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Michael (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel Ried
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist zwar sehr schön, das Service und der Umgang mit Geschäftskunden ist allerdings eine Frechheit! Ich war Messeaussteller bei der MUSIC AUSTRIA 2012 in Ried und auf Grund eines Notfalls musste meine Freundin für einen Kollegen bei der Standbetreuung einspringen. So wollte ich am Donnerstag früh ein Doppelzimmer für das kommende Wochenende von Samstag auf Sonntag reservieren. Leider nur noch ein Einzelzimmerfrei - jedoch hätte ich mich mit der Dame an der Rezeption darauf geeinigt, dass ich den Aufpreis für ein Doppelzimmer zahle und meine Freundin gemeinsam mit mir im Einzelzimmer nächtigt. Da kam allerdings die "Chefin" und sagt dass dies nicht möglich sei und zufällig gerade ein weiteres Einzelzimmer frei geworden sei. Also gut, zwei Einzelzimmer für meine Freundin und mich. Auch kein Problem. Als wir dann jedoch am Samstagabend nach einem anstrengenden Messetag im Hotel eincheckten, erlebten wir unser blaues Wunder. Als wir das erste Einzelzimmer betraten, standen da doch tatsächlich zwei getrennte Betten drinnen. Auf Nachfrage meiner Freundin, ob man das zweite Zimmer nicht zurückgeben könne, da ja ohnehin zwei Betten drin sind, erhielt sie nur die Antwort "Das Zimmer ist so klein, sodass wir es ungern(!) als Doppelzimmer vermieten. Geben Sie morgen einfach den zweiten Schlüssel zurück, es stört uns natürlich nicht wenn sie gemeinsam in einem Zimmer schlafen." Also gut, um den ersten Ärger verrauchen zu lassen gingen wir zunächst einmal etwas Essen und besichtigten im Anschluss das zweite Einzelzimmer - und siehe da, wieder zwei Betten, diesmal sogar zusammengeschoben!! Da die Rezeption bereits geschlossen war, klärten wir das ganze am nächsten Tag. Leider war wieder die "Chefin" anwesend, die uns erklärte, dass es bei meinem Zimmer ein Upgrade geben hat, sonst hätte ein anderer Umziehen müssen und dass wir uns bereits am Samstagmorgen hätten melden müssen, um das zweite Zimmer abzubestellen. Nur, wie hätten wir wissen sollen, dass das - erst ab 15 Uhr bezugsfertige - Einzelzimmer gar kein Einzelzimmer ist??? Auch ein Hinweis, dass wir uns an den Konsumentenschutz wenden werden und das einfach keine Art ist, mit Kunden umzugehen, entlockte der Dame nur ein freches Lächeln mit der Aussage "Sie müssen das Zimmer bezahlen und können sich ruhig an den Konsumentenschutz wenden. Wir sind gesetzlich auf der sicheren Seite." Wo bleibt da die Kundenfreundlichkeit - nur weil die Kosten der Nächtigungen von Firmen übernommen werden, ist eine derartige Abzocke eine Frechheit und das Hotel wird uns sicher nicht mehr wieder sehen und wir werden die Information auch an die Organisation der Messe Ried weitergeben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1