- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hab echt länger überlegt, ob ich Daumen hoch oder runter drücken soll. Aber da wir grundsätzlich einen schönen Urlaub hatten, trotz kaltem Wetter und Zimmerproblemen, hab ich mich für grün entschieden. Wir persönlich würden aber nicht mehr kommen. Zimmer wie gesagt nicht dem entsprechend, was gebucht. Es wird viel in den hinteren Teil (Suiten am Aquapark)investiert, da scheint alles neu und toll zu sein, wobei ich hier die Lage echt blöd finde so abseits vom Hotel/Meer und direkt neben Autovermietung. Wir waren noch in der Nebensaison und es waren mir schon zuviele Leute. Im ausgebuchten Zustand wollte ich hier nicht sein. Erst waren viele Holländer, Franzosen und Deutsche, in der 2. Woche nur noch Russen und wenige Deutsche. Grundsätzlich waren es aber recht angenehme Leute (Hatte etwas Angst wg All In und Alkohol etc, war aber unbegründet) Anlage ist sonst sehr sauber und gepflegt, Personal nett. Pools sehr kalt, aber sauber (war zu unsrer Zeit auch kaum einer drin ;-)). Essen richtig richtig gut!!!
Das Zimmer war das Enttäuschendste am ganzen Urlaub. Wir hatte ein Familienbungalow mit nicht geringem Aufpreis gebucht, weil es uns wichtig war, 4 richtige Bette zu bekommen (Kind kommt nachts oft zu uns und da wollten wir eine Ausweichmöglichkeit für einen Erwachsenen haben, dass alle gut schlafen können). Das Bild entsprechend der Kategorie war ein Traum, die Realität eher ein Albtraum. Uralte Möbel, relativ lieblos eingerichtet, das "Kinderzimmer" bestand aus 2 alten kurzen und engen Sofas (kein Bettmaß) und einem Rattanstuhl, das wars. Liebloser hab ich sowas noch nicht erlebt. Zudem hatten wir angeblich seaside view, doch von unsrem Erdgeschossgärtchen sahen wir keinen Tropfen Meerwasser sondern nur die Rückseite der Liegestühle vom Pool. Die Matratzen waren zugegebenermassen sehr gut und schienen relativ neu zu sein. Nach Rücksprache mit Hotelmanager wurde ein Sofa gegen ein Bett ausgetauscht (auch uraltes Gestell, dafür gute Matratze). Ein Upgrade wurde uns nicht angeboten (hatte auch nicht aktiv danach gefragt, weil, das nicht meine Art ist und ich einfach das möchte, was ich gebucht habe). Zudem waren die Zimmer sehr hellhörig. Durch Babygeschrei 2 Wohnungen weiter waren wir fast jede Nacht wach.
Am Essen gabs rein gar nichts zu rütteln, das war tip top! Wahnsinn, was da jeden Abend auf die Beine gestellt wurde! Nur die "Säfte" gingen gar nicht. Gelbes Zuckerwasser, mehr war das nicht.
Service grundsätzlich gut, am wenigsten hat mich die Rezeption überzeugt. Die Damen (bis auf eine!) schienen meist genervt und recht wortkarg. Bei Schlüsselübergabe bei Verabschiedung war die Unterhaltung: wir: wir reisen ja nun ab, sind denn noch irgendwelche Kosten offen? Hotel: nein, auf Wiedersehen. Ich kennen es zumindest so, dass man kurz fragt: wir hoffen, es hat Ihnen bei uns gefallen? Eine gute Rückreise etc....Da ist noch viel Potenzial nach oben. Im Restaurant und Kinderbetreuung waren sie sehr nett.
Fahrt zum Hotel dauert ca 60min mit Bus. Wir sind nach Rethymnon (tolle Stadt) super mit öffentlichem Bus für 2,60 pro Ticket gekommen, war ein toller Ausflug. Ansonsten gibt es nicht soviel zu sehen, ausser man fährt mind 1-2 Std mit Auto. Wer Urlaub am Strand vorwiegend buchen möchte, ist hier falsch. Es gibts zwar einen kleinen Sandstrand mit vielen Liegen, aber Strandfeeling kommt nicht wirklich auf. Zudem sind die Liegen dort in Hauptsaison bestimmt sofort belegt. Unser Kind war enttäuscht, da es keine Muscheln gab. Sind halt Nordsee gewohnt...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren Anfang-Mitte Mai dort und die Pools waren einfach noch viel zu kalt (gut, fürs Wetter kann das Hotel nichts). Mein Kind konnte im Neoprenanzug ca 10min im Wasser bleiben. Der Rutschenpark hatte nur 17Grad Wassertemperatur und war eigentlich den ganzen Tag fast leer. Es gibt 2 Volleyballfelder, aber als wir fragten, ob wir einen Ball bekommen könnten, konnte uns keiner weiterhelfen. Haben dann einen gekauft in dem kleinen Laden gegenüber. Sonst gabs Wassergymn und Gymnastik an Land, beides sehr gut und wenig aufdringlich. Kinderclub war ok, wobei mich das Programm nicht umgehauen hat. Auch hier hatte ich Bilder von Internetseite im Kopf (Kinder mit Luftballons in der Hand, Seeräuberabenteuer etc), wovon wir auch nichts sahen. Vl auch wg Nebensaison. Meist wurde gebastelt und getanzt. Kinderdisko war abends 20:30 und wenn es Programm zusätzlich gab, fing dies 21:30 an und ging meist bis 23:00, was ich sehr spät fand für Familien mit Kindern. Hatte aber auch hier schon bessere Programme (Musicals etc) gesehen. Ist evtl in Hauptsaison auch besser
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | An W |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrtes HolidayCheck-Mitglied An W, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Grecotel Club Marine Palace verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf HolidayCheck über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Wir waren sehr glücklich zu lesen, dass Sie das Essen und das Tasty Corner für die Kinder genossen haben, bedauern jedoch gleichzeitig, dass Ihr Urlaub nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach, vor allem wegen der Zimmerzuteilung. In Bezug auf die Punkte, die Sie in Ihrer Bewertung hervorgehoben haben (wie das Eis, die Sonnenliegen und das Internet), wären wir Ihnen sehr dankbar gewesen, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes, Ihre Anliegen mittgeteilt hätten, sodass wir diese sofort und vor Ort geändert hätten. An dieser Stelle möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre konstruktiven Bemerkungen sehr geschätzt wird und werden das bestmögliche tun, um unseren Service immer weiter zu verbessern. Bei einem eventuell neuen Aufenthalt würden wie Sie bitten uns vorab zu kontaktieren (reservations.cm@grecotel.com), um Ihnen bei etwaigen Wünschen behilflich sein zu dürfen um Ihnen vom ersten Tag an, einen reibungslosen und unvergesslichen Urlaub zu gewährleisten. Mit freundlichen Grüßen Ihr GRECOTEL Club Marine Palace Team