Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Modernes Hotel in schöner Lage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage des Hotels ist, insbesondere für Golfspieler durch den eigenen Platz, hervorragend. Aber auch als Nicht-Golfer kann man die schöne und absolut ruhige Umgebung geniessen. Leider entpuppten sich einige Dinge als Foto-Schönheit, die bei näherem Betrachten Verbesserungspotential bieten. Bei einem Hotel diesser Kategorie sollten Getränke auf dem Zimmer verfügbar sein und nicht nur in einem Kühlschrank im Eingangsbereich des Hauses. Ich wollte mir jedenfalls nicht spätabends nochmal was drüberziehen, um ein Getränk zu holen. Die Sauberkeit des Zimmers, übrigens mit fantastischem Blick auf den Golfplatz, ließ leider zu wünschen übrig. Sowohl Haare im Bett (zwischen Deckbett und Matratze beim aufdecken) als auch diverse Spinnweben im Zimmer sollten nicht vorkommen. Leider lässt sich das Zimmer auch nicht vollständig verdunkeln. Das Fernsehprogramm listet übrigens über 200 Programme auf - die meisten aber sind nicht empfangbar, z.B. weil verschlüsselt oder gar nicht erreichbar. Macht aber nichts, die Fernbedienung hat sowieso nur aus 10cm Abstand reagiert, was das morgendliche Musikfernsehen zum munter werden direkt erledigte. Das größte Manko jedoch: das Bett. In einem 4-Sterne-Haus kann man durchaus einen Matratze erwarten, die einen guten Schlafkomfort bietet. Leider waren diese Matratzen so hart, das sowohl ich als auch meine Frau mehrmals wach wurden und nur schlecht weiterschlafen konnten. Das Frühstück war gut, aber nichts was den Preis rechtfertigen würde. Der Service beim Frühstück war gleich null, warme Speisen (Eier, Omlett, Würstchen,...) wurden ebenso wenig angeboten wie Capuccino oder ähnliches. Die Teeauswahl war akzeptabel. Nach all diesen Erfahrungen hat es uns dann auch nicht gewundert, das beim Checkout lediglich kassiert wurde. Keine Frage zur Zufriedenheit oder ähnliches. Übrigens auch keine Frage nach eventuellen Getränken aus dem Gemeinschaftskühlschrank. Summa sumarum: Leider keine Weiterempfehlung. Beim nächsten Aufenthalt in der Region werden wir uns definitiv ein anderes Hotel suchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1