Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Strand
Nächstes mal woanders
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird als fast neu eröffnetes Hotel angepriesen, tatsächlich wird es allerdings seit Jahren als Appartmentanlage genutzt. Bei der Anreise folgt der erste große Schock, hinter der großen gläsernen Fassade türmt sich Sperrmüll und die eine Seite der Anlage ist noch nicht fertig errichtet, Baustelle pur. Durch einen Nebeneingang gelangt man dann zur elegant gestalteten Lobby und kann erstmal aufatmen, das jedoch nur für einen Moment. Für Pool Freunde, die den ganzen Urlaub auf der gleichen Liege verbringen wollen sehr gut geeignet, falls man mal ins Meer möchte und die Anlage verlassen will hat man jedoch nicht so viel Freude.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden anscheinend frisch renoviert, es war jedenfalls alles mit heller Farbe besprenkelt und die Steckdosen hingen halb aus den Wänden. Die Armaturen im Bad sind in die Jahre gekommen und teilweise kaputt. Keine Klobürste vorhanden. Bei Ankunft übernahmen wir ein schlecht gereinigtes Zimmer (Haare in Bad und Dusche, dreckige Bettwäsche, etc.) für das es nur einen Schlüssel gab. Die Beleuchtung war nur rudimentär vorhanden, alles recht düster. Ein ordentliches Rasieren war kaum möglich. Es gab mehr Lichtschalter als Lampen und leider keine Nachttischlampen. Die Betten waren recht bequem, der kleine Kühlschrank nützlich und der Wasserkocher mit Tee und Instant Kaffee sicherlich für den ein oder anderen interessant.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen an sich war meist gut zubereitet und schmackhaft. Leider wiederholte es sich stark und es war nie das unter den Warmhaltehauben was angepriesen wurde. Burger waren Mini Frikadellen, alle Varianten von Rindfleisch waren das was man hier als Suppenfleisch kauft. Hat geschmeckt, aber irgendwann war man es satt. Das als Nachtisch versprochene Eis haben wir nie gesehen. Am Ersten Tag wurde groß angepriesen, dass man den ganzen Tag über essen könnte, dies bezog sich allerdings nur auf Frühstück, Mittag und Abendessen. Die angepriesenen Snacks an der Poolbar waren entweder nicht verfügbar oder ein kleiner Teller mit Gebäck vom Frühstücksbuffet. Das Frühstücksbuffet hatte warme wie kalte Speisen zu bieten. Der Kaffee war grausig, nur Instant Pulver mit Wasser aufgerührt. Das wurde dann in die großen Kaffeemaschinen im Speisesaal gefüllt und warm gehalten. Ein richtiger Cappucino an der Bar sollte trotz AI 3 € kosten. Getränkekarten gab es nicht, bzw. wurden diese direkt abgenommen sobald man reinschauen wollte. Es gab 5 verschiedene Sorten Alkohol die in Plastikflaschen an der Bar standen. Die Auswahl der Cocktails war dementsprechend mau und man durfte sich über Kopfschmerzen am nächsten Tag freuen. Bei den Softdrinks handelte es sich um original Getränke, teilweise sogar aus frisch geöffneten Dosen/Flaschen ausgeschenkt. Die angepriesenen Spezialitätenrestaurants kann man sich sparen, ebenfalls mehr schein als sein und nichts besonderes.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war stets bemüht, konnte jedoch die vielen Mankos nicht ausgleichen. Beispielsweise sitzt man im fast leeren Frühstückssaal und wartet 10 Minuten auf den Kaffee, oder die bestellten Getränke wurden komplett vergessen. Teilweise blieben die Kellner im leeren Bereich des Speisesaals stehen anstatt mal nach dem Wohlbefinden der Gäste zu schauen. In einem vollen Hotel kann das passieren, aber bei einer Belegung von weniger als 100 Gästen definitiv nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Fast am Ende der Hotel Meile von Hurghada an einer Einbahnstraße gelegen. Die Taxis fahren ungern hin weil sie nicht direkt wieder zurück fahren können sondern einen großen Umweg fahren müssen um wieder zum Zentrum der Hotelmeile zu gelangen. Nebenan finden sich Baustellen und geschlossene Geschäfte. Die angepriesene hoteleigene Lagune ist ein Baggerloch, stellenweise nur 30 cm tief und mit Bausand umgeben. Es macht keinen Spaß dort ins Wasser zu gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 unbeheizte Pools die schon was an eine Kneipp Kur erinnerten. Der kleine Pool neben dem Eingang ist empfehlenswert, da er sich wenigstens etwas aufgeheizt hatte und man dort seine Ruhe hatte. Die Animateure waren sehr nett, konnten jedoch auf Grund der geringen Besucherzahl nicht viel machen. Jeden Tag das selbe langweilige Programm mit nur 2 bis 3 Teilnehmern. Stretching, Boccia, Volleyball vormittags und am Nachmittag dann nochmal Boccia und Volleyball. Ab und zu eine Runde Darts. Die Abendanimation wurde meist von den selben Animateuren durchgeführt und sehr nett anzusehen. Das Team hat sich wirklich Mühe gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, es tut uns leid das wir ihren Anspruechen bis dato nicht genuegen auch wir lernen dazu , danke fuer ihren Komentar Ihr Hotel Management