Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 1 Woche • Strand
Familienurlaub auf Rhodos
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Rhodos Royal ist ein recht altes und nur zum Teil renoviertes Hotel. Renoviert sind die superior Zimmer im Haupthaus (müssen expliziert gebucht werden, wenn man nicht zufällig ein entsprechendes Gratis-Upgrade erhält), das Hauptrestaurant und die Lobby. Die Flure und Aufzüge im Haupthaus, das komplette Nebengebäude, die Bungalows, das Standrestaurant sowie die Poolanlage wurden dagegen noch nicht erneuert bzw. machen keinen sehr modernen Eindruck. Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Grünanlage und einen direkten Standzugang. Der Service im Hotel und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr gut, die Gastronomie gut, bietet aber recht wenig Auswahl. Das Hotel ist nur geringfügig günstiger als das Marine Palace auf Kreta, mit Ausnahme der schönen Lage verliert es den direkten Vergleich aber in allen Kategorien.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein renoviertes superior Familienzimmer mit direktem Meerblick gebucht. Dieses können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Weder an der Ausstattung (großer Kühlschrank, 2 große Flat-TVs, Safe) noch an der Sauberkeit war irgendetwas auszusetzen. Lediglich das Badezimmer passte nicht ins Bild: entweder wurde dieses noch überhaupt nicht renoviert oder die Renovierung ist hier eher weniger gut gelungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bezüglich der Anzahl an angebotenen Speisen im Buffet Restaurant waren wir etwas enttäuscht. Die Qualität war dagegen gut. Die Getränke waren für ein AI-Haus in Ordnung. Die Cocktails kommen allerdings nicht an das Niveau vom Marine Palace oder Royal Park heran.


    Service
  • Sehr gut
  • Entspricht dem erwarteten Grecotel Standard. Stets freundliches auftreten und auf Wünsche wurde weitestmöglich eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Außerhalb des Hotels gibt es ein kleines Einkaufzentrum. Außerdem ist ein Wasserpark (nach eigener Aussage der größte Griechenlands) fußläufig erreichbar. Das Zentrum von Faliraki ist ca. 3 km entfernt und wird von Linienbussen angefahren. Wir hatten einen Mietwagen gebucht und konnten die Altstadt von Rhodos damit in ca. 15 min erreichen. Alternativ hätte man auch den Linienbus nehmen können.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool war in Ordnung aber auch nichts besonderes. Hier waren schöne neue Sonnenliegen und Sonnenschirme verfügbar. Am Aktive-/Kinderpool sowie am Strand waren die Liegen schon sehr alt und zum Teil defekt. Die Sonnenschirme am Strand sind ebenfalls alt und lassen sich nicht verstellen bzw. öffnen/schließen. Der Kinderspielplatz ist OK, mit einer Rutsche, 3 Schaukeln und einem Karussell aber für ein Familienhotel etwas klein geraten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:5