bahn (Messezentrum West) und man kann kostengünstig und schnell alle Sehenswürdigkeiten in München erreichen. Hinter der U-Bahn grenzen direkt die Riem Acarden an, in der jede Frau bis zum Umfallen shoppen kann ;) Es gibt sogar einen Badesee im Süden des Zentrums an dem man in der Sonne baden oder sich abkühlen kann. Mit das beste an diesem Hotel ist, dass man keinerlei Probleme mit Innenstadtverkehr hat, da es nur wenige Meter von der Autobahnabfahrt "Messe/ ICM" gelegen ist. Mit etwas glück kann man sogar kostenlos in nächster Nähe parken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt im Hotel einen kostenlosen Fitnessraum der immer offen ist. Kostenlos ist auch die Sauna sowie die Duschen. Eine Dachterrasse ist auch vorhanden, auf der man sich bei schönem Wetter sonnen kann. Auch hier ist das Personal sehr zuvorkommend.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:14-18
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, eine super tolle und ausführliche Bewertung. Unsere zukünftigen Gäste werden Ihnen für die umfangreiche Beschreibung mindestens genauso dankbar sein, wie wir. Es scheint ein runder Kurzurlaub gewesen zu sein und wir sind froh, unseren Teil dazu beigetragen gehabt zu haben. Hoffentlich haben Sie ein paar schöne Teile in den Riem Arkaden finden und ein paar erholsame Stunden am See oder auf unserer Terrasse verbringen können :-). Unser Team und ein reichhaltiges kulinarisches Angebot erwarten Sie schon für einen weiteren Aufenthalt und bis dahin verbleiben wir mit herzlichem Gruß aus München. Ihr Team vom RAMADA Hotel & Conference Center München Messe Julia Lenz – Online Reputation Management