- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr freundliches Personal, nicht üblich in ägyptischen Hotels! Man kommt mit dem Bus an und wird sofort wie ein König behandelt. Alle sind freundlich und zuvorkommend. Es wird viel Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt! Alles zentral und man hat keine langen Wege, weder zum Meer noch zu den Pools / dem Aqua Park.
Die Zimmer waren sehr geräumig. Wir hatten einen kleinen Flur mit einem Schrank, Safe und Minibar, ein Wohnzimmer mit einem kleinen Balkon und mit einer ausklappbaren Couch und Flachbildfernseher. Es gab mehrere deutsche, englische, arabische Kanäle). Dann noch einen Flur, links davon ein geräumiges Badezimmer und am Ende des Flures ein geräumiges Schlafzimmer mit einem mittelgroßen Balkon (mit seitlichen Meerblick). Die Mitarbeiter haben für unsere fast zweijährige Tochter ein Bett im Wohnzimmer aufgebaut. Als wir gefragt wurden, ob wir es brauchen, haben wir verneint. Das Bett wurde ohne Diskussionen wieder abgebaut und weggebracht. Im Gegenteil, es hieß: "Kein Problem!". Im Wohnzimmer waren zwei Betten getrennt. Wir baten die Betten zusammen zu schieben, auch auf diesen Wunsch hat die Eva (Managerin Kundenservice) mit einem "kein Problem" reagiert.
Das Essen war stets sehr gut zubereitet und lecker. Es gab jeden Tag neue Gerichte, die zu den Standardgerichten (Rind, Hähnchen und Fisch mit Reis, Nudeln und Pommes) zusätzlich angeboten wurden. Ich habe zum ersten Mal keine Beschwerden mit meinem Verdauungssystem gehabt (wir waren 12 Tage in dem Hotel!). Man konnte auch bedenkenlos Getränke mit Eis trinken (das Eis wird aus Flaschenwasser zubereitet, das hat uns die Eva gesagt). Es wurden auch Honigmelonen, Wassermelonen, Datteln, Äpfel, Physalis usw. angeboten! Das Abräumen der Tische war sehr zügig und somit gab es so gut wie keine Fliegen (ungefähr 5 Stück in den 12 Tagen gesehen und diese wurden immer gejagt, wenn das Restaurant seine Pause hatte). Jeden Abend gab es Begrüßungscocktails und jeden zweiten oder dritten Tag gab es Livemusik direkt am Eingang zum Restaurant (in einer dezenten Lautstärke!).
Wir waren noch nie in einem Hotel, dass so einen hammermäßigen Service hatte! Jedes Anliegen wurde sofort geklärt. In dem Restaurant war das Personal extrem freundlich. Wenn man mit zwei Tassen Kaffee unterwegs war, haben die Kellner einem fast immer (wenn es gesehen wurde) die Tassen abgenommen und zum Tisch gebracht. Jeden den man gegrüßt hat, hat auch mit einem Lächeln zurück gegrüßt. Die Bademeister im Aqua Park waren stets aufmerksam und haben jede Situation freundlich geklärt. Unsere fast zweijährige Tochter wurde erstmal nicht auf die lange blau-weiße gelassen. Als ich anbot das man sich anschaut wie langsam ich die Rutsche fahren kann (mit der Badehose gebremst), wurde darauf eingegangen und unsere Tochter konnte die Rutsche mit mir fahren. Sie erzählt immer noch sehr begeistert von der Rutsche (wir sind gefühlt 100 mal zusammen gefahren). Sowas hat bis jetzt kein Hotel mitgemacht (aus unbegründeter Angst das was passieren kann). Dafür bin ich den Bademeistern sehr dankbar!!!
Nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, daher besonders für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Im Hotel gibt es den Ausflugsveranstalter "All Sea". Die Ausflüge sind echt günstig. Wir haben den Ausflug "Orange Bay" gebucht. Zur unserer Überraschung war in dem Ausflug die Fahrt mit der Banane und mit dem Sofa kostenlos inbegriffen. Zudem wurde zwei mal an einem Riff angelegt und man konnte jeweils 45 Minuten Schnorcheln. Auf der Insel haben wir fast 2 Stunden Zeit bekommen, um die Insel zu erkunden. Das war sehr schön! Vom Hotel aus sind auch die Geschäfte außerhalb in nur 50 Metern Entfernung. Nicht direkt im Zentrum, aber auch nicht weit entfernt. Somit wird für jeden Urlaubstyp viel geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ist für jeden etwas dabei. Ob Boccia, Beach-Volleyball, Aqua gym, Yoga, Beach-Fußball oder den Aqua Park (was eventuell noch angeboten wurde, kann ich nicht sagen. Wir waren meistens im Aqua Park, am Meer oder beim Beach-Volleyball). Wer Ausflüge machen möchte, bekommt alles mögliche im Hotel oder vom Reiseveranstalter (in unserem Fall FTI) geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sergej |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Sergej, für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck sowie Ihr großes Lob in allen Bereichen danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Gravity Hurghada Management