Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Ruhige Lage mit Renovierungsbedarf
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

37 Zimmer-Hotel mit Licht- und Schattenseiten, was seinen Zustand betrifft. Alles sehr sauber gehalten, Frühstücksbuffet wie auch Abendessen möglich - wurde auch angeboten; ich hatte nur Frühstück in Anspruch genommen. War recht gut gebucht (Parkplatz hatte nur noch für mich einen Platz frei); Gäste waren hauptsächlich Geschäftsleute, viele Gäste sprachen niederländisch. Wenn dieses Hotel demnächst generell überholt wird könnte es durch seine recht ruhige Lage und die scheinbar recht gute Führung - was das Personal betrifft - sein Potential sicher weit mehr nutzen als es jetzt der Fall ist. Der Preis für ein EZ (ich benutzte real ja ein DZ) war sehr günstig - auch in Hinblick auf die gute Frühstücksleistung. Lernte dann auf meiner Weiterreise Richtung Koblenz den Westerwald kennen. Hier viel Natur und viel Landschaft; das Hotel hat also durchaus Möglichkeiten seine Gästestruktur zu erweitern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier sah man einige gröbere Ansätze für eine nötige Renovierung. Mobliar ist sicher schon im Jahrzehnte-Alter; Waschbecken war stark ausgeschlagen; man merkte durch Dübel in der Wand, das hier einiges improvisiert war. TV-Gerät war auch schon in den Jahren und der Empfang eher anspruchsvoll für die Augen. Platz im Zimmer war als positiv zu werten, ebenso auch der hübsche Schreibtisch und viel Raum als Ablage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet war für die Sterne-Anzahl sehr reichhaltig, alles war frisch und es wurde trotz hoher Auslastung fleißigst nachgeräumt. Das Buffet hätte zumindest auch einen Stern mehr verdient. Durch die dezente Beleuchtung angenehme Atmosphäre; man war auch flexibel, denn durch die Auslastung des Frühstücksraums war es nötig ein paar Tische im nächsten Raum freizumachen und mit Gedeck zu versehen, was umgehend geschah.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher Empfang; man wies mich gut in die Hotelausstattung ein. Obwohl WIFI nur über die Telekom gegen Gebühr angeboten wird, offerierte man mir meinen E-Mail Abruf über einen kurzen Aufenthalt im Seminarraum, was ich sehr entgegenkommend fand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhig gelegen am Waldrand in einem äußerem Bereich der Stadt Haiger. Autobahnanbindung (Frankfurt-Kassel) in ca. 10 km; über Ausflugsmöglichkeiten, Einkauf etc. hatte ich durch meinen Geschäftsaufenthalt wenig Informationen. Nachts hört man absolut nichts, es ist alles sehr ruhig bis auf ein wenig Lärm, der bis zu einer gewissen Zeit über den Flur noch aus der Hotelbar heraufdrang.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:51-55
    Bewertungen:39