Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Für den Preis wird einfach zu wenig geboten.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich mehr. Zum Beispiel eine Klimaanlage und einen Safe auf den Zimmern. Es war sehr warm im Raum, da das Fenster zwar mit Markise ausgestattet war, diese aber nicht ausgefahren werden konnte. Die Verdunkelungsvorhänge haben auch nicht wirlich geholfen. An der Rezeption standen zwar unentgeltlich Schließfächer zur Verfügung, die Benutzung war allerdings jedesmal mit Unterschrift zu quittieren, da stand man dann schon mal 10 Minuten in der Warteschlange. Im Zimmer selbst gab es nur eine einzige kleine Schreibtischschublade für Kleinkram, alles andere musste zwangsläufig offen auf den Beistelltischen liegen. An den Kacheln in der Dusche waren die Fugen zum Teil aufgeplatzt und es hatte sich Schimmel gebildet, darauf hätte ich gerne verzichtet.Der Fön war defekt, wurde jedoch nach unserer Beschwerde umgehend ausgetauscht. Im so genannten Aktivcenter gab es 2 Fitnessgeräte, eins war wirklich neuwertig , das zweite etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Der Whirlpool war defekt und eigentlich auch nur eine etwas größere, nicht unbedingt einladende Badewanne für vielleicht 2 Personen. Die Dampfsauna dampfte nicht, die Finnische Sauna war einwandfrei. Bademäntel gab es nur an der Rezeption gegen Kaution. Die Hotelgarage kostet auch für Hotelgäste pro Tag ca.12 Euro, man findet zum Glück in der unmittelbaren Nachbarschaft genügend Parkmöglichkeiten. Es sind vielleicht nur Kleinigkeiten, die in der Summe aber zu Abzügen in der Bewertung führt. Richtig wohl geführt haben wir uns nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wenn man ins Zimmer nur zum Schlafen kommt ist es o.k. Die Nachteile habe ich oben bereits beschrieben. Die Betten waren gut. Das Zimmer war auch groß genug. Ich bevorzuge allerdings Nachtschränke mit Schubladen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir können nur das Frühstück bewerten, das war eher durchschnittlich. Immerhin gab es Pfannkuchen mit Apfelmus, reichlich frisches Obst, leckeren Saft und verschiedene Kaffeevariationen. Die Wurstplatte war bescheiden. Nur am Feiertag gab es Lachs, dafür jeden Tag Rollmops, eine wirklich nette Idee. Der Frühstücksraum ist der Größe des Hotels angemessen, es gibt allerdings relativ wenig Tische für 2 Personen.


    Service
  • Gut
  • Keinerlei Beanstandung, der Service war einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Bahnhof Bergedorf war in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, die S-Bahn Verbindung nach Hamburg klappte an allen Tagen prima. Bergedorf hat auch eine nette Innenstadt, da unser Fokus jedoch auf dem Hafengeburtstag lag, aber wir diese nur ganz kurz besichtigt. Für die Bahnfahrt in die City braucht man etwa 30 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Herzlichen Dank! Gern werten wir Ihre Anmerkungen intern aus, um Ihren Bedürfnissen bei einem nächsten Aufenthalt noch besser entsprechen zu können. Auf Wiedersehen, Ihr Team vom RAMADA Hotel Hamburg-Bergedorf; Susanne Westermann - Online Reputation Manager