- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel in guter Lage zwischen Rhodos Stadt und Lindos. Wenn man keine große Ansprüche hat, ist man hier einigermaßen gut aufgehoben. Der Badestrand erinnert teilweise an eine Panzerpiste. Gute Badeschuhe sind ein Muss! Leute mit Rücken/ und Kreuzbeschwerden sollen die Strandliegen meiden. Schmerzen sind vorprogrammiert. Aber es gibt es einen freundlichen Arzt, der 2 Spitzen für 130 verabreicht, die aber auch helfen. Es werden Autos angeboten. Wir haben dieses Angebot nicht wahrgenommen, da in Faliraki auf der Hauptstraße die gleichen Autos um 30-40 Euro billiger sind, mit gleichen Konditionen. (wir waren damit sehr zufrieden) Wer noch nie auf Rhodos war, sollte sich unbedingt ein Auto mieten und die Insel in eigener Regie abfahren. (Eigeninitiative) Wenn jemand wirklich gut und zwar nicht nur gut, sondern fantastisch essen gehen möchte, sollte er oder sie in Rhodos Stadt in folgender Taverne essen gehen: Mama Sofia; Odós Orféos 28. Die griechische Platte für zwei zu 40 € ist jeden Cent wert. ABER die Fischplatte zu 95 € für zwei Personen ist schlicht eine Offenbarung ! Man bekommt zusätzlich ein paar Vorspeisen, die man als normaler Europäer noch nie gegessen hat.
Wie viele schon erwähnt haben, es ist ein leicht ins Alter gekommene Hotel. Man darf keine großen Ansprüche stellen. Bett war ok, da bräuchte man keinen Arzt. Ein kleiner Balkon ist auch vorhanden, beidem Punkt 11.30 das Licht ausgeht. Aber um die Zeit sollte man ja auch schlafen oder? Klimaanlage ist gut, v.a. nicht laut. Die Minibar wird täglich mit einer frischen Flasche Wasser aufgefüllt. Wir waren im Haupthaus, die Bungalows nebenan haben wir nicht gesehen.
Es ist einer der besten, falls nicht der beste Hotels, wenn es um das Essen geht. Frühstück vielseitig, lecker, für jeden Geschmack etwas vorhanden. Es wurden Spiegeleier, Pfannkuchen, Omlettes, etc frisch vor dem Gast zubereitet. Brotauswahl super, mit Vollkornprodukten, Toast, Semmeln uvm. Zusätzlich wurde jeden Tag andere Säfte gepresst. Mittagessen kann man im Hauptrestaurant zu sich nehmen. Es ist genau so wie abends: Super Auswahl, super Geschmack. Oder am Strandrestaurant, wo ein kleines Buffet aufgebaut wird mit vier bis fünf warmen Gerichten, Salate sowieso, Nachtisch und ein Grillgericht, zubereitet vor den Augen der Gäste (Hähnchen, Fisch, Gyros etc. ) Abendessen ist eine Show! Nicht nur, dass alle internat. Gerichte teilweise vorhanden sind, eine Grillstation mit Fisch, Lamm Hähnchen, Pute, Schwein, Truthahn, Spanferkel etc. sind ebenfalls ein Teil des Buffet. Außerdem gibt es leicht versetzt vom Buffet jeden Abend ein anderes typisches griechisches Gericht. Man weiß allerdings NICHT; was es ist. Aber es schmeckt jedes mal superlecker. Beim Abendessen wird nur Wein am Tisch serviert. Man hat zur Auswahl: Rotwein, Rosee und Weißwein(so einen Wein wie den Weißwein verwende ich immer daheim zum Kochen, am liebsten für Sauerkraut) Alle anderen Getränke muss man sich selbst holen. Es ist etwas nervig... Tische werden sehr schnell aufgeräumt. Man hat dabei auch einen Eindruck, dass die anderen Gäste inzwischen schon warten. Was auch der Fall ist, da bei diesen Temperaturen viele auf der Terasse essen wollen. Es gibt nur eine Möglichkeit: Früh da sein oder in der Schlange warten und hoffen, dass die anfangs beschriebene Restaurantleitung dich zu Tische bringt. Nachtisch: viel Obst, Eis und Unmengen von süßen Sachen.
Das Personal ist sehr freundlich. Die Jungs an der Nachtbar in der Lobby auch, aber sind total überfordert. Viele Gäste nach dem Abendessen möchten noch einen Drink zu sich nehmen und stehen in der Schlange, betteln mit dem Blick um ein Getränk. Da hilft auch kein Trinkgeld mehr. Die Zimmerreinigung ist sehr konstant, aber nicht unbedingt gut. Man macht seine Arbeit... Die Restaurantleitung(eine rothaarige Frau, Name nicht bekannt) könnte von der früheren DDR als Grenzsoldatin ausgebildet worden sein. Wir hatten 2 Beschwerden gehabt. Diese wurden zur Kenntnis genommen und es wurde wortreich erklärt, warum bestimmte Dinge eben so sind wie sie sind.
Zum Strand geht man über einen schönen Garten, ca. 5 Minuten. Wie schon erwähnt, man hat die Möglichkeit, auf den Liegen direkt am Strand unter einen kleinen Sonnenschirm oder im Garten unter einem schattigen Baum zu liegen. Am Strand selbst braucht man keine Liege reservieren. Die Bäume sind aber sehr begehrt. Ich empfehle 5 Uhr in der Früh da zu sein. In der Nähe des Hotels ist ein kleines Shopping-Center. Man kann dort gut einkaufen und schlecht essen. Wenn man Olivenöl kaufen möchte, gibt es einen Laden, der nur Rhodos-Erzeugnisse verkauft. (teuer) Gegenüber ist ein Supermarkt, der die gleichen Erzeugnisse für ca. 2-5 Euro billiger verkauft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool haben wir nicht benutzt. Nicht, weil er schlecht war, nur Meer und Pool passen bei uns einfach nicht zusammen. Animation findet meines Wissens statt, allerdings nur am Pool oder weiß Gott wo. Leute mit Rücken/ und Kreuzbeschwerden sollen die Strandliegen meiden. Schmerzen sind vorprogrammiert. Duschen sind am Strand in ausreichender Anzahl vorhanden. Badetücher kann man alle 2 Tage kostenlos auswechseln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Gerhard, Als erstes möchten wir uns herzlich bedanken, dass Sie sich bei Ihrer Urlaubsauswahl für unser Grecotel Rhodos Royal entschieden haben, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke auf diesem Wege mitzuteilen. Wir sind stets dankbar von unseren Gästen konstruktive Anmerkungen zu erhalten. Sie geben uns die Möglichkeit, unsere Leistungen kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und möchten daher zu einigen von Ihnen genannten Punkten Stellung nehmen. Strand: Unser Strand ist wie auch im TUI Katalog explizit aufgeführt ein Kies/Sandstrand. Das gilt für die ganze Region von Faliraki. Unser Personal sorgt für den sauberen und einwandfreien Zustand des Hotelstrandes kann jedoch nicht auf die natürlichen Gegebenheiten des Strandes eingreifen. Ihre Aussage über die Rückeschmerzen bei Nutzung unserer Liegestühle bedauern wir sehr und hatten noch nie ähnliche Aussagen von anderen Gästen. Wir versichern Ihnen dass sich ausreichend Liegestühle im ganzen Hotel befinden, die jedem Gast zur Verfügung stehen. Hygiene: Sauberkeit wird von der Geschäftsleitung und unserem Reinigungspersonal sehr ernst genommen und sorgfältig durchgeführt. Unser Hotel wird in regelmäßigen Abständen auch von unabhängigen Instituten kontrolliert und ausgezeichnet. Da von TUI Quality Auswertungen für alle unsere Hotels gemacht werden, möchten wir Ihnen gerne mitteilen, das wir für die Sauberkeit unseres Hotels eine Quote von 91% für die Monate Mai bis Juli erhalten haben. Personal: Wir führen regelmässig Schulungen mit unserem Personal durch um Service und Fachwissen jede Saison zu verbessern und zu erweitern. Alle Mitarbeiter werden sehr sorgfältig ausgesucht und sind meistens sehr viele Jahre bei uns beschäftigt. Das spricht für erfahrene und engagierete Mitarbeiter die gerade wegen Ihres täglichen persönlichen Einsatzes und ihrer ausgesprochenen Freundlichikeit von unseren Gästen bei TUI Quality eine Quote von 96,7% für die Monate Mai bis Juli erhalten haben. Wir bedauern zutiefst dass Sie über sehr erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter persönlich einen negativen Eindruck hatten. Gastronomie: Wir freuen uns, über Ihre sehr ausführlichen Beschreibungen über die Auswahl und hohe Qualität und grosse Abwechslung bei allen Spesen und Büffets in unserem Hotel. Zu den Weinen möchten wir anmerken, dass wir 5 verschiedene Weinsorten in verschieden hoher Qualität im Restaurant führen und bedauern, dass der Wein den Sie getrunken haben nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Gerne hätten Sie uns nach einem alternativen Wein fragen können. In einem AI Hotel ist keine Bedienung vorgesehen. Das ist üblich auch in allen anderen AI-Hotels. Unser Hauptrestaurant hat ausreichend Plätze für alle Gäste und der Aussenbereich ist ebenfalls umfangreich. Zuletzt möchte wir uns für die Mühe und Zeit für Ihre Anmerkungen bedanken und würden uns sehr freuen Sie in einem zukünftigen Besuch in unserem Hause erneut begrüßen zu dürfen und Ihnen einen neuen Eindruck sowie einen schönen Urlaubsaufenthalt bieten zu können. Theodoros Axarlis Hotel Director Grecotel Rhodos Royal