- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über eine wunderschöne Anlage, die eigentlich hervorragende Rahmenbedingungen bietet. Dennoch hatten für den wirklich hohen Reisepreis einfach mehr erwartet. Ganz schlimm empfanden wir die Reservierung der Liegen im Morgengrauen. Ab 6:30 Uhr waren die Liegen am Pool vor unserem Zimmer komplett belegt, und nach unserer Beobachtung nicht nur durch deutsche Urlauber. Uns genügt im Normalfall eine Liege, weil wir unseren Kram nicht auf den Boden legen wollen und sonst aber keine "Liegenlieger" sind. Am Exotic Pool hätte ich aber gerne mal gelegen, um die Kinder im Blick zu haben, aber dort läuft fast immer Musik, was ich überhaupt nicht leiden kann. Am Casa Marina-Pool läuft zwar keine Musik, aber dort gibt es keinen Lifeguard und trotz Verbotsschildern springen dort sehr viele ins Wasser, ohne Rücksicht auf andere. Einmal wäre ein Herr fast auf mich drauf gesprungen. Von meinem Mann auf das Verbotsschild hingewiesen, kam er ihm nur blöd, es wäre ihm egal und er wäre gut versichert, falls er uns träfe. Na vielen Dank auch! Das Hotel ist einfach zu voll, zumindest zur Hauptsaison. Was nützt mir eine Liege am Meer, wenn mein Kind im Pool badet. Es gab genau einen aufmerksamen Lifeguard, bei dem ich das Kind auch allein ließe. Alle anderen saßen nur herum, glotzten aufs Handy und die Rettungsschwimmer-Dame war mit ihrer Frisur beschäftigt. Außerdem sollte das Hotel dringend über nachhaltigere Prozesse nachdenken und die Wegwerfbecher abschaffen.
Wir hatten eine wunderschöne Aussicht (first row family Bungalow). Das kann man eigentlich nicht toppen! Für 2 Personen wäre das Zimmer wirklich perfekt. Da wir jedoch in Begleitung unserer Kinder reisten, muss ich mindestens eine Sonne abziehen. Die Kinder fanden ihr Zimmer schrecklich und das war es auch. Sie schliefen quasi im Vorraum, die Tür ging direkt zum Treppenaufgang, man hörte jeden dort entlanggehen und reden. Überhaupt waren die Zimmer extrem hellhörig, man hörte die Toilettenspülung anderer Leute mitten in der Nacht oder die Gespräche der Zimmernachbarn. Es gab keinen Flur, so dass unsere Schuhe und Koffer sich mitten im Kinderzimmer stapelten. Andere Zimmer in diesem first row - Bereich waren besser aufgeteilt, aber Zimmer 952 hatte dieses wirklich hässliche Kinderzimmer, welches ich so für diesen Reisepreis nicht nochmal buchen würde. Die Betten waren aber bequem. Das Bad hatte leider eine Wanne mit Duschvorhang, das hatte ich so auf Fotos nicht gesehen und hätte ich mir anders gewünscht.
Es war wirklich lecker im Hauptrestaurant! Aber die Art und Weise, wie der Chef des Hauptrestaurants die Angestellten herumkommandiert und angeschnauzt hat, empfand ich teilweise als unangenehm. Dass man mittags für die Taverne buchen sollte, hat uns auch gestört. Denn dort gab es Buffet, warum verkompliziert man das so? Am Abend gab es dort - nach Reservierung - ein Dinner. Das hat uns sehr gut gefallen. Die Snack Bar am Kinderpool (Marin Bay Club) war super, die Crepes dort waren spitze und die Crepebäckerin war eine der wenigen Angestellten, die immer gelächelt hat. Das Barbeque am Strand hat uns leider nicht überzeugt. Wir hatten für 19:30 Uhr reserviert und es gab nur noch Lamm und Hähnchen aus Warmhalte-Behältern wie im Hauptrestaurant. Auf den Tellern anderer Leute lagen Rippchen oder so etwas, die hätte ich gerne gegessen, waren aber alle. Zum Nachtisch wollten die Kinder ein Eis, aber dort muss man sich das Eis selber zurechtmachen und entsprechend eklig sah es aus, sodass wir uns das Eis lieber im Hauptrestaurant geholt haben, wo man bedient wird.
positiv: - Wasser gab es täglich eine Flasche unaufgefordert aufs Zimmer - Eis gibt es im Hauptrestaurant ohne Selbstbedienung (Es gibt nichts Ekligeres als Eisbars in Hotels, an denen sich Kinder selber bedienen, von daher fanden wir das toll.) negativ: - Shampoo + Duschgel gab es je 2 Miniflaschen für insgesamt 4 Personen und 2 Wochen Urlaub; Es wird nicht aufgefüllt, das kennen wir aus anderen Hotels einfach anders.) - Buchungszwang per App für die Restaurants - kein Lifeguard beim Casa Marina Pool - Lifeguards mit sehr unterschiedlicher Auffassung der Regeln (manche erlauben Springen, andere verbieten sogar das Festhalten an den Steinen...) Das Reinigungspersonal unseres Zimmers und der Anlage bekommt 6 Sonnen, die waren wirklich super. Ein paar Angestellte fielen auch positiv auf, z. B. das Team inkl. Kellner der Lobbybar oder die Gepäckträger, aber an vielen Stellen hat man gemerkt, dass Dienst nach Vorschrift gemacht wird. Es ist klar, dass ein so großes Hotel eine Massenveranstaltung ist, aber selten hatte ich derart das Gefühl einfach nur eine gesichtslose Nummer zu sein. Und wir waren bereits in mehreren Anlagen dieser Größe im Urlaub. Einmal war ich 15:45 Uhr an der Rezeption und wollte die Waschmaschine reservieren. Das konnte ich ab 16:00 Uhr desselben Tages. Der Schlüssel dafür war noch nicht zurück, den sollte ich 16:00 Uhr abholen. Ich stand 10 min später, um 15:55 Uhr wieder an der Rezeption, bei genau derselben Dame, die die Reservierung aufgenommen und in ein Buch eingetragen hat. Diese tat so als hätte sie mich noch nie gesehen. Oder im Hauprestaurant saßen wir täglich am selben Platz und tranken immer dieselbe Sorte Wein. Und jeden Tag wurden wir gefragt, welchen Wein wir trinken und bekamen ihn zum Probieren angeboten als ob die Bedienung uns noch nie gesehen hätte. Solche Begegnungen sind uns mehrfach aufgefallen. Davon geht die Welt nicht unter, aber es fühlte sich - im Vergleich mit anderen Urlauben - merkwürdig an. Über die Angebote des Hotels weiß ich leider nicht viel, denn es gab nirgends Informationen. Das ist ein großes Manko der Anlage. Dass man z. B. mittags im Trattoria-Restaurant ohne Reservierung essen kann, wussten wir nicht. Im Internet stand Frühstück und Abendessen, aber am Abreisetag meinte jemand, man könne da ohne Reservierung Mittagessen. Dass man im MARIN BAY CLUB tagsüber Crepes bekommt, haben wir auch erst nach einer Woche durch Zufall mitbekommen. Welche Bar Bar di Vino und welche Roc Bar heißt, weiß ich bis heute nicht, auch wenn diese im Internet aufgeführt sind. Es gibt einen Meerjungenfrauen-Kurs. Wann der stattfindet, erfährt man aber nur durch die App und ich möchte im Urlaub ehrlich gesagt so wenig wie möglich am Handy sein.
Die Lage mit der geschützten, hoteleigenen Bucht ist sehr schön. Das Meer ist ein Traum und glasklar. Der angrenzende Ort gibt jedoch nicht viel her. Gegenüber vom Hotel sind 2 Shops und ein Spa-Bereich. Die Massagen sind dort günstiger als im Hotel und überaus gut. Wir waren mehrmals dort. Es lohnt sich ein Mietwagen, denn die Insel bietet jede Menge Ausflugsziele. Den externen Mietwagen-Anbieter bei den Casa Marina-Suiten können wir empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub und Sportangebote haben wir nicht genutzt. Informationen müsste man sich über die App besorgen, was vielleicht zeitgemäß, aber überhaupt nicht unsere Vorstellung von einem Urlaub im Resort ist. Wir wussten schlichtweg selten, was wann oder wo stattfand. Die Family Disco und die Abendshows waren ganz nett. Meine Freizeit wurde durch die Dauerbeschallung mit Musik an den Pools gestört. Eigentlich lese ich gerne am Pool, während die Kinder baden. In diesem Hotel war das nicht möglich. Es lief entweder Musik oder es war keine Liege frei. In den Aqua-Park dürfen Kinder erst ab 15 (?) alleine rein, das war uns nicht klar. Die 13-Jährige wäre sonst wohl ab und zu alleine hingegangen, das war aber nicht möglich. Der externe Wassersportanbieter hat einiges im Angebot (Para Sailing, Jet Ski, Crazy Sofa). Allerdings wirklich heftige Preise im Vergleich zu anderen griechischen Inseln.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Durchschnittsfamilie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Gäste, Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem All-InLifestyle-Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie insgesamt eine angenehme Zeit bei uns hatten und unsere Einrichtungen genossen haben. Wir möchten uns auch aufrichtig für das Feedback bezüglich unserer Events, Sport- und Unterhaltungsprogramme entschuldigen, die Sie über die App erfahren mussten. Wir verstehen, dass Sie Ihre Smartphone-Nutzung während Ihres Urlaubs minimieren möchten und sich eine leichtere Zugänglichkeit zu den Informationen wünschen. Ihr Kommentar ist für uns äußerst wertvoll, und wir werden daran arbeiten, alternative Möglichkeiten anzubieten, damit Sie alle Informationen bequemer erhalten können. Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität, und Ihr Feedback hilft uns dabei, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen und Ihnen dann eine rundum perfekte Erfahrung bieten können. Herzliche Grüße, Georgios Kotsifis, General Manager.