Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Mittelklassehotel - nie wieder im April!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alles was ich hier nun schreibe bezieht sich nur auf die Vorsaison auf den Monat April, dieses bitte ich zu beachten. Das Greenwood Resort eröffnet ihre Saison im April und ist ein älteres, aber durchaus ansehnliches und überschaubares Resort der Mittelklasse in einer guten Lage mit einem schönen Eingangsbereich und schöner Lobby, in der wir Gäste jedoch in den Abendstunden sehr gefroren haben. Die Gäste waren unterschiedlicher Nationalität und Altersklasse (viele Türken, Engländer, Russen, aber auch Parkistani, Inder, Niederländer und Deutsche). Hauptsächlich wurde das Hotel von Familien und Päärchen besucht. Für Familien halte ich das Hotel auch gut geeignet. Gebucht haben wir all inclusive, hierin sind alle Mahlzeiten und Getränke includiert, importierte Getränke wie z.B. Wiskey sind dann jedoch nicht zu erhalten. Hierzu wird all inclusive plus benötigt. Alle nationalen Limonaden, Efes und Wodka waren aber vorhanden und inbegriffen. Die Zugänge zu den Bugalows (Bereich Snackbar) war in den Abendstunden zu Beginn des Urlaubs stockduster, nicht beleuchtet. Insgesamt konnten wir uns gut erholen, jedoch würden wir erst ab Mai dieses Resort empfehlen, da erst dann das Hotel aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Jeden Tag gab es immer wieder positive Veränderungen. Definitiv ist auch kein Standardzimmer im Haupthaus zu wählen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Haupthaus waren zweckmäßig eingerichtet mit ausreichend Platz für Kleidung und dem Alter entsprechend abgelebt und eingerichtet. Nun, wir waren ja so oder so nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer. Die Minibar war bei Ankunft mit zwei 0,33 Liter Wasserflaschen bestückt und wurde nicht wieder aufgefüllt. Nicht zu empfehlen sind definitiv die Standardzimmer im Haupthaus, da an die Zimmer direkt der Eingangsbereich mit Lobby angrenzt. Es ist wahnsinnig laut, an Schlafen ist dann nicht zu denken. Auch sind die Zimmer sehr sehr sehr hellhörig, so dass jedes Schnarchen und jedes Gespräch des Nachbarn gehört wird. Auch waren die Duschvorhänge in unserem Badezimmer viel zu kurz, so dass nach jedem Duschen das Badezimmer unter Wasser stand. Die Bungalowzimmer sind größer und ruhiger gelegen mit Balkon zum Garten. Jedoch war der Fernsehempfang nur mittelmäßig und die Toilette war regelmäßig verstopft (ohne Papier!). Insgesamt ok, stellen aber auch keine großen Ansprüche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Greenwood Resort verfügt über eine Bar im Lobbybereich (10:00 - 22:00 Uhr), jedoch ohne Barhocker (Schade! Nur zum Getränke holen geeignet), eine Bar im Restaurant zu Zeiten der Mahlzeiten und eine "Poolbar" im Snack (Außen-)bereich (10:00 - 24:00 Uhr). Das einzige Restaurant ist vom Lobbybereich und vom Außenbereich direkt zu erreichen. Die Büffets sind im Kreis um die Tische angeordnet und wurden leider gar nicht oder leider nur lieblos arrangiert und dekoriert. Insgesamt herrschte im Restaurant eine kühle Atmosphäre, es erinnert eher an einen Mensabetrieb. An der Gemütlichkeit (Dekoration, Anordnung und Anzahl der Bestecke, Serviertendekoration, etc.) haperts absolut. Die Büffets und das Essen muss ich unterschiedlich bewerten. Das Salatbüffet ist ein Traum, hier gibt es eine sehr große Auswahl und auch die Patesserie und Desserts (türkisch!) sind fabelhaft. An Broten und Brötchen (türkische weiche) fehlt es auch nicht. Negativ sind eher die Hauptgerichte. Sie sind hauptsächlich europäisch ausgerichtet, wenig türkisch und einfallsreich. Reis pur, nächsten Tag Reis mit Bohnen, dann gebratener Reis usw., sowie Kartoffeln pur, dann Bratkartoffeln, überbackene Kartoffeln usw. mit jeweils Huhn (viel!!!) gekocht, dann Hähnchenbollen, dann Hähnchengeschnetzeltes usw. Ehrlich: Ich kann kein Hähnchen mehr sehen. Dazu immer Spaghetti mit Bolognese (Die Kinder freuen sich). Weitere Beilagen: Grüne Bohnen in unterschiedlicher Zubereitung und weiße Bohnen in Tomatensauce. Da gibt es in anderen türkischen Hotels der gleichen Sternekategorie vergleichbar bessere (türkische) Hauptgerichte. Sehr schön war der einmal die Woche durchgeführte türkische Abend (Essen!) mit Hühnchenkebap [:-)], Gözleme, Hackspießen usw. Auch wurde das Essen zum Ende unseres Urlaubs zu Teilen im Freien zubereitet, das hatte Atmosphäre. Positiv war auch der Nescafeautomat im Lobbybereich und im Restaurant, so dass zu jeder Zeit ein leckerer Kaffee geholt werden konnte. Das Greenwood Resort hat zudem eine Snackbar (12:00 - 16:00 Uhr) am Poolbereich, an der es Pommes, Hamburger, Spaghetti mit Bolognesesauce, Salate und Gözleme zu erhalten waren. Der Bereich ist jedoch sehr dunkel und auch wenig einladend dekoriert. Die Strandbar selbst hatte erst am 29. April geöffnet, an der es dann Getränke, jedoch aber noch kein Essen gab. Zuvor wurden Getränkeautomaten mit Wasser und Orangen-/Kirschsaft (süß!!!) aufgestellt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Gastronomie-Personal ist durchgehend freundlich, lächelt und mit Englisch und teils Deutsch können problemlos Bestellungen aufgegeben werden. Die Restaurantleiter erkundigen sich bei allen Gästen nach deren Befinden (vielen Dank an und hatten einen sehr freundlichen Bezug zu Kindern. In den ersten Tagen war jedoch noch einige Lustlosigkeit zu spüren. Alle Getränke und die Mahlzeiten werden von den Gästen per Selbstbedienung von den Bars oder den Büffets selbst übernommen. Auch bei der Abendmahlzeit findet keine Bedienung statt. Die "Bar-Männer" waren in den folgenden Tagen auch immer mal wieder zu einem kleinen Spaß bereit. Das Personal ist insgesamt eher mit dem Abräumen der Tische beschäftigt. Insgesamt herrschte eine freundliche, aber dennoch "unterkühlte" Stimmung. Eher negativ aufgefallen waren die überwiegend dreckigen Tischdecken im Restaurantbereich, auch wenn Reste vom Vorgänger oberflächlich entfernt wurden. Auch die Tische im Freien (Poolbereich) waren durchgehend mit Getränkeresten verklebt, so dass die Arme auf diesen nicht abgelegt werden konnten. Aschenbecher musste ich mir in den ersten Tagen suchen, mit jedem Tag wurden es mehr, am Ende des Urlaubs war jeder Tisch im Freien mit einem bestückt, jedoch größtenteils vermüllt. Das Hotel verfügt im Lobbybereich über einen eigenen Laden mit Eis, Chips, Postkarten, Sonnenmilch etc. mit einem sehr freundlichem Besitzer. Auch ist im Lobbybereich eine ärztliche Versorgung garantiert. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig, gesaugt wurde augenscheinlich nur gelegentlich, Badezimmerspiegel waren durchgehend dreckig geblieben. Volle Eimer wurden auch schon mal übersehen. Die Zimmerreinigung bezieht sich auf das oberflächige Putzen und Herrichten der Zimmer. Positiv sind die schönen Dekorationen mit den Bettüchern/Handtüchern, welche sich die Zimmermädchen jeden Tag dagegen ausdenken. Auch wurden die benutzten Handtücher jeden Tag gewechselt. Ein Strandtuchwechsel war nur gegen Gebühr möglich und auch der Safe kostet pro Tag 2 €. Der Umgang mit Beschwerden ist in diesem Hotel hervorragend, kleine und große Wünsche werden versucht umgehend zu erfüllen. Die Gästebetreuung ist wirklich hervorragend. Vielen Dank an die gute Seele Hande. Auch der Beachboy am Strand ist sehr zuvorkommend und freundlich und bringt Liegen und Auflagen (ausreichend zu dieser Zeit vorhanden) fix an jede Stelle.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Greenwood Resort liegt im touristischen Bereich von Güynük an der Hauptstraße (angemessener Verkehr) direkt vorm Gebirge (schööön) nicht weit entfernt von der großen Einkaufs(flanier-)meile (Textilien, Schmuck, Souvenirs, Taschen, einigen wenigen Bars, etc.). An der Hauptstraße entlang werden zurzeit die Bürgersteige neu errichtet. Das Dorf Göynük befindet sich am Ende dieser Einkaufsmeile und jeden Dienstag findet dort der Textilienbazar und auch Gemüsemarkt statt. Sehr positiv ist die sehr gute und direkte Verbindung vom Hotel aus mit dem Dolmus nach Kemer (ca. 10 Minuten) und nach Antalya (ca. 60 Minuten). Um an den kieseligen Strand zu gelangen (Badeschuhe einpacken!), muss die Hauptstraße links entlang überquert werden. Ich hatte erst Bedenken, jedoch war der Strand schnell und problemlos zu erreichen. Der hoteleigene Strandbereich (sauber) ist jedoch sehr überschaubar und nur ca. 30 - 40 m breit!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In den ersten Tagen hatte es nur geregnet und es gab keine Animation. Langeweile pur! Diese kam erst einige Tage später und besteht aus überwiegend jungen Menschen aus Georgien, welche kein Deutsch und nur zum Teil Englisch sprechen. Einige wenige können Deutsch. Die anfängliche spätere Animation bestand aus Bingo (3 €!) und Karaoke am Abend im abwechselndem Modus im Lobbybereich. Gegen Ende des Urlaubs wurde auf die Snackbar im Außenbereich ausgewichen u.a. mit Bauchtanz und Karaoke. Poolspiele (anscheinend war es zu kalt) oder Shows werden erst ab Mai angeboten. Insgesamt fängt die Saison für Animation wohl eher ab Mai an. Klasse fand ich die allabendliche Kinderdisko mit einem sehr kinderfreundlichem Animateur. Den Miniclub habe ich nicht ausprobiert :-). Durchgehend wurde einmal am Tag Morgengymnastik (keine Aufforderungen mitzumachen), Dart und Boule als Sport angeboten. Weiterhin konnte Tischtennis im Freien oder Federball gespielt werden. Ein Internetraum mit zusätzlichen Spielautomaten für Kinder standen zudem zur Verfügung. Der Pool war sauber, ausreichend groß mit spaßbringenden Rutschen. Auflagen für die harten Sonnenliegen gab es erst Ende April! Liegen waren zu dieser Zeit ausreichend vorhanden, ich könnte mir aber denken, dass es in der Hauptsaison recht eng werden könnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten, aber wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Greenwood Resorts & Hotels Department crm@sherwoodhotels.com.tr