- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel an sich liegt etwas außerhalb von Köln in Brühl, macht jedoch gar nichts, da sehr gut zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Empfang war super nett, das Zimmer zwar klein, doch gemütlich und völlig ausreichend, alles da, was man braucht! Sauber, ordentlich, die Temperatur im Zimmer sehr angenehm, da es bei unserem Aufenthalt sehr heiß draußen war. Wie schon vorab war das Hotelpersonal unheimlich freundlich, egal, wem man begegnet ist, bis auf einen... der Barmann, so viel Lustlosigkeit haben wir auch noch nicht erlebt. An unserem Tisch klebte alles, die Getränke waren lecker, doch lieblos serviert, nicht mal einen Untersetzer oder ähnliches und der Fernseher kreischte im Hintergrund mit irgendeiner Telenovela. Auch wenn einige Gäste schon auf das Fußballspiel warteten, noch hätte man die Lautstärke drosseln können. Draußen vor der Bar standen auch noch Tische (Außenbereich Restaurant und Bar), hier standen benutzte Gläser schon bevor wir zu Abend gegessen haben und nach dem Absacker in der Bar standen diese immer noch. Gerade wenn alles so schön ist und man sich einen tollen Drink gönnen möchte, dann ist die Hotelbar wirklich nicht zu empfehlen.
Auf jeden Fall erwartet man viel bei angesagten 4 Sternen, doch aus Erfahrung wissen wir schon, dass diese Kategorien veraltet und wohl auch nicht wirklich mehr zur Bewertung eines Hotels herangezogen werden sollen. Das Zimmer hatte alles, es hat uns an nichts gefehlt, die Betten waren sehr gut und bequem, wir haben wunderbar geschlafen, der Schreibtisch funktionell, der kleine Tisch mit Sessel sehr gut für die Pause zwischendurch, alles sehr gut abgestimmt. Das Bad war wirklich klein, doch auch für uns, die wir groß und breit sind, war es völlig ausreichend. Klar, man sah Zimmer und Bad an, dass hier schon viele Gäste gewohnt haben, jedoch ist es für uns auch immer ein Zeichen, dass viele Gäste kommen und das ist doch gut und spricht für das Haus. Ein bisschen hat uns im Zimmer die Minibar gefehlt, es gab nur über den Flur so einen Automaten, das war einfach zu umständlich und vor allen Dingen im Nachtzeug noch über den Flur, das geht ja auch nicht! Unbedingt nachrüsten!
Am Anreisetag haben wir ein spätes Mittagessen im Außenbereich des Hotels genossen und es war wirklich ein gutes Essen und vor allen Dingen die Servicekräfte, sehr nett, sehr aufmerksam, einfach ein guter Start für uns. Am Abend waren wir außerhalb essen, jedoch am nächsten Tag haben wir im Restaurant gegessen und es wurde uns angeboten, entweder am HP-Buffet teilzunehmen oder aus der Tageskarte zu wählen. Wir haben 1 x das Buffet und 1 x aus der Tageskarte gewählt und es war sehr, sehr lecker und der Kellner, wat ne Köllsche Jung, einfach toll, wir können wirklich nicht meckern, es war alles top! Morgens das Frühstück ließ auch keine Wünsche offen, eine riesige Brotauswahl, sehr viel Obst, alles, was ein gutes Frühstück braucht, fand man auch vor, wir waren voll zufrieden und haben es sehr genossen.
Hier gibt es überhaupt keine Beanstandung (wir lassen den Barmann einfach weg), ob das Servicepersonal vom Housekeeping, die Rezeptionsmitarbeiter, der Service im Restaurant, großartig!!! Und vor allen Dingen nicht aufgesetzt, man merkte einfach "die sind so nett". Vielen Dank dafür!!!
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, vom Bahnhof bis zum Hotel auch nur knapp 1 km, alles bestens. Direkt nebenan ein Netto-Markt, eine Weinhandlung und ein bisschen weg vom Hotel ein tolles Restaurant "Rodder Eck", sehr zu empfehlen, muss man aber reservieren, da klein und sehr beliebt. ACHTUNG! Wenn Sie sich für das Ramada Brühl entscheiden und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, kaufen Sie bloß keine Köln-Card, nach Brühl raus benötigt man einen Zuschlag und wenn man direkt die Tages-Gruppenkarte für den KVB kauft, ist man viel günstiger dran.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |
Lieber Gast, es war uns eine große Freude, Sie im Ramada Hotel in Brühl zu begrüßen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen um uns auf diesem Wege zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Sie in vielen Bereichen von uns überzeugen konnten. Dennoch bedauern wir,dass wir Sie von der Serviceleistung in der Bar nicht überzeugen konnten und möchten uns für die Unannehmlichkeiten an dieser Stelle entschuldigen.Danke, dass Sie uns ganz offen auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben.Bitte seien Sie versichert, dass es unser Ziel ist unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom RAMADA Hotel Brühl-Köln Fabienne Lennert - Online Reputation Manager