Alle Bewertungen anzeigen
Maik (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wellnesshotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Schönes Wellnesshotel mit kleinen Fehlern . Wir hatten ein Arrangement mit Wanderungen gebucht und waren der Meinung das diese geführt waren . Bei Anmeldung an der Rezeption stellte sich dann heraus , das dieses nur Vorschläge waren . Wir haben dann unsere Wanderungen selber geplant . Wir hatten bei der Buchung vermerkt das wir ein Zimmer in der obersten Etage bekommen wollen . Dieser Wunsch wurde nicht erfüllt. Die Zimmer sind für ein vier Sterne Hotel sehr klein und ausreichend ausgestattet. Wir würden das nächste mal ein Zimmer nach hinten raus nehmen , da das Zimmer zum Kurpark doch sehr laut sein kann . An-oder abreisende Gäste am Morgen oder in der Nacht ziehen dann ihre Koffer über das Pflaster so das man aus dem Schlaf gerissen wird da sich dort auch der Parkplatz befindet . Die Terrasse von der Bar geht auch nach vor raus so das im Sommer dort doch mit einer Geräuschbelästigung zu rechnen ist. Die versprochene Aussicht auf den Thüringen Wald ist eh durch Bäume verdeckt. Das Essen im Rahmen der HP ist sehr gut . Dort gab es wirklich nichts zu bemängeln . Uns ist aufgefallen , das Personal ist überlastet für so viele Gäste. Das machte sich besonders zum Abendessen bemerkbar . Die Kellner gingen zum Teil im Laufschritt durch das Restaurant , was doch zu einer gewissen Unruhe führte. Getränkebestellungen wurden erst auf Nachfrage aufgenommen . Dort sollte die Hotelleitung reagieren und ein oder zwei Kellner mehr einplanen. Das Personal war sonst immer freundlich . Der Wellnessbereich ist sehr schön und groß und verdient auch wirklich die Bezeichnung Wellnessbereich . Das Wasser im Pool angenehm temperiert . Leider ist die Schallisolierung der Wände zum Saunabereich nicht besonders . Geräusche aus dem Schwimmbad sind deutlich in der Ruheräume zu hören . Die Saunen sind sauber und Abwechslungsreich . Leider kennen einige Gäste nicht die Grundzüge der Hygiene und sind der Meinung das Sie sich beim benutzen des Pools bzw. der Saunen nicht vorher abduschen müssen . Da müsste das Personal mehr Einfluss nehmen . Wir hatten das Personal darauf angesprochen , wurde aber ignoriert. Das Hotel liegt auch an der Linie der Waldstraßenbahn . Diese können wir nur empfehlen . Die Kosten dafür sind mit der Kurkarte abgedeckt. Es gibt viele lohnende Wanderziele wie den Inselsberg und der Benediktinerwanderweg . Leider ist die Ausschilderung manchmal sehr fragwürdig . Einheimische konnten uns aber immer den Weg weisen . Leider werden Abends im Hotel keine Veranstaltungen angeboten .Wir sind Abends in das AHORN Berghotel gegangen , fünf Minuten Fußweg . Dort wird Tanz angeboten . Einfach auf den Flyer der Kurverwaltung schauen . Dort sind die Veranstaltungen hinterlegt. Haben eben dort unser Geld ausgegeben. Wir haben uns im Hotel gut erholt und würden es wieder besuchen .


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im April 2018
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Maik
Alter:51-55
Bewertungen:13
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gäste, vielen herzlichen Dank für die ausführliche und positive Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns, dass Sie sich erholt haben und gerne unser Haus wieder buchen. Es tut uns leid, dass Ihr Zimmerwunsch nicht geklappt hat, wir versuchen Wünsche, wenn möglich, immer zu berücksichtigen. Falls Sie über ein Reisebüro oder online buchen, empfehlen wir bei besonderen Wünschen nochmals anzurufen, dann lässt sich vieles in der persönlichen Absprache Klären. Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke, wir werten diese gerne im Team aus. Konstruktive Hinweise helfen immer unsere Abläufe zu verbessern. Kommen Sie bald wieder, wir heißen Sie schon heute herzlich willkommen.