Christa & Herbert (56-60)
Verreist als Paarim Januar 2015für 3-5 Tage

Preis-Leistungs-Verhältnis nicht akzeptabel

Das Hotel Gut Alholz liegt wunderschöne abseits von Deggendorf. Das einchecken war problemlos. Wir wurden sehr freundlich begüßt. Der Wunsch nach 2 weiteren Kopfkissen wurde sofort erfüllt.

Um in das Restaurant, der Frühstücksraum und andere Örtlichkeiten zu kommen, muß man bei jedem Wetter 110 Meter quer durch den Garten laufen, was z.B. bei Eis und Schnee und nicht geräumten wegen etwas beschwerlich ist.

Da das Hotel sehr abseits liegt, benötigt man auf jeden Fall ein Auto. Eine direkte Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es nicht. Außer dem dem Hotel angeschlossenen Restaurant gibt es keine weiteren in der Nähe.

Unser Zimmer war mit älteren Möbeln ausgestattet. Wir haben in dem Bett wunderbar geschlafen. Einen Balkon gibt es nicht. Außerdem hat uns eine Minibar und ein Telefon gefehlt. Ohne Zimmertelefon hätte man bei Problemen quer durch den Garten laufen müssen, um Jemanden zu erreichen.

Das Bad war sauber, allerdings fehlten Hygienebeutel, die zur normalen Badausstattung gehören. Wer diese benötigt, hat ein Problem, da die beiden Abfalleimer in Bad und Zimmer ohne Plastikmüllbeutel waren. Sehr unhygienisch.
Ausblick:zum Garten

Die Zimmer waren sauber.
Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen.

In allen Bereichen ist man freundlich.

Dem Hotel ist ein exclusives Restaurant angeschlossen. Die Küche ist hervorragend.

Das Frühstück ist sehr übersichtlich. Es wurde sehr schleppend nachgelegt. Man hatte daher schon einige Wartezeit wenn z.B. die gekochten Eier und der Kaffee ausgegangen waren. Außer den gekochten Eiern gabe es keine Eierspeisen wie z.B. Rührei oder Spiegelei. Das Frühstück entspricht nicht dem Anspruch der von dem Hotel erhoben wird.

Wir geben 4 Sonnen, da das Restaurant wie oben beschrieben hervorragend war.

U.E. stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Daher können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.

Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
Reisegrund:Winter