Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Toller Service, schöne Zimmer, empfehlenswert
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Hotel, auf 2 Türme verteilt, was wir aber kaum bemerkten - lediglich im Frühstücksraum wurde es am Wochenende recht voll, aber nach einmalig 2-3 Minuten Wartezeit hatten wir spätestens einen Tisch. Frühstücksauswahl haben wir in anderen Hotels dieser Kategorie schon besser erlebt, aber es war vollkommen ausreichend. Alle Bereiche des Hotels wirkten auf uns sehr sauber und gepflegt. Gästestruktur ist ein interessanter Mix aus Business und Urlaubern aus aller Herren Länder, nichts zu kritisieren. Wir würden das Grosvenor House wieder buchen, weil Service und Qualität einfach gepasst haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Uns gefiel unser Zimmer ("Superior Deluxe") sehr gut, sowohl hinsichtlich Größe als auch Ausstattung. Sehr großer Wohn- und Schlafbereich, tolle Betten, dezente Farben. Dazu ein Ankleidezimmer und ein sehr geräumiges Bad mit großer Dusche (und Wanne, wer das lieber mag), alles immer sehr gut gereinigt. Auch wirkte alles in sehr gutem Zustand, wunderbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war wie bereits geschrieben gut, aber es geht eben noch besser. Daneben gibt es eine Vielzahl Bars + Restaurants im Hotel (+ weitere im Royal Meridien). Gestestet haben wir die Buddha Bar zum Abendessen und für Drinks; beides sehr gut, Essen recht hochpreisig. Aktuell eine der Top-Bars in Dubai, entsprechender Andrang am Wochenende, viel Zigarrenrauch, coole Location. Uns gefiel die "Schwester" namens Siddharta noch besser, da open air, im Tower 2, eine herrliche Terrasse mit kleinem Pool und guter Bar sowie tollem Blick ins nächtliche Dubai/Marina. Drinks analog zur BuddhaBar sehr gut, Publikum auch hier recht trendy wie in deutschen Großstadtbars.


    Service
  • Sehr gut
  • Gesamtes Personal sehr freundlich, Zimmerreinigung ebenfalls sehr gut. Allerdings bißchen tagesformabhängig, inwieweit auf Details geachtet wurde (zB Wettebrericht für den nächsten Tag, Deckchen vor dem Bett etc.) - aber eher zum Schmunzeln als zum Ärgern. Toller Umgang mit Beschwerden: es gab ein technisches problem im Bad, dieses wurde sehr schnell behoben und die diensthabende Managerin entschuldigte sich persönlich und ließ eine Flasche Brut und eine Schachtel Pralinen aufs Zimmer bringen. Das ist mal ein professioneller Umgang, der Kundenbindung schafft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für unseren Zweck perfekte Lage: wir suchten nach Strandurlaub und der Möglichkeit, am Abend auch noch bißchen was zu sehen / essen / trinken. Der Shuttle zum Strand funktioniert super, meist komplett ohne Wartezeit und binnen 5 Minuten. Der Strand des Royal Meridien ist sehr schön, feiner, heller Sand, gute Liegen mit dicken Auflagen, sauber. Service über die Beachbar funktiniert auch sehr gut, kostet aber tw. auch gutes Geld. Abends mit dem "Walk" in unmittelbarer Nähe eine gute Möglichkeit zum herumschlendern bzw. eine Kleinigkeit zu essen. Daneben sehr gute Taxiverfügbarkeit am Hotel für weitere Trips.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness Studio ist sehr gut ausgestattet und ausreichend groß. Den Pool haben wir nicht genutzt, er schien auch eher überschaubar groß zu sein, gleichwohl waren die Liegen dort gut besucht und eng gestellt. Am Strand haben wir den leichten Wind genossen, den es am Pool so nicht gab. Daneben war es am Strand zu keiner Zeit eng oder überfüllt, man hatte immer genug Platz zu etwaigen Nachbarn - schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:16