- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage ist noch das beste an diesem Hotel. Das Buffet am Abend ist zum Vergessen, das Zimmer eher klein und das Internet schleicht vor sich hin. Vier-Sterne-Haus? Nie im Leben!
Unser Zimmer war eher klein. Wenn zwei Personen viel Gepäck haben, wird es eng. Gut war, dass es an beiden Betten Steckdosen gab. Unbrauchbar war die Internetverbindung. Zwar kam der Ookla Speedtest noch auf 6.0/1.0 MBit/s downstream/upstream - naja, die Zahlen sind mit etwas gutem Willen aufgerundet. Doch der Speedtest verbindet ja immer mit lokalen Servern, und in der Praxis fühlt sich die Verbindung viel langsamer an. Es war nicht möglich, ein Video in annehmbarer Qualität zu schauen. Zudem fliegt man so alle 6 Stunden raus und muss einloggen (Absicht). Das nützt aber nichts, da das WLAN, das über die Deutsche Telekom läuft unzureichend gesichert ist. So muss keine Zimmernummer/Name oder ein WLAN-Verbindungspasswort eingegeben werden.
Das Frühstück bot eine gute Auswahl und Qualität, war aber völlig überlaufen, so dass es eng wurde im Restaurant. Immerhin wurde gebrauchtes Geschirr recht zügig abgeräumt. Eine Unverschämtheit war hingegen das Nachtessen. Zwar kostete das Buffet nur EUR 16.50 pro Person. Im Nachhinein hätten wir lieber ein paar Euro mehr bezahlt und dafür gut gegessen. Die Speisen präsentierten sich schon unappetitlich, und trotz Warmhaltegeräten waren sie bestenfalls noch lauwarm. Wir durften buchstäblich die Reste zusammenkratzen. Noch während wir am Essen waren, wurde das Buffet geschlossen. Das hätte man uns kurz zuvor beim Check-in auch sagen dürfen statt noch ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass wir gerne im hoteleigenen Restaurant essen könnten. Für diese Qualität waren auch 16.50 Euro zu teuer. Vielleicht wäre a la Carte besser gewesen? Aber das hätte ja noch länger gedauert, und man schien es ja eilig zu haben. Selten haben wir uns in einem Restaurant so unwillkommen gefühlt.
Das Check-in zog sich in die Länge. Vor uns war eine Familie, die keine Reservation hatte, und das Hotel war voll. Die Empfangsdame hat sich dann bemüht, der Familie anderswo ein Zimmer zu organisieren. Die "tatsächlichen" Gäste durften eine geschlagene Ewigkeit warten. An sich kein Problem, wenn mehr Personal an der Reception anwesend wäre. Beim Auschecken wurde auch nicht nach der Zufriedenheit des Gastes gefragt. Naja, war vielleicht auch besser so, sonst hätte es wieder einen "Stau" gegeben hinter mir.
Die Lage ist nicht schlecht. Etwas abseits, aber die Brühler Schlösser sind mit einem etwa halbstündigen Fussmarsch erreichbar, so dass das Auto auf dem Gratisparkplatz des Hotels stehen bleiben kann. Auch nach Köln gibt es Anschluss mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 517 |
Lieber Gast ein herzliches Dankeschön aus Brühl für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback. Die Hinweise unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und werten diese regelmäßig im Team aus. Wir bedauern sehr, dass Sie solch eine Erfahrung in unserem Haus gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Die Situation entspricht in keiner Weise unserem Standard und wir werden der Angelegenheit umgehend auf den Grund gehen.Wir sind daher sehr dankbar für Ihre Anmerkungen, denn nur so können wir unsere Serviceleistungen und unseren Standard verbessern. Hoffentlich besuchen Sie uns wieder, damit wir Ihnen zeigen, dass wir es auch besser können! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben, mit besten Grüßen aus Brühl! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom RAMADA Hotel Brühl-Köln Fabienne Lennert - Online Reputation Manager