Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes neues Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel Samra Bay hat uns eigentlich als Ersthotel in Ägypten sehr gut gefallen. Die Hotelanlage ist großzügig aufgebaut, viel Pool & ein großer Strandabschnitt. Die Lagune ist auch angenehm, mit Auffangnetz gegen Fische etc. Wir waren im Juli 2019 dort, es gab leider Bauarbeiten, die aber relativ schnell ausgeblendet wurden. Also die Vorderfront vom Hotel sieht nicht sehr einladend aus, ich muss auch zugeben, dass ich erstmals einen Schock hatte und gehofft hatte, dass das nicht das war, was ich gebucht hatte. Aber die Rezeption versteckte sich dann weiter hinten an der Seite & ab dort an überzeugte uns das Hotel baulich sehr. Die anderen Bauarbeiten waren eher eben durch Lärm gekennzeichnet, gesehen hat man diese nicht. Das Animationsteam war immer gut gelaunt und hat viele Aktivitäten angeboten. Die Shows am Abend fanden in einem gekühlten Saal statt. Es gab auch eine Minidisco für Kids jeden Abend. In dieser Halle gab es ebenso ein Trampolin & Air Hockey als auch Tischtennis zum Spielen. Für Air Hockey, Shisha etc. werden jedoch extra Preise verlangt. Zimmer & Bad Unser Zimmer war schön renoviert und geräumig. Es gab einen großen Schrank, eine Minibar (Wasser) einen Teekocher mit Tee & ein Sofa mit Tisch, Bett, TV etc. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei! Das Badezimmer war ebenso geräumig, wir hatten eine große Dusche. Das Einzige was ich nicht mochte, war der Geruch im Bad. Es roch ab und zu nach „Kanal“. Dies ist aber wahrscheinlich wegen dem Umbau eine Nebenfolge gewesen. Pool & Garten Persönlich finde ich, dass Bäume/Palmen als natürlicher Schattenspender fehlen. Außerdem würde die Anlage nochmals schöner aussehen. Ansonsten ist diese sehr gepflegt und gut aufgeteilt. Man erreicht alles in wenigen Minuten. Der Pool war angenehm kühl, nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Für Kinder gab es ein extra Becken. Die Recreation aka Pool Boys waren stets bemüht, Liegen aufzubetten, Schirme aufzuspannen. Ein besonderes Lob geht an Michael raus! Der Strand war ebenso schön, mit Volleyballplatz und vielen Liegemöglichkeiten. Handtücher wurden einem auch immer problemlos ausgewechselt und die Pool Boys waren sehr hilfsbereit, zb. beim Schirme aufspannen. Essen Das Essensbuffet war nicht wirklich abwechslungsreich. Ich hätte mir mehr Varianten gewünscht. Ansonsten war‘s gut gekocht - Frühstück, Mittag als auch am Abend, jedoch hatte ich leider an einer Magendarmverstimmung zu leiden, und musste feststellen, dass es hier in Ägypten aber Gang und Gebe sei. Also sollte man aufpassen, was man isst! Die Getränke sind zum Teil bei all incl. inkludiert, nur sollte man sich vorher informieren, da frisch gepresste Säfte und andere Cocktails etwas kosten. So viel zu „all inclusive“. Wir haben dies der Rezeption weitergeleitet. Die a la card Restaurants, waren sehr schön eingerichtet und es gab eine gute Auswahl, jedoch war das Essen nicht so „italienisch“ wie wir es uns erwartet haben. Pro Person jedoch nur 1x besuchbar, das finde ich schade. Fremdanbieter im Hotel Zu diesem Thema musste ich einen eigenen Punkt machen, da mich die Fremdanbieter teilweise richtig störten. Manche waren so extrem aufdringlich, dass diese nichtmals ein Nein akzeptierten. Den Einzigen, den wir sympathisch fanden und auch was buchten, war der Herr, der Ausflüge anbot. Preis - Leistung ultra fair & wir hatten extrem viel Spaß auf Orange Bay. Die vom SPA hingegen wollten einfach jeden Tag aufs Neue ihr Glück probieren und akzeptierten es nicht, wenn man keine Massage etc. benötigt. Dann laufen sie wieder nach 20 min zurück, und kommen mit einem „noch besseren Angebot“. Wer‘s mag sehr gerne, jedoch für mich zu viel des Guten. Es hat mich einfach ultra genervt, da ich nicht in Ruhe relaxen konnte. So ist es auch übrigens mit den restlichen Leuten hier, zb. bei Trinkgeld. Also würde ich lieber einen kurzen Wortwechsel führen & es sonst ignorieren (also nicht nur im Hotel sondern auch auf Ausflügen, Busfahrer etc.). Aber alles in Allem ist dieses Hotel wirklich zum Weiterempfehlen, da es unsren Ansprüchen gerecht wurde und wir schöne 10 Tage dort verbringen konnten für wenig Geld mit all inclusive (unter 1600€ für 2 Personen mit Flug ab München). Da das Hotel erst im Aufbau ist, muss man auch solchen mal eine Chance geben. Anfangs klappt nicht alles so wie man‘s will. Vielleicht schau ich in ein paar Jahren wieder runter, dann steht das Schwesternhotel bestimmt auch schon & sie haben sich hoffentlich in Sachen wie Essen etc. verbessert.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen so ausführlich auf Holidaycheck mitzuteilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie so einen fantastischen Urlaub mit uns hatten und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns. Während wir großen Wert auf guten Service und das Wohlgefühl unserer Gäste legen kann es, trotz unserer konstanten Bemühungen, das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, tatsächlich vorkommen, dass mal etwas nicht gelingt. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht erreicht haben Ihnen das erwartete Niveau an Service und Qualität zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Hotel Management