- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wirkt modern und recht neu. Die Größe wirkt überschaubar, die Preise sind moderat, die Gäste scheinbar hauptsächlich Businessgäste. Den Wellnessbereich im 2. Stockwerk haben wir nicht besucht, das Restaurant im 6. Stockwerk zum Frühstück. Wir haben 2 Zimmer über Railtours und Billa Reisen gebucht, jeweils ein Zimmer inkl. Frühstück. Das Hotel kann insgesamt durch seine Lage und guten Zustand punkten, auf Sauberkeit wird scheinbar viel Wert gelegt. Trotz dem Businesstouch wirkt das Hotel gemütlich, lediglich die Hotelgänge wirken trotz Pflanzendeko etwas steril. Wir haben das Hotel aufgrund seiner recht guten Holiday-Check Bewertungen gebucht. Unsere Erwartungen wurden auf jedenfall erreicht, wenn nicht an einigen Stellen sogar übertroffen. Das Hotel ist nichts für Langbleiber, aber eine gute Herberge für 2-3 Tage. Das Hotel bietet nur die notwendigsten Leistungen an wie eine kleine Bar in der Lobby, das Frühstück oder den Wellnessbereich. Für 4 Sterne vollkommen ausreichtend. Wem das zu wenig ist, hat das falsche Hotel gewählt. Wir werden beim nächsten Salzburg Trip das Hotel auf jedenfall wieder in Betracht ziehen und können es auf jedenfall weiterempfehlen.
Wir hatten 2 Zimmer. Beide waren nicht gross, aber ausreichend. Die Zimmer wirkten in einem guten Zustand und sehr sauber. Eine Minibar gabs nicht, dafür kann man von 6-24 Uhr Getränke zu moderaten Preisen ordern. Inwiefern da noch die Servicecharge von 5,00 € aufgeschlagen wird, kann ich nicht beurteilen, da wir das Angebot nicht genutzt haben. Wer etwas zum trinken möchte, kann aber auch an den Snackautomaten auf dem Gang gehen oder an die kleine Bar in der Lobby. Im Zimmer gabs ausserdem noch eine kostenlose Flasche Wasser 0,7l. Vom Zimmer waren wir wirklich positiv überrascht. Einen Minuspunkt gibts lediglich für die doch stark verkalkte Duschbrause und unpolierten Gläser im Zimmer und Bad.
Da das Restaurant geschlossen war, besuchten wir das naheliegende empfohlene Stieglbräu. Der Service dort war sehr gut, lediglich mit den Wartezeiten hatte man bei zunehmenden Geschäft etwas zu kämpfen. Vegetarische Alternativen könnte es mehr geben. Auf Wunsch kann man sich ein Essen einpacken lassen und dieses mit ins Hotel nehmen. Im Ramada besuchten wir das Frühstück. Dieses wird mit 15 € berechnet, wenn man es nicht bereits im Zimmerpreis inkludiert hat und wird von 6:30-10:30 Uhr angeboten (im Gäste ABC auf dem Zimmer stimmen die Angaben leider nicht) Das Restaurant hat geschätzte 70 Plätze, die Atmosphäre ist angenehm und das Personal sehr freundlich. Der Bankettraum nebenan war ebenfalls für das Frühstück eingedeckt, man hat also scheinbar noch Extraplätze bei hohem Gästeaufkommen. Unser Frühstück war eher ruhig. Der Preis des Frühstücks ist angemessen, für 15 € bekommt man anders wo auch schonmal ein wesentlich schlechteres Frühstück. Das Angebot ist recht umfassend, von Cerealien über warme Speisen, ein bisschen was frisches und süßes, ist von allem, was man zum Start in den Tag braucht, etwas dabei. Toll ist, das man den hochwertigen Ronnefeldt Tee anbietet, schade war, das die Brötchen entweder alt oder schlecht aufgebacken waren. Das Restaurant wirkte insgesamt recht sauber. Der Ausblick hat zwar Panorama, ist aber auch nicht viel schöner als vom Zimmer aus.
Der erste EIndruck hat uns leider enttäuscht. Wir kamen gegen 12 Uhr an, der Herr an der Rezeption wirkte gestresst (mehrere Gäste in der Schlange, das Telefon klingelte laufend) und seine Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen liess zu Wünschen übrig. Das man erst 15 Uhr einchecken kann, ist absolut ok, aber man kann etwas freundlicher darauf hinweisen. Am Nachmittag und Abend dann ein ganz anderes Bild. Meine Frau checkte zunächst alleine mit Baby ein, mit dem Gepäck wurde ihr sogar bis zum Zimmer geholfen und das fehlende Babybett in Kürze nachgebracht. Am Abend wollten wir das Panoramarestaurant des Hotels besuchen. Aufgrund der verschlossenen Türen begaben wir uns zur Rezeption. Das dieses aufgrund von Renovierungsarbeiten derzeit nicht geöffnet ist, steht nicht in allen Unterlagen, dafür wurde von der Rezeption sofort eine Alternative angeboten (Stieglbräu ca 500m vom Hotel entfernt) und umgehend eine Reservierung vorgenommen. Der Check out ging schnell und reibungslos. Besonders lobend erwähnen möchte ich Herrn Schmidt von der Rezeption. Auf solches Personal trifft man als Gast gerne.
Die Lage ist sehr gut, das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und ist in wenigen Schritten von der Ankunft mit dem Zug erreichbar. Mit dem Bus (die Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel) kommt man zu allen wichtigen Stadtteilen Salzburgs. Zur Altstadt auf der anderen Seite der Salzach sinds ca 15 Minuten Fussmarsch, die Strecke ist bis auf das erste Stück an der Hauptstrasse recht gemütlich und gut zu laufen. Die Aussicht könnte besser sein, vom Zimmer blickten wir direkt auf ein Bürogebäude und den Bahnhof (welcher sich dazu noch im Umbau befindet).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |