Alle Bewertungen anzeigen
Zara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Leider ein sehr unbefriedigendes Urlaubserlebnis
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Relativ neues Hotel, das aber schon etwas abgelebt wirkt. Insgesamt sind wir leider recht unzufrieden aus dem Urlaub gekommen... Wir reisten All inclusive


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer „mit Meerblick“ hatte zwar einen wirklich großen Balkon, das Meer war jedoch beim besten Willen auch seitlich kaum zu entdecken, DICKER MINUSPUNKT. Das Zimmer war überdurchschnittlich groß, besitzt eine kleine Küchenzeile mit Wasserkocher und Minibar sowie ein Waschbecken. Leider war es durch den großen, komplett massiv überdachten Balkon auch tagsüber ziemlich düster. Dafür waren die Balkonmöbel sehr schön. Die restlichen Möbel waren in der Theorie recht schön, aber leider schon etwas abgelebt und zudem nicht annähernd sauber! Die Front des großen Kleiderschranks war über 10 Tage hinweg deutlich sichtbar schmierig. Bett war ok. Die Handtuchfiguren, die fast jeden Tag in Form von Elefanten, Affen und weiteren Tieren vorzufinden waren, waren schön und eine nette Geste, die Zeit wäre aber besser in putzen investiert gewesen... Fernseher hatte leider nur 4 deutschsprachige Sender, davon nur der ZDF gängig bekannt und dieser war etwa 60% der Zeit nicht empfangsbar. Das Badezimmer war leider sehr dreckig. Sowohl die Ablagen, als auch die Front des Waschtischs wurden wohl schon ewig nicht mehr vernünftig gewischt... in der Dusche waren die Fugen dunkel, das Wasser blieb stehen. Da in unserem Zimmer keine Türe an der Dusche, wie auf den Prospektfotos, vorhanden war wurde wegen der halboffenen Glaswand das ganze Bad beim duschen nass. Heißes Wasser war im DOPPELzimmer leider auch nach EINEM durchschnittlichen Duschgang leer. Alles war sehr hellhörig (aus dem Bad, vom Flur draußen oder gar Möbeln in umliegenden Zimmern). Dies war besonders nachts sehr unangenehm, da man die Busse deutlich hört und wir regelmäßig dadurch aufwachten. Da müssten die Fenster evtl. besser isoliert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Essen: Das Frühstück war in Ordnung. Es gab jeden Tag die selbe Auswahl, aber die frischen Pfannkuchen und Omelettes werten dies deutlich auf. Geschmacklich ok, leider keine Nutella o.Ä. vorhanden. Das Mittagessen war nicht mehr so lecker, die Auswahl ist für eine gehobene Hotelkategorie klein und leider schmeckte keines der Gerichte so wirklich, nicht einmal die Pommes. Mittags und abends gab es die Pasta-Station mit vorgekochten penne und Spaghetti, deren Soße frisch zubereitet wurde. Auswahl zwischen Tomate oder einer weißen Soße, leider beide auch nach dem würzen und mit Zutaten wie Käse, Knoblauch und weiteren SEHR dünn. Beim Abendessen leider trotz themenabenden das selbe Trauerspiel. Nichts schmeckt, alles sehr dünn und fad. Fischgerichte waren tendenziell besser, als der Rest. Am Grill könnte man je nach Tag Glück haben und etwas leckeres erwischen. Das frische Besteck war des Öfteren auf dem gedeckten Tisch verschmutzt! Zudem muss oft auf Besteck gewartet werden. Die Messer waren wirklich nicht mehr zu gebrauchen, konnten wirklich nichts mehr schneiden. Müssten dringend geschliffen werden. Die a la carte Restaurants (inklusive) hatten besseres Besteck und schnellen Service. Das Essen wird beim reservieren schon gewählt. Dieses wird etwas schöner angerichtet, schmeckt jedoch wie im hauptrestaurant leider nicht. Die Auswahl an Getränken war recht klein, richtige Säfte (nicht gelbes Wasser oder zuckersirup) gab es nur frisch gepresst, diese Kosten aber extra. Außerdem muss man mit all solchen Bestellungen außerhalb des Frühstücks und bis maximal 17 Uhr an die Strandbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter waren zumeist sehr zuvorkommend und freundlich, leider aber auch häufig aufdringlich. Für kleines Trinkgeld wird vieles schneller erledigt. Leider hatte man oft keinen Durchblick, was zum Service gehört: Getränkebestellungen wurden ab und zu am Strand aufgenommen und gebracht, meist mussten diese aber an der Bar bestellt werden. Selbiges mit Getränken im Hauptrestaurant - das verwirrt anfangs ein wenig. Die Servicekräfte kümmerte es zudem meist nicht, ob die Gläser leer waren, um neue zu bestellen. An anderen Tagen wurde man noch mit Getränk nach weiteren wünschen gefragt. Auf Fragen wurde stets freundlich reagiert, auf Beschwerden (kein frisches Wasser im Zimmer) nur langsam. Die Strandbar war leider etwas unangenehm, da der vermeintliche Barchef sich oft erst fertig mit seinem Kollegen unterhielt, man als einziger Gast teilweise minutenlang(!) nicht bedient wird. Zudem wurde dieser sehr frech, als mein Partner seine Bestellung über 2 Getränke bei der dritten Nachfrage etwas deutlicher sprach. Ein absolutes No-Go! - könnte natürlich übertrieben klingen, doch bei einem Wasser und einer Cola die Bestellung wegen Vergessens 3 mal durchzugeben ist man in solcher Hotelkategorie nicht gewohnt. Alldem ist aber hinzuzufügen, dass die Angestellten über 12 Stunden am Tag dort arbeiten! Dies ist zwar in Ägypten gängig, jedoch für uns Europäer beinahe unvorstellbar. So hatten wir schon morgens beim Frühstück um 8 den selben Kellner, der uns abends um 21:30 noch bediente.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage ist mehr oder weniger eine Katastrophe. Rundherum viele geschlossene Hotels und Geschäfte, wirkt beinahe wie eine Geisterstadt - entsprechend wird man von den vorbeifahrenden Taxis belästigt. Fußläufig war nichts interessantes zu erreichen (Restaurants, orientalische Läden mit Ölen u.Ä.). Schöne Ziele waren nur durch Ausflüge wie Schnorcheln zu erreichen. Kultur ist nur mit stundenlanger fährt zu betrachten, aber das sollte ja schon vorher klar sein ;-) Nahe am Flughafen gelegen, nur etwa 10 Minuten Fahrtzeit. Der Strand mit der hoteleigenen Lagune war etwas enttäuschend, steinharter Sand sorgt für schmerzende Füße. Das Wasser war leider auch bei Flut nicht höher, als bis zur Taille. Weiter sind Badeschuhe zu empfehlen, da spitze Steine oder Muscheln im Wasser vorhanden sind (Schnittwunde geholt..). Strandspaziergänge sind durch Absperrungen zu den benachbarten Stränden nicht möglich, aufs offene Meer hinausschwimmen, etwa um Korallen zu betrachten, ist durch nur fußtiefes Wasser hinter der Bucht nicht möglich, hinabsteigen weiter hinten wäre nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Erst einmal zum WLAN: Dieses ist nur an einigen Stellen (Lobby, einige Ecken am Pool oder Strand) verfügbar und wirklich schrecklich langsam. Um sich in dieses einzuloggen, muss man an der Rezeption nachfragen und das Handy zur Anmeldung aushändigen, dies wird nach etwa 2 Tagen immer wieder nötig. Da wäre es eine schönere Lösung einen Zettel auszulegen mit den Zugangsdaten. Sollte man wlan auf dem gesamten Gelände wünschen, kann man völlig überteuert für 15€/Woche mit nur 1GB inklusive buchen und darf dafür ständig einen tragbaren Router mitschleppen. Zum Vergleich: am Flughafen sind SIM-Karten mit 4GB (auch außerhalb des Hotels!) für 5€ zu erwerben. Morgens und nachmittags werden am Strand und am Pool spiele wie Boccia und Volleyball angeboten, leider selten mit Erfolg - schade! Ausflüge können direkt am Strand bei den Verkäufern gebucht werden, diese sind sehr freundlich. Leider wird ein klares Nein nicht gleich akzeptiert, doch das entspricht wohl dem Job. Bootstouren und Schnorcheln sind sehr zu empfehlen! Der Wellnesssalon ist leider bis auf den Eingangsbereich etwas schäbig und man wird ziemlich abgefertigt. Fitnessstudio ist klein, haben wir nicht genutzt. Der Pool ist groß und schön! Die Abendanimation ist leider sehr kurz (Max. 45 min) und somit herrscht ab 21 Uhr für jeden, der nicht mit in die Disco fahren möchte, tote Hose im Hotel. Auch sind die Shows nicht allzu interessant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zara
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Zara, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Leider haben Sie während Ihres Aufenthalts nur bedingt Beanstandungen uns gegenüber geäußert und uns damit keine Möglichkeit gegeben Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten oder Details zu Ihren Reklamationen zu erfragen. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management