- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist zwar sehr schön, das Service und der Umgang mit Geschäftskunden ist allerdings eine Frechheit! Ich war Messeaussteller bei der MUSIC AUSTRIA 2012 in Ried und auf Grund eines Notfalls musste meine Freundin für einen Kollegen bei der Standbetreuung einspringen. So wollte ich am Donnerstag früh ein Doppelzimmer für das kommende Wochenende von Samstag auf Sonntag reservieren. Leider nur noch ein Einzelzimmerfrei - jedoch hätte ich mich mit der Dame an der Rezeption darauf geeinigt, dass ich den Aufpreis für ein Doppelzimmer zahle und meine Freundin gemeinsam mit mir im Einzelzimmer nächtigt. Da kam allerdings die "Chefin" und sagt dass dies nicht möglich sei und zufällig gerade ein weiteres Einzelzimmer frei geworden sei. Also gut, zwei Einzelzimmer für meine Freundin und mich. Auch kein Problem. Als wir dann jedoch am Samstagabend nach einem anstrengenden Messetag im Hotel eincheckten, erlebten wir unser blaues Wunder. Als wir das erste Einzelzimmer betraten, standen da doch tatsächlich zwei getrennte Betten drinnen. Auf Nachfrage meiner Freundin, ob man das zweite Zimmer nicht zurückgeben könne, da ja ohnehin zwei Betten drin sind, erhielt sie nur die Antwort "Das Zimmer ist so klein, sodass wir es ungern(!) als Doppelzimmer vermieten. Geben Sie morgen einfach den zweiten Schlüssel zurück, es stört uns natürlich nicht wenn sie gemeinsam in einem Zimmer schlafen." Also gut, um den ersten Ärger verrauchen zu lassen gingen wir zunächst einmal etwas Essen und besichtigten im Anschluss das zweite Einzelzimmer - und siehe da, wieder zwei Betten, diesmal sogar zusammengeschoben!! Da die Rezeption bereits geschlossen war, klärten wir das ganze am nächsten Tag. Leider war wieder die "Chefin" anwesend, die uns erklärte, dass es bei meinem Zimmer ein Upgrade geben hat, sonst hätte ein anderer Umziehen müssen und dass wir uns bereits am Samstagmorgen hätten melden müssen, um das zweite Zimmer abzubestellen. Nur, wie hätten wir wissen sollen, dass das - erst ab 15 Uhr bezugsfertige - Einzelzimmer gar kein Einzelzimmer ist??? Auch ein Hinweis, dass wir uns an den Konsumentenschutz wenden werden und das einfach keine Art ist, mit Kunden umzugehen, entlockte der Dame nur ein freches Lächeln mit der Aussage "Sie müssen das Zimmer bezahlen und können sich ruhig an den Konsumentenschutz wenden. Wir sind gesetzlich auf der sicheren Seite." Wo bleibt da die Kundenfreundlichkeit - nur weil die Kosten der Nächtigungen von Firmen übernommen werden, ist eine derartige Abzocke eine Frechheit und das Hotel wird uns sicher nicht mehr wieder sehen und wir werden die Information auch an die Organisation der Messe Ried weitergeben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |