Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht! Nur für Leute ohne Urlaubserfahrung
3,0 / 6

Allgemein

ACHTUNG! Viele Bewertungen sind hier sind erkauft. Die Gästebeträung läuft jeden Tag herum und bietet den Gästen Ala Carte Essen und Massegen gegen eine gute Bewertung hier bei Holidaycheck. Anfänglich konnte man dies noch am Schriftsatz erkennen, das haben sie nun leider auch erkannt und der Fehler tritt nicht mehr oft auf. Das Hotel ist für deutsche Urlauber leider nicht geeignet. 80% Iraner, der Rest Holländer und Deutsche. Die Rücksichtslose Urlaubsmentalität passt leider nicht zu der deutschen. Laute Musik bereits beim Frühstück. Da man sich ja noch unterhalten will, redet man also lauter als die Musik. Solch einen Lärmpegel findet man nicht man in einer Schulkantine. Danach geht die Musik am Pool los. Hierfür ist eigens eine eigene Bühne mit Musikanlage installiert. Jeden Tag lautstärken wie bei einem Konzert. Die Live Musik geht dann bis 0:00 Uhr. Auf dem Zimmer kann man während dessen nicht ein mal vernünftig den TV verstehen, so laut ist es dann selbst in den Zimmern. Schlafen gehen vor 0:00 Uhr also nicht möglich. Beschwerden bei der Gästebeträung werden zwar aufgenommen, jedoch nur mangelhaft gelöst. Als wir vor dem schlafen gehen einen fremden Blut-Fleck auf unserem Bettlaken entdeckten, war es am Abend nicht mehr möglich das Laken tauschen zu lassen. Sowas ist uns noch nie passiert. Angewiedert verbrachten wir die Nacht in diesem Bett. Auch am nächsten Tag war eine erneute erinnerung am Nachmittag nötig! Laut Aussage von Ebru (Gästebeträung) scheint dies jedoch ein bekanntes Problem zu sein. Bei 14 Nächten, mussten wir 6 mal das Laken, Kissen oder die Bettdecke wegen Flecken wechseln lassen. Überprüft hier eigentlich niemand die Zimmerreinigung? An der Tagesordnung sind zudem Fremde Haare im Bett. Ist es so schwer sauber zu arbeiten? Egal wie viel Sterne ein Hotel hat, Hyiene sollte immer sein. Diese ist hier nur sehr oberflächlich. Nicht ein mal die Klobürste ist hier Standard und muss extra angefordert werden. In der Lobby gibt es zwar kostenloses Internet, aber Abbrüche und Geschwindigkeit machen keinen spaß. Empfehlenswerte Ausflüge: Rafting in den Bergen, kalt aber sehr spaßig. Nicht empfehlenswert: Green Canyon, Amarok, Blaue Reise und die Stadtrundfahrt. Massentourismus Pur ohne Highlight.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zustand nagelneu, aber leider zu klein. Bad jedoch recht groß. Bett sehr sehr hart, aber man kann schlafen. Klimaanlage schaffte es im September nicht von 28 Grad im Zimmer auf 23 herunter zu kühlen, obwohl sie den kompletten Tag an war. Zentrale Steuerung auf 23 Grad eingestellt und nicht veränderbar, aber schafft sie ja eh nicht. Klimaalage tropft dauerhaft. Bereits Schimmelbildung am Mauerwerk unter der Anlage, und das so kurz nach der Eröffnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • ca. 1500 Menschen quetschen sich in einen einzigen Raum. Die Kellner benühen sich zwar, haben jedoch keinerlei Chance der Massen Herr zu werden. Sauberkeit an den Speisen gut, Teller jedoch ALLE ohne Ausnahme nicht sauber wenn man sie mal gegen das Licht hält. Auswahl und Geschmack sind jedoch gut, auch wenn man nach dem täglichen Kampf am Buffet nicht viel hunger hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • 70% der Angestellen bemühen sich um freundlichkeit, dem Rest ist es schlichtweg egal. Zimmerreinigung kann man nicht als solche bezeichen. Beschwerden wie oben beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in 2. Reihe, von den anderen Hotels getrennt durch eine 4-spurige Straße. Gefährlich für Kinder!! Die 5 Minuten zum Strand schafft man aber ohne Probleme. Auf der Straße befinden sich viele Möglichkeiten zu shoppen, auch Migros (Rewe ähnlich) ist in 5 bis 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool wie eine Legebatterie. Kein Platz um die Liege oder den Schirm zu verschieben. Ob man Schatten oder Sonne bekommt kann man nicht selbst entscheiden. Wasser sehr stark mit Chlor versetzt, können wir nach beobachtungen aber nun nachvollziehen. Gäste aus dem anderen Kulturen empfinden es scheinbar als normal nicht zu duschen, sondern den Pool zu benutzen. Auch scheint es normal zu sein, bei Ankunft nur die Kleidung abzulegen und in gebrauchten Unterhosen das erste mal schwimmen zu gehen. Ca. 10 mal beobachet!!!!!!!!! Pool im September nicht geheizt, Meer wärmer als Pool.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Es freut uns dass sie gesund wieder zu Hause sind und wollen uns für die Mühe bedanken. ACHTUNG! Viele Bewertungen sind hier sind erkauft, das Wort als Hotel akzeptieren wir auf keinem fall wir haben keine Gäste die zum Verkaufen gibt, wir finden es ein Verschämtheit den anderen Gästen es zu schreiben. Alle Hotels die in der Türkei gibt geben Ihre mühe im Holiday check schreiben zu lassen. Dafür dass die Gäste die Zeit genommen haben uns etwas zu schreiben schenken wir gerne den Gästen A la Carte, aber das soll doch unser Problem sein was wir den Gästen schenken oder ???. Die Gäste Anzahl stimmt nicht mit der Belegung, hätten sie uns nachgefragt würden wir Ihnen auch das richtige gesagt. %70 haben wir Europa Gäste und % 30 sind Iraner +Türken und Russen. Es ist leider auch sehr traurig dass wir im Jahr 2000 noch über die Völker reden. Mit freundlichem Grüßen, Grand Park Lara