Kleines Familienhotel mit Verbesserungsmöglichkeiten. Das Essen war leider wenig abwechslungsreich, auch geschmacklich wäre da noch mehr rauszuholen gewesen. Es fehlte einfach an den Gewürzen. Jeden 2.-3. gab es das gleiche zu essen. Die Calamaris gab es nur gekocht. Auch die wenigen anderen Fischgerichte waren überwiegend gekocht u. lagen in einer Sauce. Selten gegrillten Fisch. Obwohl es auf der Insel viele Orangen u.a. Zitrusfrüchte gibt, war das Hotel nicht im Stande morgens einen frisch gepressten Orangensaft anzubieten. Anscheinend ist das aber bei allen Hotels auf Kreta so, wie wir gehört haben. Wir haben das "al a Carte" Restaurant nich genutzt, da uns die Auswahl der beiden Menüs nicht zusagte, wer möchte denn schon im Urlaub auf Kreta "gekochte Schweinshaxe" oder "Lachsfilet". Hier wäre mal zu überlegen, ob man da nicht typische kretische Gerichte anbietet. Leider gab es auch nur bis 23 Uhr an der Poolbar Getränke u. es war die einzige Möglichkeit zusammen mit Freunden abends zu sitzen u. auch mal was zu spielen. Auf der Hauptterrasse waren nur kleine Tischchen und auch für die Menge der Gäste zu wenig Platz. Leider mussten wir mehrmals die Erfahrung machen, dass Wurst , Obst u. Pizza schlecht waren. Auf die Reklamation wurde dabei aber nicht reagiert, denn am Abreisetag war die Wurst-Käse-Platte wieder nicht gekühlt worden. Was im Prinzip kein Problem wäre, würde das erst aus der Küche gebracht (natürlich erst wenn dort gekühlt), wenn die Gäste zum Frühstück erscheinen. Wir haben dann auf das Frühstück verzichtet u. nur einen Kaffee getrunken. Was uns verwunderte war, dass alle Gäste seltsamerweise vor der Abreise Fragebogen zur Zufriedenheit bekamen, nur wir nicht, obwohl wir extra nochmal nachgefragt hatten. Ob das wohl daran lag, dass wir 2mal das Essen reklamiert hatten??? Die Sauberkeit war im ganzen Hotel gut, das Personal freundlich u. zuvorkommend. Die Abendshows haben wir so gut wie nie besucht, da wir lieber mit Freunden zusammen gesessen haben. Das WiFi war zwar kostenlos, aber der Empfang sehr schlecht. Nur im Zugangsbereich wo der Router hängt hatte man gute Verbindung. Auch hier sollte man zumindest an der Poolbar u. auf der Hauptterrasse nachbessern. Fazit: wir haben uns trotz allem dort wohlgefühlt und können das Hotel weiterempfehlen.
Zimmer u. Bad waren groß genug. Wir hatten ein Drei-Bettzimmer. Safe, TV und Telefon, sowie Kühlschrank im Zimmer. Klimaanlage leider nur zentral gesteuert, manchmal war es dadurch einfach im Zimmer zu warm. Der Fön war im Zimmer neben dem Frisiertisch. Im Bad war keine Steckdose, was uns eigentlich störte, aber halt nun mal nicht zu ändern ist. Auch fehlte hier ein Kosmetikspiegel, da der Badezimmerspiegel doch zum Schminken u. Rasieren etwas zu weit hinten sitzt. Zimmer u. Bad waren immer sauber.
Hauptrestaurant: Wir waren nur zum Frühstück u. Abendessen dort. Das Essen war im großen und ganzen okay. Man hat immer was gefunden u. es war auch ausreichend. Nur die Qualität der Speisen sollte besser sein. Viel zu vieles musste man nachwürzen. Zuviel gekochtes Fleisch/Fisch Lobbybar: Hat erst abends geöffnet. Getränke konnte man sich dann nur im Restaurant (wenn offen) oder an der Poolbar holen. Poolbar: Hier bekam man auch erst ab 10.30 Uhr bis 23 Uhr Getränke. Spätaufsteherfrühstück und kleine Snacks am Nachmittag.
Personal war immer freundlich, deutsche Sprachkenntnisse aber sehr wenig. Die Zimmer waren immer sauber. Kinderbetreuung brauchten wir nicht u. auch keinen Arzt (wir wussten nicht mal, dass einer stundenweise im Hotel war). Beschwerden wurden zwar notiert, aber auch ignoriert. Allein Reklamationen, wenn was techn. nicht funktionierte wurden sofort ausgeführt.
Sehr ruhige Lage. Keine Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants in direkter Nähe (ausser Hotel-Mini-Markt). Busverbindung spärlich. Man kann aber in das nächste Örtchen (Sisi) laufen (ca. 30-40 min) Der hoteleigene Strand ist auch für die Öffentlichkeit begehbar, was einige Touristen u. Einheimische auch nutzen bzw. ausnutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab genügend Liegestühle und Sonnenschirme am Strand. Am Pool nicht ganz soviele, hier konnte man auch die Schirme nicht verstellen, man musste immer mit der Liege um den Schirm wandern, was aber stellenweise gar nicht möglich war. Duschen waren am Strand u. auch am Pool vorhanden. Die Sauberkeit war okay.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Anmerkungen und daß Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub bei uns im HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie trotz einiger Kritikpunkte offenbar eine gute Zeit bei uns verbracht haben und unser Haus weiterempfehlen. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Ihren Erwartungen in Bezug des kulinarischen Angebotes nicht erfüllt hat. Unser Küchenchef und sein Team geben täglich ihr Bestes um allen Ansprüchen gerecht zu werden. Dabei unterliegen alle Abläufe strengen Lebensmittel- und Hygienestandards gemäß ISO 22000. Ihre Aussage über die Qualität von Wurst, Pizza oder Obst an unserem Buffet können wir nicht nachvollziehen, da unsere Küchenleitung täglich alle Speisen und Gerichte vor der Aufstellung auf dem Buffet prüft. Darüberhinaus steht unser Servicepersonal und der Restaurantmanager stets zur Verfügung, um falls gewünscht eine Prüfung vor Ort mit den Gästen gemeinsam vorzunehmen. Um den Geschmack unserer verschiedener Gäste gerecht zu werden, ist unser Buffetangebot nach einem 14 Tage Turnus aufgestellt, mit verschiedenen Themenabenden pro Woche, von internationalen und landestypischen Gerichten, über tägliches Show cooking, frisch zubereiteten griechischen Kaffee zum Frühstück und bis zum gegrillten Lamm am Sonntag. Besonders betonen möchten wir unsere `Kretische Ecke´ aus authentischen Rezepten und Produkte aus ökologischem Anbau. Wir bedauern, dass wir Ihren Geschmack nicht ganz getroffen haben bezüglich der Würze der Speisen. Es wird bewußt nicht stark gewürtzt um auch milden Gaumen zu genügen. Daher hat jeder Gast die Möglichkeit, individuell nach Geschmack selbständig mit verschiedenen Ingredenzien wie Knoblauch, Zitrone oder aus unserer Gewürzkollektion nachzuwürzen. Zu unserem Frühstücksbuffet möchten wir gern erläutern, dass jeden Morgen 3 frische Fruchtsäfte angeboten werden sowie zu Mittag 3 verschiedene Gemüsesäfte. Wir bedauern sehr, dass ein Kommunikationsproblem hinsichtlich Ihrer Reklamationenen zum Essen entstanden ist. Tatsächlich wurden wir von der Reiseleitung wegen Ihres Anliegens informiert und es fanden daraufhin auch gleich Gespräche mit zuständigen Kollegen und Bereichen statt. Die Concierge ist täglich zu festen Zeiten jeden Vormittag für jegliche Auskunft anzutreffen und auch während der meisten Restaurantzeiten im Foyer oder an der Rezeption zu finden. Ein Informationsdesk mit den Sprechzeiten, außerdem mit vielen Tipps und Kartenmaterial zur Erkundung der Umgebung befindet sich im Foyer. Sehr gerne hätten wir alle Ihre offenden Fragen und Ihre Anliegen persönlich mit Ihnen besprochen. Denn unser größtes Anliegen ist es, Ihnen im Rahmen unserer Kapazitäten einen optimalen Service zu bieten sowie eine stetige Verbesserung unseres Angebotes zu erzielen. Es ist unser allerhöchstes Bestreben, aufkommende Probleme oder Unanehmlichkeiten im Rahmen unserer Möglichkeit zügig zu beheben und am besten erst gar nicht entstehen zu lassen. Es ist uns unverständlich, dass Sie am Tag vor Ihrer Abreise keinen Gästefragebogen auf Ihr Zimmer bekommen haben. Spätestens auf Nachfrage hätten Sie einen solchen an der Rezeption bekommen sollen, wir haben sie hier auch in mehreren Sprachen vorrätig. Auch hier scheint es wiederum ein Mißverständnis gegeben zu haben, denn wir hätten gerne Ihre Anmerkungen hier vorort in unsere Feedbacksammlung aufgenommen. Es wäre uns eine große Freude, wenn Sie uns die Gelegenheit gäben, Sie erneut in einem zukünftigen Besuch von unserem Hotel und unseren Leistungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen lti. Hotel Meli Palace S. Karfopoulos Hoteldirektor


