Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Schöne Tage in Locarno.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein Kurzwochenende am Lago Maggiore gebucht um uns die Gegend um Locarno anzuschauen. Das Hotel H4 entsprach am ehesten unseren Vorstellungen der Unterkunft für die drei Tage. Das Hotel liegt direkt am Lago Maggiore und nur wenige Minuten Fußmarsch von der Altstadt entfernt. Man kann ohne das Auto zu benutzen alles was man sich anschauen will, erreichen. Als Fazit kann man feststellen, dass das Hotel, die Umgebung und auch das Wetter im Tessin wunderbar sind. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass die Preise in der Schweiz mit den Deutschen nicht vergleichbar sind und der Geldbeutel um einiges höher belastet wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten für die drei Tage ein Deluxe Twinzimmer für zwei Erwachsene gebucht. Es war ein sehr schönes, großes Zimmer mit Balkon und einem herrlichen Panoramablick über den See. Das Reinigungspersonal hat sehr gute Arbeit geleistet. Das Bad war groß und schön eingerichtet, mit ausreichenden Ablageflächen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück in Buffetform ist vielfältig und bietet für jeden etwas. Der Kaffee aus dem Automaten schmeckt sehr gut. Auch auf der Speisekarte für das Abendessen dürfte jeder fündig werden. Es wird vieles direkt im Restaurant frisch zubereitet. Da es genügend kleine, gemütliche Kneipen in der Altstadt gibt, vermisst man auch nicht eine Bar im Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal des Hotels ist stets freundlich und versucht alle Wünsche des Gastes immer sofort zu erfüllen. Es gibt auch keinerlei Sprachschwierigkeiten, da man sich mit fast allen Angestellten auf Deutsch verständigen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wunderbar. Am Rande der Altstadt und direkt am Ufer des Lago Maggiore. Man kann beruhigt sein Auto in der hoteleigenen Garage lassen, weil man alle Sehenswürdigkeiten von Locarno zu Fuß erreichen kann. Dadurch, dass das Hotel an keiner starkbefahrenen Straße liegt, ist es sehr ruhig. Auf dem Dach des Hauses ist eine schöne große Liegeterrasse die zum Sonnenbaden einlädt. Man sollte sich auf jeden Fall die Piazza Grande mit ihren schönen Arkaden und den hübschen Geschäften und Restaurants, das Castello Visonteo und die Wallfahrtskirche Madonna del Sasso anschauen. Wir sind mit der Schrägseilbahn zur Wallfahrtskirche gefahren und dann den Kreuzweg wieder nach unten in die Stadt zurückgelaufen. Wunderschöne Spaziergänge kann man entlang des Seeufers unternehmen und sich dabei auch noch die uralten Kirchen anschauen. Eine Seerundfahrt mit dem Schiff, sowie ein Besuch der Nachbarstadt Ascona gehören zum Pflichtprogramm bei einem Kurzurlaub in Locarno. Die Garage des Hotels ist gewöhnungsbedürftig, zumal die Parkplätze, die extra kosten, eine Zumutung sind, schräg nach oben auf Doppelplätzen und so eng dass man Mühe hat das Fahrzeug zu verlassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Garten steht ein kleiner Pool zum erfrischen und schwimmen zur Verfügung. Für Kinder ist ein Spielplatz eingerichtet. Auf dem Dach des Hauses ist eine schöne große Liegeterrasse die zum Sonnenbaden einlädt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:66-70
    Bewertungen:15