Das Hotel ist trotz neuer Saunalandschaft gut aber irgendwann in der Zeit stehen geblieben, seit Jahren keine sichtbaren Veränderungen im Hotelbereich. Der Parkplatz ist so schlecht beleuchtet dass man sich im dunklen gar nicht zum Auto getraut, weil man nicht sieht wo man hintritt.
Zimmer sind in Ordnung, aufgefallen ist uns hier, dass die Matratzen neu sind. Bei der Reinigung der Zimmer wurden die benutzten Gläser nicht ausgetauscht und die Reinigung erfolgte zeitlich sehr spät, teilweise erst am späten nachmittag.
Das Frühstück entspricht keinem 4* Hotel. Die Wurst einseitig, die Qualität von Obst und Obstsalat nicht der Kategorie entsprechend. Äpfel und Birnen sahen aus wie vom Straßenrand gepflückt und bei dem Obstsalat gab es Unmengen von Fliegen so dass wir diesen nicht nehmen wollten. Dazu gab es am Feiertag erst sehr spät die Brötchen. Ein Teil der Gäste hatte schon gefrühstückt als diese kamen.
Das Personal besteht fast nur noch aus ausländischen Mitarbeitern. Was Ansicht ja auch kein Problem ist wenn man sich mit denen verständigen könnte. Das Zimmerpersonal verstand so gut wie gar nichts und das Personal im Restaurant (vorwiegend zum Frühstück) hat nicht einmal ein "Guten Morgen" über die Lippen bekommen. Nur stures abräumen der Tische, ohne jeglichen Gästekontakt.
Lage ok, wenn man zum entspannen kommt, ansonsten ist man auf das Auto angewiesen um die Gegend zu genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Wellnessanlage ist ganz gut, allerdings bekamen wir die Info, dass man am Feiertag bereits 10 Uhr in die Sauna kann. Aber diese hat laut Reinigungspersonal doch erst 12 Uhr öffnen sollen. Im allgemeinen finde ich dass in einem Wellnesshotel 12 Uhr viel zu spät ist zum öffnen. Wenn ich zum Wellness komme will ich nicht den halben Tag vergeuden bevor ich in die Sauna kann. Dazu kommt dass, die Dame in der Sauna feldwebelmäßig nach dem Rechten schaut und uns sogar die Plasteflaschen verboten hat, was laut Aussage der Hotelleitung vollkommener Quatsch ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 90 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die ausführliche Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke. Wir bedauern es sehr, dass Sie von Ihrem Besuch bei uns enttäuscht sind , für konstruktive Hinweise zur Verbesserung unser Serviceleistungen sind wir sehr dankbar, diese werden im Team besprochen und wenn es möglich ist auch umgesetzt. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Restaurant werden von sehr vielen Gästen gelobt, bitte entschuldigen Sie, falls es bei Ihnen nicht so war. Unserer ausländischen Mitarbeiter sprechen deutsch und haben sich sehr gut in unser Team integriert. Was war mit dem Frühstücksbüffet nicht in Ordnung? Wir haben über 60 Produkte auf unserem Frühstücksbüffet. Von 6 verschiede Marmeladen, eine große Brotauswahl, über 8 verschiedene Aufschnitte, zwei verschiedene Rühreier, Spiegeleier usw. Das Obst wird am morgen frisch aufgeschnitten und kontrolliert. Die Brötchen werden am Feiertag frisch gebacken, entschuldigen sie bitte, wenn es kurz zu einer Wartezeit kam. 2017 wurde die Wellnesslandschaft komplett sehr aufwendig saniert. Hinzugekommen sind eine Massagebank und Gegenstromanlage im Pool, ein Sanarium und ein Ruheraum mit Wasserbetten und Kamin, im Hotel werden weitere Investionen folgen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden, Sie von unsere Servicequalität überzeugen zu können. Ihr H+ team aus Friedrichroda


