Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2005 • 1-3 Tage • Arbeit
Ruhiges Hotel mit klaren Schwächen bei der Möblierung
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich hatte nicht mit dem Komfort eines Prager Hotels gerechnet, als ich in Ceske Budejovice nach einem Hotelzimmer suchte. Auf Empfehlung einer Kollegin habe ich dann im Hotel Zvon ein Zimmer der 4-Sterne Kategorie reserviert. Bei meiner Ankunft wurde ich sehr sachlich, wenn nicht sogar emotionslos eingecheckt. Auf dem Zimmer angekommen fragte ich mich sofort, wie wohl ein Zimmer der 3-Sterne Kategorie aussehen müsste. Zwar war das Zimmer riesig, hatte aber eindeutige Mängel in der Möblierung. Alle Oberflächen waren teilweise wellig, sahen aufgequollen aus und klebten. Der Teppichboden hatte diverse Flecken in unterschiedlicher Größe und Farbe. Das Bett hatte nicht annähernd IKEA Qualität (ohne dies abwertend zu meinen) und hatte statt eines Lattenrosts eine Sperrholzplatte! Im Badezimmer muss ich den Duschvorhang bemängeln, der viel zu klein geraten war. Die Zargen der Badezimmertür waren, ob der Feuchtigkeit, in Fußbodennähe vergammelt. Positiv zu bewerten ist das Frühstück, wenngleich so mancher Tourist eine adäquate Kleiderordnung vermissen ließ. Dies kann ich dem Hotel aber nicht ankreiden. Ebenfalls positiv war das Essen im Hotelrestaurant. Ich habe dort eines der besten Filet Steaks gegessen! Die Preise im Hotel sind sehr moderat und der Region entsprechend. Das Hotel liegt unmittelbar am historischen Marktplatz, war aber mit seiner Doppelverglasung trotzdem recht ruhig. Da die Tschechen recht früh anfangen zu arbeiten, war in den Kneipen und Restaurants schon ziemlich früh "tote Hose". Bei meinem nächsten Besuch in Budweis werde ich das Hotel Dvorak besuchen, welches ca. 150 Meter vom Zvon entfernt liegt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2005
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:41-45
    Bewertungen:1