- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist das letzte am Ende der Mamsha, aber mit dem Taxi ist man für wenige Euro schnell in Sekalla. Es wird als neu angeboten, wurde aber "nur" zum Hotel umgerüstet. Mein Zimmer war riesig, die Möbel nicht neu, aber intakt und schlafen konnte ich wunderbar :-) Bei Problemen konnte man sich an den sehr freundlichen Ali wenden und es wurde alles sofort behoben. Alles war sauber, es wurde viel gewerkelt und getan. Sämtliche Herren vom Personal waren freundlich und zuvorkommend.
Soweit alles in Ordnung. Prima fand ich den Wasserkocher, damit man sich abends mal einen Tee kochen konnte.
Ich bin bereits mehrmals in Hurghada gewesen und war mehr als positiv überrascht. Eine sehr gutes Brotangebot, das Essen war jeden Tag anders angerichtet und wer hier nichts finden kann und nur ansatzweise etwas zum Meckern findet, empfinde ich als unbegreiflich. Bei einigen negativen Bewertungen hier über das Essen kann ich mich nur wundern, insbesondere wenn man bedenkt, wieviel Geld der Aufenthalt im Februar dort gekostet hat ( ich würde das sogar unabhängig von dem günstigen Preis machen) und schäme mich wirklich für solche "Schnäppchenjäger", die dann negativ im Nachhinein bewerten. Das Essen war vielfältig und vor allem sehr geschmackvoll, was für ägyptische Verhältnisse ungewöhnlich ist. Die Getränke wurden in Gläsern serviert und Soda gab es jedes mal frisch aus Flaschen. Schön war, das wir aufgrund des Wetters zum Ende hin auch draußen essen konnten.
Besonders möchte ich hier Ali hervorheben, der immer sehr freundlich und zuvorkommend war. Alle Herren dort waren freundlich. Wünsche wurden sofort erfüllt, was mir als Raucher nicht so gefallen hat. Aufgrund der negativen Bewertung "Raucherhotel" wurde in der Lobby und in der Bar über dem Restaurant sofort das Rauchen verboten. Ist natürlich kein Riesenproblem, aber Mitte Februar war es dieses Mal sehr kalt und windig und ich hätte es schön gefunden, wenn man wenigstens in der Bar hätte weiterrauchen dürfen. Also dass bei Problemen oder Anliegen nicht gehandelt wird, kann man nun wirklich nicht behaupten. Ich habe bei einer Bewertung gelesen, dass sogar die Taxifahrt vom Hotel übernommen wurde und das habe ich tatsächlich noch nie gehört!!! Selbst wenn es mir angeboten worden wäre, hätte ich dieses nicht in Anspruch genommen, die 1,20€ konnte ich dann doch noch selbst bezahlen. Grundsätzlich finde ich es fairer Probleme vor Ort zu benennen als hinterher, zumal sie dort wirklich sehr bemüht sind und es gehandelt wird. Also alles in allem: sehr gut!
Die Fahrt vom Flughafen dauerte bei mir keine 10 Minuten! Eine herrliche Lagune direkt vor der Tür, allerdings dadurch nicht richtig zum Baden geeignet. Mit dem Taxi in 10 Minuten in Sekalla, wenn man 10-15 Minuten läuft ist man an den Geschäften. Was einige hier bei ihrer Kritik nicht vergessen sollten, ist am Ende der Mamsha jede Menge Geschäfte geschlossen oder noch gar nicht eröffnet sind. Weiter vor sind die teureren Hotels (z.B.White Beach), dann ist man eher im Geschehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeder gestaltet sich den Urlaub so wie er mag :-) Die Angebote vom Reiseleiter, die von anderen Urlaubern genutzt wurden, waren sehr günstig. Im Hotel gab es einen Spabereich, den ich jedoch (außer kurz zum Gesichtshaare entfernen :-) ) nicht genutzt habe. Das liegt jedoch daran, dass ich inzwischen die Preise in Hurghada einfach kenne und mir es dort einfach viel zu teuer war. So haben wir uns einfach außerhalb eine grandiose Massage gegönnt. Leider war der Pool nicht beheizt, aber vielleicht wird das mal geändert. Bei der Anlage ist noch viel möglich und vielleicht wird sich ja noch was ändern. So nun zur Animation, die aus drei netten jungen Leuten bestand: Ibrahim, Kamila uns Sasa. Sie sind sehr freundlich und haben wirklich "alles gegeben", was nicht immer sehr leicht war, da zunächst nicht allzu viele Urlauber dort waren. Tagsüber verschieden Angebote, abends wurde immer etwas anderes geboten und wer noch Lust hatte, konnte mit ihnen noch in die Disco gehen. Ich wünsche den dreien alles Gute und viel mehr Gäste, dann wird es sicherlich richtig gut. Ein Tipp oder ein Wunsch, der für alle gilt: Aufgrund der Entwertung des ägyptischen Pfunds hat sich bei den meisten nahezu das eh schon sehr geringe Gehalt praktisch halbiert, bei steigenden Kosten. Also bitte auch mal was geben und dabei die Animateure nicht vergessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Birgit danke das sie uns bewehrtet haben wir freuen uns das es ihnen gefallen hat. Ihr Hotel Management