- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum zweiten mal (das erste mal 2009) in diesem Hotel gewesen und können sagen, es ist einiges besser, einiges schlechter geworden aber das meiste gleichgut geblieben. Die Verteilung der Nationen empfanden wir in der ersten Woche ca. 50% deutschsprachig und der Rest meist russisch. In der zweiten Woche kippte das Verhältnis zu bestimmt 70% deutschsprachig. Im allgemeine waren die Gäste sehr angenehm und wie es sich für ein BestFamilyHotel gehört auch sehr viele Kinder da.
Wir hatten einen Familienbungalow mit zwei Zimmern gebucht und diesen auch bekommen. Die Zimmer sowie die gesamte Anlage scheinen in diesem Jahr einen neuen Anstrich bekommen zu haben. Es gab weder die obligatorischen Blutgemetzelspuren von nächtlichen Attacken gegen Mücken noch waren sonstige Verschmutzungen an den Innen- oder Außenwänden zu sehen. Das Kinderschlafzimmer war mit zwei separaten Betten ausgestattet, wobei wir ein Babybett bestellt haben, was auch aufgebaut und im top Zustand im Zimmer stand. Dazu noch eine Kommode und ein kleiner Tisch. Das Elternschlafzimmer war durch eine Tür abgetrennt und hatte ein bequemes Doppelbett, einen großen Flachbildfernseher, ein Schreibtisch und einen Sessel. Zwischen den Zimmern war der "Flur" mit einer Schiebetür wo dahinter sich der Stauraum für die Klamotten, Koffer etc. befinden, sowie ein Kühlschrank und der Safe. Das Bad war mit einer Badewanne inkl. Dusche und einem Fön ausgestattet und war auch ausreichend groß und sauber. Insgesamt war unser Zimmer für vier Personen groß genug und auch der Stauraum war für zwei Wochen ausreichend. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, wobei einmal in der Woche so eine Art Großputz gemacht wurde. Die Handtücher wurden, wenn gewünscht, jeden Tag gewechselt und es gab auch jeden Tag eine neue Flasche Wasser auf´s Zimmer.
Das Essen war wie vor acht Jahren auch wieder gut und abwechslungsreich. Es wurden immer 3 bis 5 Gerichte frisch zubereitet und dazu gab es noch jede Menge andere Sachen die schon fertig waren. Dazu ein großes Salat und Nachspeisen Buffet. Beim Obst waren meist die Standartsorten da wie Äpfel, Birnen, Melone, Trauben, Pfirsiche, Orangen und Pflaumen da. Einzig Bananen haben gefehlt. Brauchte man aber Bananen wegen zum Beispiel einer Durchfallerkrankung, konnte man bei den Empfangspersonen im Restaurant diese ordern, so bei uns geschehen. Hier schreiben auch einige, dass die Speisen oft kalt oder lauwarm sind. Nun ja, wenn ich 10 Minuten durch das Buffet schlendere und mir hier und da was nehme, was erwarte ich dann am Tisch? Das sagt ja schon die Logik das es nicht mehr heiß sein kann. Zumal hier ja für die Massen aufgetischt werden muss und es auch schnell gehen muss. Von daher konnte es natürlich vorkommen, dass gerade die fertigen Gerichte in den Schalen nicht mehr kochend heiß waren. Es wurde übrigens alles immer zügig auf und nachgefüllt. Daneben gibt es noch ein kleines Kinderbuffet mit den üblichen Klassikern wie Nudeln, Spaghetti, Pommes etc. und natürlich auch Eis. Dieser Eisstand steht übrigens im letzten Eck beim Kinderbuffet. Mittags haben wir immer im Restaurant am Pool gegessen. Da gibt es dann auch den Gyros, Hot Dog und Eis/Crêpe Stand wo es allerlei Leckereien zum kleinen Standartbuffet gibt. Hier ist dann auch jetzt die Poolbar untergebracht. Am Strand gibt es jetzt übrigens auch eine Strandbar (gab es vor acht Jahren noch nicht). Übrigens werden für die Getränke und Cocktails Markenprodukte verwendet und nicht wie oft üblich billige Produkte.
Der Service in allen Bereichen war top. Die meisten waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das das Barpersonal manchmal einen genervten Eindruck machte stimmt allerdings. Ist aber auch kein wunder wenn Heerscharen von Menschen tagtäglich einfach nur "Bier" trällern. Ein "Bitte" davor und ein "Danke" danach hilft da oft. Es gibt in dem Hotel auch einen Arzt. Den mussten wir zwei mal mit unserer Kleinen wegen einem Ausschlag aufsuchen. Dies war zwar nicht kostenlos aber auch nicht umsonst. Er konnte gut helfen und auch er spricht deutsch. Die bestellte Salbe kam übrigens 3 Stunden später ins Hotel geliefert und das um 24 Uhr. Allerdings war die Behandlungsgebühr von 100 Euro nicht gerade günstig und man muss den Betrag beim Check-out zahlen. Jetzt noch was zur Sprache. Einige schreiben, dass in dem Hotel kaum jemand deutsch spricht vom Personal. "Oh wunder in einem fremden Land"!!! Unsere Erfahrung war aber, dass an der Rezeption immer jemand deutsch sprach und das meistens perfekt. An den Bar´s und im Restaurant sprach zwar kaum einer deutsch aber für Bestellungen reichte es dann doch, zumal ja fast alles gleich heißt in deutsch und englisch. Wer allerdings gepflegte Unterhaltungen in deutsch wünscht, der sollte sich an die Damen und Herren an der Rezeption wenden oder sich deutschsprachige Gäste suchen, von denen es sehr viele in der Anlage gibt.
Wer sich dieses Hotel aussucht muss sich im klaren sein, dass bis auf zwei Weitere Hotels und einen sehr schönen Wasserpark für Jung und Junggebliebene sowie ein kleines Örtchen in ca. 1 km Entfernung es so gut wie nichts gibt. Wem das gefällt ist hier genau richtig. Wer mal abends ein bisschen bummeln gehen will den wird es hier lagetechnisch nicht gefallen. Ebenfalls in der erweiterten Umgebung ist eine Art Thermalheilbad und auch eine historische Heilquellenstätte sowie ein historisches Amphitheater (ca. 1,5 km). Die Fahrt zum Hotel ging in unserem Fall ohne Zwischenstopps und dauerte ca. 50 Minuten. Übrigens lohnt sich der ca. 20 Minütige Weg nach Arkoudi durch die Dünen, wenn man mal ein paar Souvenirs oder auch Badartikel, Windeln etc. braucht. Das Souvenirgeschäft und der kleine Supermarkt haben viel mehr Auswahl wie der Hotelshop und sehr günstige Preise. Zudem liegt das Örtchen malerisch in einer kleinen Bucht am Hang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier packe ich jetzt mal meinen negativen Kritikpunkt rein. War vor acht Jahren das Oasis und das Rivera noch getrennt, so hat man die Hotels nun "zusammengelegt". Auch wurde damals das komplette Animationsprogramm von den TUI-Animateuren gemacht. Dieses ist nun nicht mehr der Fall. Zwar macht die komplette Kinderbetreuung von A-Z immer noch die TUI (was alle sehr gut gemacht haben) aber der Rest wird durch sogenannte "Internationale" Animateure gemacht. Das heißt nicht das diese es schlecht machen, im Gegenteil, aber war früher alles mehr oder weniger auf deutsch, so ist es heute auf englisch. Übrigens rennen die Animateure nicht wie so oft durch die Anlage und blöken das man doch bitte an diesem oder jenem teilnehme soll sondern es wird morgens um 10 bei der Begrüßung am oberen Pool der Tagesablauf in deutsch, englisch und russisch bekannt gegeben und dann jeweils kurz vor dem Beginn jeder Aktivität noch mal an der Strandbar bekannt gegeben. Was wir persönlich auch nicht gut fanden ist, dass sie die Kinderdisco in das Riviera verlegt haben. Da es in diesem Hotel so gut wie keine kleinen Kinder gibt macht es meiner Meinung nach auch wenig Sinn dort die Disco zu Veranstalten. Ansonsten gibt es noch am Strand einen Externen Wassersportanbieter und am Strand sowie am Pool gibt es Rettungsschwimmer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Herr Christian, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für Ihren Aufenthalt im Grecotel Olympia Oasis und Aqua Park zu hinterlassen. Es freut uns dass der Service unseres Personals zu Ihrer Zufriedenheit war und dass unserer Anlage und Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprachen. Wir werden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Sakis Traskas Hotel Manager