- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kein Vier-Sterne-Hotel. Um's kurz zusammenzufassen: Sehr in die Jahre gekommenes und renovierungsbeduerftiges Hotel, Mobilar alt und zum Teil eklig, Personal ueberfordert und unfreundlich (mit wenigen Ausnahmen), Kritik oder Wuensche werden nicht gerne gesehen, Essen unappetitlich und geschmacklos - alles in allem ist hier alles auf Massenabfertigung ausgerichtet, Qualitaet sucht man hier vergebens. Gaeste sind international und in allen Altersklassen hier. Das Grecotel Rhodos Royal ist definitiv kein! 4-Sterne-Hotel, allenfalls 2 bis maximal 3 Sterne waeren hier angebracht. Preis-Leistungs-Verhaeltnis stimmt ueberhaupt nicht. Wer Ansprueche hat und Wert darauf legt, ohne Stress und Zeitdruck (ohne Schlangestehen etc) im Urlaub verwoehnt zu werden und Wert auf Qualitaet legt, ist hier definitiv falsch. Wir kommen bestimmt nicht noch mal und empfehlen es auch auf keinen Fall an anspruchsvolle Leute weiter, und koennen auch die positiven Bewertungen hier absolut nicht nachvollziehen.
Zunaechst begruesst einen ein beissender Gestank im Zimmer, welches auch sonst schmuddelig und ausladend ist. Mobiar ist alt, Vorhaenge aus Plastik, der Teppichoden abgenutzt und schmutzig, man hat Ekel, barfuss durch's Zimmer zu laufen. Gleiches gilt fuer das Bad. An den Ecken des Badezimmers halten die Fugen nicht mehr zusammen, schimmelaehnliches Schwarz hat sich ueberall abgesetzt. Wird aber taeglich oberflaechlich und auf's Noetigste gereinigt. Safe ist total klein und alt, und offenbar noch aus Urzeiten uebrig geblieben - wo sonst bekommt man einen ganz normalen Schluessel fuer den Safe, den man also ueberall hin mitschleppen muss? Zusaetzlich zum Zimmerschluessel UND den All-Inclusive-Karten (in anderen Hotels bekommt man stattdessen oft Baendchen).
Teller und Tassen oft nass, macht einen unhygienischen und ekligen Eindruck. Das Essen einseitig, immer das Gleiche, geschmacklos, unappetitlich angerichtet. Erinnert eher an eine Kantine/Mensa, die auf Massenabfertigung ausgerichtet ist - nichts erinnert hier an ein 4-Sterne-Hotel, das auf Qualitaet und Service Wert legt. Alles ist sehr hektisch, fuer alles muss man Schlange stehen. Selbst um das Restaurant betreten zu duerfen, muss man Schlange stehen! Nichts fuer Gaeste, die Ansprueche haben, und nicht nur satt werden, sondern ihr Essen auch geniessen wollen. Getraenke waren alle "fake", das Wasser schmeckte verschimmelt, nach Chlor.
Unfreundliches und wenig hilfsbereites Personal (wenige Ausnahmen), sehr ueberfordert. Wenn freundlich, dann anmerklich aufgesetzt. Auf Wuensche oder Einwaende der Hotelgaeste wird absolut nicht eingegangen und beinahe schon mit Trotz reagiert. Statt nach einer Loesung zur Zufriedenstellung der Gaeste zu suchen, wird einem vielmehr beleidigt dargelegt, warum alles so richtig ist, wie es ist, und so zu laufen hat. Der Gast irrt sich.
Zentral, unweit von Faliraki. Strand ist nicht weit entfernt, es trennt eine Gruenanlage Hotel und Strand, ca. 5 Gehminuten. Der Strand ist Kiesstrand, kein Sandstrand wie im Katalog. Die Liegen alt und abgenutzt, Rueckenschmerzen vorprogrammiert. Wenn man denn ueberhaupt eine Liege ergattern kann, was nach 9 Uhr sowohl am Strand als auch am Pool schon echt 'ne sportliche Leistung darstellt - wobei keine der Liegen wirklich belegt ist, aber natuerlich durch Handtuecher reserviert... stundenlang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation zwar vorhanden, aber hauptsaechlich fuer Kinder tauglich. Fuer Leute mittleren Alters (40J) und junge Erwachsene (20J) wird's schnell langweilig. Am Pool das gleiche Problem mit den Liegen wie am Strand - Rueckenschmerzen vorprogrammiert, wenn denn ueberhaupt eine Liege zu ergattern ist. Abgesehen mal davon hat vom Pool aus keinen Meerblick, wie im Katalog dargestellt. Auch ist der Pool schmuddelig, erinnert eher an ein ueberfuelltes Plantschbecken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |