Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Überteuertes Bettwanzen Disaster mit Folgen
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Dieses Hotel ist aufgrund einer Vielzahl von Gründen absolut nicht weiterzuempfehlen. Es ist für den gebotenen Service total überteuert. Die dargestellte Außenansicht des Hotels täuscht. Das „4 Sterne“-Hotel befindet sich im zweiten Stock eines Gebäudes, in dem sich sowohl ein Asiatisches Restaurant im EG, ein Fitnessstudio, Friseursalon und andere dubiose Geschäfte befinden. Das Hotel selbst ist schon ziemlich veraltet, die Teppiche abgenutzt, das Mobiliar alles andere als zeitgemäß. Als wir in unser Zimmer (Nr. 62) kamen, roch es extrem muffig, sodass wir erst einmal lüften mussten. Das Bad ist ok, wobei die Zeitschaltuhr in der Dusche so kurz eingestellt ist, dass man eigentlich alle 5 Sekunden wieder auf den Einschaltknopf drücken muss – das nervt. Ebenso die Wasserhahnsensoren, die wirklich so fein eingestellt sind, dass man morgens beim Zähneputzen den ganzen Arm darunter hängen muss. Bei 35 Grad Außentemperatur war nicht nur der stickig-muffige Zimmergeruch sehr unangenehm, sondern auch die Zimmertemperatur. Eine Klimaanlage gibt es in diesem „4-Sterne“-Hotel nämlich nicht. Lüften konnte man eigentlich auch nur, wenn man im Zimmer anwesend war, da unser Zimmerfenster auf eine Art Innenhofdach ausgerichtet war, sodass alle Hotelgäste aus den umliegenden Zimmern über das offene Fenster in unser Zimmer hätten einsteigen können. Zudem war eine unserer Bettdecken mit altem Blut verdreckt – kein sonderlich glamouröser Empfang für 4 Sterne… Das Frühstück war sehr spartanisch, aufgefüllt wurde kaum. Der Essraum ist mit alten laminierten schwarz-weißen Fotos „verschönert“ – wirkt eher abschrecken und ungemütlich, alles andere als seriös. Hinzu kommt, dass direkt an einem der Essräume die Küche angegliedert ist, in der die Mitarbeiterinnen das Essen nachbereiten – auch hier sehr professionell über eine dünne, gelbe Gardine „abgetrennt“. Die Mitarbeiterinnen haben sich zwar bemüht ruhig zu arbeiten, aber wirklich angenehm war das nicht. Wir haben insgesamt zwei Nächte dort verbracht und eine satte Rechnung über 200 Euro erhalten. Der Höhepunkt kam dann noch: als wir nach dem Wochenende in diesem Hotel sonntags Zuhause ankamen wunderte mich, dass meine Beine so warm sind und jucken. Als ich dann die Hose auszog sahen wir weshalb: scheinbar waren in diesem „4-Sterne-Hotel“-Zimmer Bettwanzen, die sich in der zweiten Nacht über meine Beine hermachten. Ich bin direkt am nächsten Tag zum Hautarzt gegangen, dieser hat mir bestätigt, dass die blutigen Bisse von Bettwanzen stammen. Der Hautarzt hat mir geraten, das Hotel darüber zu informieren und eine entsprechende Bewertung im Internet abzugeben, was ich hiermit tue. Das Hotel hat bei einem Anruf (besser wäre es natürlich gewesen, persönlich hinzufahren, aber 600km extra wollten wir nicht fahren) abgestritten, dass es Bettwanzen hat. Es ist uns als Gast in keinster Weise entgegen gekommen. Im Gegenteil, uns wurde mit einem Anwalt gedroht und wir wurden am Telefon sehr ausfallend und beleidigend behandelt. Wir haben keine, nicht mal ansatzweise eine Kostenerstattung oder Entschuldigung für die Unannehmlichkeit erhalten. Die ältere Dame am Telefon war wirklich sehr unfreundlich und hat uns versichert, dass sie die Zimmer täglich desinfizieren und es gar nicht möglich sei, dass sie Bettwanzen hätten – die Informationen über Bettwanzen, die wir aus dem Internet hatten, wollte sie gar nicht hören. Schade, denn eigentlich wollten wir mit dem Anruf nicht nur eine Beschwerde tätigen, sondern auch andere Gäste vor dem gleichen Leiden bewahren. Im Zimmer selbst wurde scheinbar nichts gemacht (die Bettwanzen können ja überall sitzen, im Bettgestell, der Matratze, im Teppichboden usw. die kommen monatelang ohne Nahrung aus usw. – eigentlich müsste man das ganze Zimmer renovieren). Bei einem Anruf hat man uns gesagt, man habe „Zimmer nur 63“ gecheckt und es sei nichts gefunden worden – ja schade, denn wir haben uns auch über Zimmer Nr. 62 beschwert. Naja, ich habe mir eine 5€ Salbe kaufen müssen und im höchsten Sommer bei über 30 Grad fast 2 Wochen lang mit juckenden, geschwollenen Beinen rumlaufen müssen. Die Bisse sind nach ca. 4 Wochen immer noch leicht sichtbar. Wir können einfach nur jedem von diesem Hotel abraten. Es ist alles andere als 4 Sterne wert. Die Sternewertung hat es wahrscheinlich nur aufgrund der Zimmergrößen, aber bestimmt nicht aufgrund des Services, der Sauberkeit oder anderen Dienstleistungen. Wir finden das sehr bedenklich, dass ein solches Hotel 4 Sterne tragen darf und möchten alle, die auf der Suche nach einem Hotel in der Region Bayreuth sind davor warnen, in diesem Hotel einzuchecken. Das ist eindeutig ein Fall fürs Ordnungsamt. „4 Wanzen Hotel“ wäre wohl gerechtfertigter…


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1