Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel und Anlage mit kleineren Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Voranstehend möchte ich sagen, dass ich verstehe, dass das Hotel gerade in Prüfung ist, was aufgrund des Potenzials des Hotels schade ist. (siehe weiter unten). Alles in allem handelt es sich jedoch tatsächlich um ein schönes Hotel mit einer netten Anlage und sehr gutem Service.


Zimmer
  • Gut
  • Einige Zimmer des Hotels waren noch in Renovierung. Wir hatten jedoch ein Neueres. Mit dem Zimmer waren wir in puncto Größe und Lage mit Meerblick sehr zufrieden. Die Betten waren nicht zu weich. Obstkorb und Minibar waren gefüllt. Einzig das Badezimmer hatte vielleicht noch Verbesserungsbedarf. Der Zimmerboy war stets freundlich, jedoch auch gern mal vergesslich beim Auffüllen oder genauerem Hinsehen. Jedoch wurde jeder Wunsch erfüllt, wenn man noch etwas hatte (siehe auch Service)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Normalerweise bewerte ich das Essen nicht so und seh auch schon bei Buchung drüber hinweg, wenn andere es nicht so haben, weil man ja immer etwas findet. Leider war hier allerdings ziemlich wenig an Abwechslung. Oftmals fad und eben qualitativ nicht gut. Man mag es von Ägypten gewohnt sein, aber bei einem 5-Sterne-Hotel darf man definitiv mehr erwarten. Auch wenn der Küchenchef mit extrem geschwellter Brust durch das Restaurant stolziert. Die Themenrestaurants waren einmal sehr gut und einmal leider ebenfalls schlecht. Die Getränke waren okay. Für die vielen unangenehmen Russen und auch Einheimischen kann man aber nichts. Das war selbst dem Personal manchmal zusehends peinlich. Alles in allem Verbesserungsbedarf.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich deutlich herauszuheben und womöglich sogar ein Aushängeschild des Hotels. Insbesondere möchte ich hier EVA (und auch MIRA) herausheben, zwei Deutsche, die bereits eine Weile in Ägypten leben. Einen derartigen Service habe ich bisher noch selten erlebt und möchte ich hier unbedingt noch einmal erwähnen! Sie hat sich einfach um alles gekümmert, vor allem auch ungefragt. Danke dafür! Das war die Beste Erfahrung diesbezüglich. Ein Hotel hat nicht nur die Gästebetreuung. Daher erwähne ich gern auch alle anderen Mitarbeiter, weil jeder stets um den besten Service bemüht war - ob an der Bar, der Rezeption oder im Restaurant. Das war schon alle Sterne wert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage hervorragend. Nur kurze Zeit vom bzw. bis zum Flughafen. Tatsächlich störten die vielen Flugzeuge nicht, einzig wenn der Wind mal ungünstig stand. Vor dem Hotel gab es Basare, die fußläufig am Rand zu erreichen sind. Strandlage dafür natürlich gut. In direkter Nähe dafür wenig Ausflugsmöglichkeiten, wenn man die Bootsausflüge mal außen vor lässt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Absolutes Familienhotel. Die Rutschen und Parks sind wirklich sehr schön und für jedes Alter etwas dabei. Zudem ist an den Rutschen genügend Sicherheitspersonal vorhanden, auch wenn diese den ganzen Tag am Pfeifen sind. Weshalb ich die 3 Sterne allerdings gebe, sind die Sicherheitsstandards rundherum, auch am Fußball-u. Volleyballplatz. Knochenharter Boden unter einer leichten Sandschicht sind extrem gefährlich und hatte auch Opfer gefunden. Dies sollte nicht abgestritten werden. Nasse Böden vor den Rutschen sowie mitunter schlechte technische Standards an den Pools sind deutlich bzw zwingend verbesserungswürdig! Die Anzahl, Lage und Verteilung der Pools war hingegen ebenso schön wie die Rutschenauswahl. Rund um das Hotel gibt es nicht sehr viel Schönes an Freizeit, mit Ausnahme des Diving Centers. Hierüber haben wir auch Ausflüge gemacht, die sehr schön waren (auch wenn sie aufgrund der Vielzahl mit Sicherheit nicht der Beschaffenheit des Meeres und seiner Vielfalt förderlich sein mag). Die Massagen waren gut. Das Abendprogramm war nicht unbedingt das, was man immer erwartet. Kaum ein deutschsprachiger Animateur, was es den Kindern bei einer Minidisco auch nicht leichter macht, vor allem auch dann nicht, wenn diese immer zu einer anderen Zeit stattfindet. Das kann man besser lösen und z.B. Schminken hinterher machen. Auffällig war leider ein Animateur, der russische Gäste direkt ansprach oder mit ihnen lange zusammensaß und sich dort dann offensichtlich bewerten ließ. Er hatte ihnen auch sein eigenes Handy immer wieder in die Hand gedrückt. Aus diesem Grund verstehe ich die aktuelle Prüfung. Jedoch kann man dieses Hotel dennoch insgesamt weiterempfehlen, vor allem wenn man sich mit Problemen an die Guest Relations wendet. :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tobias, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sie haben unsere Lage, unweit vom Flughafen und direkt an der Promenade gelegen, sehr gut beschrieben, Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service in allen Bereichen als auch unserer Gästebetreuung sehr zufrieden waren. Sehr gerne geben wir Ihre Worte an das Team weiter. Dies spornt uns weiterhin an, für unsere Gäste stetz das Beste zu geben. Es tut uns leid, dass wir bei den Speisen nicht immer Ihren Geschmack getroffen haben. Generell sei gesagt, dass wir kontinuierlich Verbesserungen anstreben und so auch Ihre Anregungen und Kommentare bei unseren zukünftigen Überlegungen mit einfließen werden. Wir freuen uns schon jetzt, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns am Roten Meer begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Ägypten Ihr Gravity Hurghada Team