- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns sehr angesprochen aufgrund der Lage an der Marina und die Nähe zum Strand. Die Hotelausstattung sowie der Service hat der 5 Sterne Kategorie alle Ehre gemacht. Dies war mein bisher bester Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel im Ausland.
Das Doppelzimmer mit Balkon war geräumig. Es gab auch eine Sitzgelegenheit auf dem Balkon. Man sollte nur höhentauglich sein, dann hat man vom Balkon aus auch sehr schöne Aussichten. Das Bad mit Badewanne und Dusche war sehr komfortabel. Wie in solchen 5 Sterne Hotels üblich gab es auch Getränke wie Kaffee oder Tee um selbst zubereiten. Das King Size Bett war sehr angenehm. Es hat uns an nichts gefehlt.
Das Essen im Hotel war sehr gut. Wir haben jeden Morgen das umfangreiche Frühstück genossen, mal draussen auf der Terrasse mal im Innenbereich. Die Speisen waren sehr ausgewogen und abwechslungsreich. Man konnte auch zuschauen wie das Essen in dem offenen Kochbereich zubereitet wurde, je nach Wunsch des Gastes. Wir hatten auch das Glück einen Seafood Abend während unseres Aufenthaltes zu geniessen. Das war wirklich sehr gut.
Zum Thema Service kann ich nur sagen: Das habe ich bisher nirgendwo besser erlebt. Der Roomservice hat anstandslos alle Wünsche erfüllt. Jeden Morgen hing eine Tageszeitung an der Tür. Im Zimmer wurde frisches Obst angeboten. Jeden Tag etwas anderes. Überrascht hat uns auch das Servicepersonal das von Tür zu Tür ging um den Gästen diverses Obst anzubieten.
Die Lage an der Marina sowie die Möglichkeit den Strand des Nachbarhotels Royal Meridian mitzunutzen war für uns ein sehr angenehmer Pluspunkt wenn nicht sogar der wichtigste. Es gab einen Busshuttle zu diesem Schwesterhotel den wir regelmäßig genutzt haben. Zu Fuss ist es aber auch kein Problem und zu mancher Uhrzeit sogar schneller da der Bus teilweise Schleifen fahren muss aufgrund der Strassenführung. Bis zur nächsten Metro waren es circa Minuten zu Fuss. Und die Metro zum Bursh Kalifa benötigte knapp 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben im Hotel den hauseigenen Pool genutzt. Auch dort war der Service sehr gut. Den Fitnessbereich haben wir auch einmal genutzt. An den Laufgeräten konnte man auch TV sehen oder eine selbst ausgesuchte virtuelle Laufstrecke wählen. Da wir in der Woche vor Weihnachten in Dubai waren, waren wir auch darauf gespannt ob es in den Emiraten ähnlich weihnachtlich aussehen würde wie in Europa oder nicht? Aber auch hier wurden wir positiv überrascht. Es gab eine sehr gelungene Weihnachtsdekoration in der Lobby und auch an 2 Abenden während unseres Aufenthaltes hat ein internationaler Chor Weihnachtslieder gesungen. Wie gesagt haben wir den Strand des Royal Meridian fast täglich aufgesucht. Der Strandabschnitt dort ist sehr breit und auch gepflegt. Auch das Personal am Strand des Royal Meridian war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Wasser war sehr angenehm im Dezember. Unweit des Strandes gibt es auch ein SkyDive Areal wo man waghalsige Manöver beobachten kann
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |