Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Personal Top - Infrastruktur Flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Am besten war das Personal, schlechter die Infrastruktur, Bungalows, Poollandschaft mit Liegen und die Zimmerausstattung. Das Personal war durchaus mit einem 5 * Hotel vergleichbar. Vom Empfang beim Einchecken bis zum Barpersonal und den Reinigungskräften alles Spitze. Dagegen ist die komplette Hoteleinrichtung veraltet, mit Ausnahme des Wellness- und Fitnessbereiches diese Bereiche sind neu. Allerdings ist es merkwürdig, einen Fitnessbereich erst um 10:00 morgens zur Nutzung zu öffnen. Hier fehlen auch Ergonomische Fahrräder. Leider sind nur ein Laufband und vielen Muskeltrainingsgeräte vorhanden. Schlecht waren auch die Liegen am Pool, total veraltet, teilweise zusammengeschweißt, ohne Auflagen. Die Musik am Pool war sehr gewöhnungsbedürftig nach dem Geschmack eines Animateurs und allen Tagen viel zu laut und immer gleich. Auch die Gäste hielten sich nicht an groß angebrachte Regeln. ´Z. B. keine Luftmatratzen im Pool, manchmal waren es gleich 10 auf einmal! Sehr gut war wieder die Betreuung durch die TUI-Mitarbeiterin. Sie war jeden Tag im Hotel und immer ansprechbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nicht mehr einem 4 * Hotel standesgemäß. Die Einrichtungen sind veraltet, aber es ist alles sehr sauber. Wir hatten zu Beginn einen Bungalow gebucht, der war aber so klein, dass neben das Doppelbett eine zwei Nachttische mehr passten. Einer wurde längs zwischen Bett und Wand geklemmt, dadurch keine Funktion der Schubladen mehr möglich. Hier fehlte auch die Privatsphäre. Die Terrasse liegt in Bungalow 12 ca. 1,5 m vom Weg zum Strand entfernt und jeder kann durch die Glasschiebetüre direkt uns Schlafzimmer schauen. Das Bad war winzig, über der Badewanne kein Licht und im Eingangsbereich ein kleiner Schrank. Wir haben dann um Tausch gebeten. Dann zeigte sich die Qualität des Personals. Uns wurden direkt zwei andere Zimmer angeboten, darunter sogar ein großes Familienzimmer, was dann passte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Bereich ist seine 4 * wert. Man findet immer was leckeres, besonders der Nachtisch ist reichhaltig, mit viel Obst und Eis und sehr lecker. Allerdings ist es im Innenbereich des Speisebereiches sehr laut! Bei einem Servierwagen meint man, ein Traktor würde durch den Bereich fahren, so laut ist der Wagen, da müssten unbedingt die Räder getauscht werden Gummiräder statt Kunststoff. Die Lautstärke macht aggressiv und hat mit Urlaub nichts mehr zu tun. Das Personal im Speisebereich war auch mit Ausnahme der "Chefin" extrem freundlich ich zuvorkommend hilfsbereit.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist ja sehr vom Personal abhängig und kann hier nur als hervorragend bezeichnet werden. Direkte Hilfe in allen Fragen und Belangen, sofortige Abhilfe bei Beschwerden. Man spürt die Einstellung bei jedem Einzelnen, die Gäste stets zufrieden stellen zu wollen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage direkt am Strand und nur ca. 12 km von der Stadt Rhodos sowie 14 km vom Airport entfernt ist super. Mit dem Expressboot kann man für 7 Euro mehrmals täglich in die Stadt fahren und evtl. mit dem Bus 3,20 Euro zurück. Um nach Lindos zu kommen benötigt man aber ein Auto. Auf der Strecke in die sehenswerte Stadt unbedingt mit holen - Tal der 7 Quellen, ein herrlich kühles Bachtal mit Bewaldung wie hier zu Hause und auch die Kapelle Tsambika oben auf dem Berg. Bis zur Hälfte mit dem Auto, dann 300 Stufen den Berg hinauf. Das ganze wird mit einem traumhaften Ausblick belohnt. Rhodos-Stadt und Lindos sind die Fotomotive auf Rhodos schlecht hin. Einfach tausende von Postkartenmotiven.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:61-65
    Bewertungen:15