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Herbert (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2013 • 1-3 Tage • Winter
Pension Gruber Apartments
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten 2 Nächte im Appartement Großglockner gebucht, jedoch hat sich unser Sohn beim Rutschen in der Therme eine Platzwunde zugezogen und wurde im Krankenhaus genäht. Ein Lob an die Bediensteten der Alpentherme, die sich vorbildlich um meinen Sohn kümmerten und uns den gesamten Eintritt refundierten. Nach einer beinahe schlaflos verbrachten Nacht wollten wir abreisen und hofften einen Teil der schon bezahlten Kosten zurückzubekommen. Wir wurden jedoch mit einer gefühllosen "Frau G." konfrontiert, die keinerlei Einsehen hatte und nur auf die gesetzlich unbedingt notwendigen Betrag verwies, den wir zurückbekamen, weil wir keine Stornoversicherung hatten. Wir hätten uns bei einem Betrieb, der überhaupt nicht ausgelastet ist, ein größeres Entgegenkommen erwartet. Zusätzlich war das als "neu" beschriebene Appartement mit alten, abgewohnten Möbeln eingerichtet und bei der Ankunft nicht beheizt. Lediglich das Bad und der Anstrich waren neu. Bitte nicht von einer ansprechend gestalteten Website täuschen lassen (Toilettartikel und Badetücher nicht enthalten!!! was bezeichnend ist). Zusammengefasst: Preis Leistung nicht OK und menschlich mangelhaftes Verhalten der Vermieterin. Ein negatives Aushängeschild für den Tourismus in Österreich. Kein Wunder das auch der Ort Bad Gastein eher an den früheren Ostblock erinnert als an einen gastfreundlichen Ort, der sich um die Gäste bemüht. Hat die Präsidentin des Rotary Clubs es unbedingt nötig eiskalt einer Familie, deren Sohn verletzt ist und Schmerzen leidet, eine Nacht nahezu komplett zu verrechnen, die wir nicht in Anspruch genommen haben (Abreise 10.15 Uhr). Laut Auskunft des Tourismusbüros ist bei solchen Fällen eine Kulanzlösung durchaus erwünscht und üblich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr rasches Feedback. Ich darf nochmals wie bereits vor Ort besprochen, darauf hinweisen, dass wir jedem Gast eine Stornoversicherung empfehlen, die dann Risiko von Erkrankung oder Verletzung für Sie trägt. Bitte um Verständnis, dass wir bei kurzfristiger Abreise nur die 20% refundieren, wie allgemein üblich und in den öst. Hotelvertragsbedingungen festgehalten und kommuniziert sind. Ich möchte Sie trotz Ihrer Wut über die Stornogebühr, die Sie uns vor Ort auch im Zerreißen unseres Prospekts bereits gebührend ausgedrückt haben, dennoch um Sachlichkeit bitten, denn dass Möbel, die im Dezember 2012 angeschafft wurden, bereits abgewohnt sind, ist schlichtweg unwahr. Dass Frotteewäsche bei den Ferienwohnungen nicht inkludiert ist, kommunizieren wir auch bereits vor Buchung. Es ist einfach ein ganz klares Preismodell mit Basisangebot und zubuchbaren Angeboten, wie in dem Fall Frotteewäsche oder auch die Versicherung. So kann jeder für sich entscheiden, ob wie in Ihrem Fall die günstigste Urlaubsvariante gebucht wird, oder ob man die Extras dazubucht. Dass sich Ihr Sohn in der Therme verletzt hat, tut uns sehr leid und wir hoffen, dass die Wunde bald verheilt ist. Wir würden uns freuen, Sie unter für Sie glücklicheren Umständen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit lieben Grüßen und besten Wünschen Gerti Gruber