Wir haben einen Kurztrip nach Köln unternommen, um das Handball Final Four zu schauen. Da die meisten Hotels innerhalb Kölns bereits ausgebucht waren, haben wir unsere Punkte von American Express im Hotel Ramada Brühl-Köln eingelöst. Das Hotel erweckt von Außen den Charme der 70er. Der Zahn der Zeit hat seine Spuren deutlich hinterlassen. Der Rezeptionsbereich wirkt etwas betucht, aber sauber. Es waren einige Gäste im Hotel, darunter viele Asiaten.
Die Zimmer waren ausreichend groß, der Zustand entsprach aber nicht dem heutigen Standard und auch nich dem der Hotelkette Ramada (positive Beispiele: Zürich City, Herzogenaurach). Die Klimaanlage funktionierte leider nicht. Minibar, Kaffeemaschine und andere Einrichtungen (außer TV) waren nicht vorhanden. Umfanreiche Anmerkungen zur Zimmerreinigung habe ich ja bereits im Bereich Service gemacht. Es herrscht Renovierungsbedarf.
Nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren, hatten wir großen Hunger und haben uns beim Zimmerservice etwas bestellt. Die Dame, die uns bedient hat, war sehr freundlich und es tut uns schon fast leid, dass wir leider schreiben müssen, dass das Essen absolut nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat. Meine Lebensgefährtin hat sich eine Hühnersuppe bestellt, die leider nicht scheckte. Ich hatte als Vorspeise "Caprese" (Mozzarella mit Tomaten auf Rucola) bestellt. Bekommen habe ich eine kleine Kugel Mozzarella (wie im Einzelhandel bekannt) , die gekreuzt eingeschnitten war mit einem Basilikumblatt garniert. Daneben eine in Streifen geschnittene Tomate. Alles war absolut lieblos angerichtet, der Rucola fehlte sogar ganz. Das von mir bestellte Schnitzel hatte eine total durchweichte Panade, zudem wurden statt Bratkartoffeln versalzene Pommes geliefert. Das Schnitzel war zudem extrem klein. Einzig die von meiner Freundin bestellten Spaghetti Bolognese waren genießbar.
Alle Mitarbeiter des Hotels sind uns freundlich in Erinnerung geblieben. Die Zimmerreinigung war jedoch katastrophal. Dies haben wir beim Auschecken auch entsprechend bemerkt. Das Bad war nicht gereinigt. Wir haben schwarze Haare (können nicht von uns kommen), Spinnenweben und Staub an den Wänden, schlecht befestigte Leitungen, gesrpungene Fliesen, lieblos / schräg angebrachte Aufkleber ("Handtücher auf den Boden, wenn sie nicht mehr benutzt werden) und viele weitere Mängel vorgefunden. Im Zimmer hat sich kontinuierlich ein Chlorgeruch (ähnlich wie im Schwimmbad) gehalten. Die geöffneten Fenster haben hier leider nur wenig Abhilfe geschaffen. Die Minibar wurde aus dem dafür vorgesehenen Schrank ausgebaut, der dafür auf dem Flur aufgestellt Automat wollte für eine Flasche Mineralwasser einen Altersnachweis haben. Die Bildqualität des Fernsehers ließ leider auch zu Wünschen übrig. Auf meine umfangreiche Beschwerde bei Abreise erhielt ich eine entsprechende Entschuldigung des Mitarbeiters, der meine Anmerkungen weitergeben wollte. Bei derartigen Mängeln erwarte ich in einem 4-Sterne-Haus jedoch mehr als eine einfache Entschuldigung.
Die Entfernung zum Kölner Stadtzentrum beträgt rund 22km (Google Maps). Für uns ist es daher etwas verwirrend, das Hotel "Brühl-Köln" zu nennen. Da wir mit dem Auto unterwegs waren, können wir keine näheren Angaben zur Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen.
Beliebte Aktivitäten
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| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andre |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf „Holiday Check“ zu bewerten. Ihren Hinweis, für den wir Ihnen danken, haben wir zum Anlass genommen, ein ernsthaftes Gespräch mit unserer Housekeeping Abteilung und Küche zu führen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.Lieber Gast, es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung in unserem Haus gemacht haben. Ihre positive Anmerkung über unsere Mitarbeiter im Service freut uns besonders.Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom RAMADA Hotel Brühl-Köln Fabienne Lennert - Online Reputation Manager

