Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mark (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 1 Woche • Strand
Sogar die Einheimischen raten einem davon ab!
2,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich habe mich eigens für diese Bewertung angemeldet-da ich durch Zufall die 94% Weiterempfehlungen entdeckt habe. Das war mein bisher schlimmster Urlaub... Ich war 4 Freunden und einem Kind in dem Hotel und jeder ist der gleichen Meinung. Sogar die einheimischen Taxifahrer und Leute aus der Umgebung mussten lachen, als sie hörten, dass wir aus dem Grand Park Lara Hotel kamen. Das Hotel sollte mal die Leute aus der Umgebung einstellen, die können wenigstens einigermaßen Deutsch und Englisch. Das Hotel sieht aus wie ein großer Sozialblock, welcher neben den "richtigen" Hotels, wie dem Dolphin-Hotel gebaut worden ist. Keine Ahnung wie das Titelbild zusammengekommen ist, jedoch mit der Realität hat das nicht viel zu tun! Die Baugrube(n) neben dem Hotel sind natürlich auf dem Foto nicht zu sehen. Ich habe keine Ansprüche an Hotels, aber die Situation in dem GPL Hotel war unter aller Sau! Vor allem das Essen und die Probleme beim Essen haben zur schlechten Bewertung geführt. Das Essen war sehr schlecht-auch wenn jetzt wieder Kommentare des Hotels kommen, es wäre "frisch" und "von höchster Qualität"... VON WEGEN! Es sieht zwar gut aus. war aber alles andere als frisch und die Qualität entsprach eher dem Resteverkauf des Gemüsehändlers. Das Gedränge beim Buffet lässt jede Loveparade alt aussehen. Jetzt könnte natürlich das Hotel antworten, dass wir vermutlich zur Hauptsaison gekommen sind... SCHWACHSINN! Ich bin zu meiner Freundin nach Side in ein anderes Hotel gefahren-da ging es auch ohne Gedrängel und Geschubse! Vor allem hat das Essen dort auch geschmeckt. Leider war mein Aufenthalt in dem Hotel in Side nur 2 Tage, sodass ich wieder zurück in das GPL Hotel musste... Angefangen beim Check-In. Da gab es irgendwelche Probleme, keine Ahnung, um was es dabei ging. Es hat auf jeden Fall sehr lange gedauert, niemand hat Deutsch oder Englisch gesprochen. Zum Glück hatten wir jemanden dabei, der türkisch sprechen konnte, ansonsten wären wir sehr aufgeschmissen. Im Hotel selbst sprach kein Hotelbeschäftigter Deutsch. Und mit ein bisschen Glück auch nur sehr schlechtes Englisch. Neber dem Hotel stand damals eine riesige Baugrube mit umherstreunenden Hunden. Au dem Weg zum Strand, dann auch eine noch größere Baugrube-auch wieder mit umherlaufenden Hunden. Der Strand ist voll mit Fischen, die einen beißen, wenn man sich frisch rasiert hat. Hatte ich das gewusst, hätte ich mir die 5 EUR für das Fußbad mit den Fischen gespart. Der Strand ist gut sichtbar von den Stränden der schöneren Hotels getrennt und er ist an manchen Tagen mit Algen voll gewesen. Außerdem ist das Strandbistro auch nur ein größeres Zelt mit sehr wenig bis fast keiner Auswahl. Als ich für die 2 Tage zu meiner Freundin in ein Hotel in Side ging, war alles wie im Traum. Alles in Grün, aus Holz, ein Buffet, keine Fische im Wasser, deutschsprachiges Personal und überall schöne Wege zum Laufen und Spazieren. An der Rezeption hat ein Rezeptzionist gelacht, weil ich mit ihm auf Englisch geredet habe. Dort haben sie alle Deutsch gesprochen und das Essen war komplett frisch und es gab keinerlei Gedrängel. Zum Personal: Das Personal kann kein Deutsch und ist nur freundlich, wenn man Trinkgeld gibt. Ganz ehrlich, spart euch die Kommentare-Grand Park Lara! Es erging nicht nur mir so, als kommt jetzt nicht mit irgendwelchen unnötigen Kommentaren und Verschwörungstheorien! Euer Hotel ist sehr unfreundlich und unter aller Sau! Sogar der Taxifahrer, welcher mich nach Side gebracht hat, hat erzählt, dass es das zweitschlechteste Hotel der Stadt ist. Es gab noch ein vom Namen her bekannteres Hotel, jedoch war das GPL Hotel danach von den Bewertungen der Gäste, die er chauffiert hatte. Zum Essen und Trinken: Es gab an alkoholischen Getränken im Prinzip immer das Gleiche. Es sah zwar immer anders aus (mal Grün, mal Blau, mal Orange), auch wenn der Barkeeper sich Mühe gegeben hatte und fünf Minuten lange gemixt hatte-es hat alles nach Wodka-Multivitamin geschmeckt. Unser Barkeeper war der einzige freundliche Mensch in diesem Hotel, was das Personal betrifft-auch wenn er fast gar nichts verstanden hatte. Es gab beim Essen eine große Auswahl-aber auch, wenn es als "frisch" bezeichnet wurde, es ist alles andere als frisch und von schlechter Qualität. Bei den Süßteilen ist das so ähnlich wie mit den Getränken... Sehen alle ganz cool aus, aber am Ende schmeckt alles gleich-das war so der Running-Gag den Urlaub über. Das Schlimmste daran war aber nicht mal das Essen, sondern das UNZUMUTBARE GEDRÄNGEL und das GESCHUBSE der Personen. Total überfüllt. Als ich dann den direkten Vergleich im Hotel meiner Freundin hatte, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht: Gutes und frisches Essen, ohne Gedrängel. Abgesehen von dem schlechtem Personal war die Einrichtung auch unter aller Sau. Ich frage mich bis heute, wie die Fotos entstanden sind... Also das ist ein schlechter Scherz. Vor allem die guten Rezessionen: Wie können solche guten Bewertungen entstehen? Wir waren damit nicht alleine, am Strand gab es genügend Menschen, die sich beschwert hatten. Andere nahmen es mit Humor. Das ist noch nicht mal alles, an das ich mich erinnern konnte... Zurück zum Restaurant: Auch wenn alles schlecht war und total überbevölkert-man muss sagen, dass es an ein paar Tagen richtig sauber war. Dafür gibts trotzdem Punktabzug, wenn man während dem Essen das Essen vom Personal abgenommen bekommt-sowas ist unverschämt. Zu Sport, Unterhaltung und Pool: Zum Pool kann ich nicht viel sagen... Einladend ist er nicht. Ein Rechteck gefüllt mit Wasser-mehr ist es nicht... Die Versorgung durch Personal an den um den Pool angeordneten Tischen ist auch unter aller Sau-wieder der Sprache wegen und der Unfreundlichkeit-bis man Trinkgeld gibt. Im Hotel gab es mehrere Möglichkeiten zum Benutzen einer Sauna. Ich habe dieses Angebot leider nicht benutzt, aber habe von meinen Freunden gehört, dass es recht gut gewesen sein sollte. Außerdem gab es ein für ein Hotel doch ganz ansprechendes Fitnesscenter, wenn auch nicht alle Geräte vorhanden waren, um "richtig" zu trainieren. Trotzdem ein gut gemeinter Versuch. Zur Qualität des Strandes habe ich mich schon weiter Oben beschwert! Zu den ganzen negativen Dingen, muss man aber auch mal das Positive aufzählen: die Kinderbetreuung ist Top! Es wurde sich super um das mitgereiste Kind gekümmert. Die Parties im Hotel sahen mal ganz vernünftig aus-wir haben das immer nur aus der Bar beobachtet, da wir ein Kind dabei hatten. Zum Zimmer: Das Zimmer war viel zu klein... Im Reisebüro wurde von einem riesigen Zimmer geschwärmt; dort angekommen war so wenig Platz in dem Zimmer, dass wir die Koffer in einer Spalte zwischen unseren beiden Betten unterbringen mussten. Damit war der Platz zwischen den Betten auch schon verbraucht-das war kein Zimmer, sondern eine Abstellkammer. Das mitgereiste Paar mit Kind hatte wiederum ein größeres Zimmer mit angenehmen, aber nicht zuviel Platz. In meinem Zimmer war zudem die Klimaanlage kaputt... Gefühlte Minustemperaturen waren die Konsequenz. Auch nach Reklamation ist da nichts passiert... Es gab mehrere Mängel, unter anderem der nicht funktionierende Kühlschrank oder der Lärm der angrenzenden Outdoor Parties, direkt neber der Baugrube. WLAN hatte auch nicht pro Zimmer, sondern pro Gerät bezahlt werden müssen-für 25 EUR pro Gerät. Das ist unverschämt, da es zudem auch extrem lahm ist und nicht überall abgedeckt ist. Da ich dringend Internet benötigte, da ich etwas am Laptop fertigstellen musste, hatte ich mir Volumen über Telekom gebucht, welches auch wesentlich schneller war. Positiv war überwiegend das Bad. Es gab zwar kleine Mängel, wie fehlende Handtücher oder schiefe Kacheln... Das ist für mich aber nichts Negatives. Die Größe des Bades war überaus positiv! Leider haben sich die Putzfrauen keine Mühe gegeben, alles war am Ende voll mit Sand. Für dieses Hotel benötigt man sehr viel Humor! Besser 70 EUR mehr ausgeben und nach Side gehen oder ins Dolphin Hotel! Leider waren wir im Reisebüro zu naiv und sind dann hier gelandet... Nie wieder! GRAND PARK LARA HOTEL SPART EUCH DIE KOMMENTARE UND EURE ANGEBLICHEN VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN! IHR SEID EIN SCHLECHTES HOTEL, SCHREIBT WAS IHR WOLLT-ICH BIN MIT MEINER MEINUNG NICHT ALLEINE! Keine Ahnung wen ihr dafür bezahlt, dass ihr so gute Bewertungen bekommt-echt traurig!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber MC Moak, wir wollen uns für Ihren verspäteten Aprilscherz bedanken, unser gesamtes Team wird sich noch lange Zeit über Ihren Beitrag amüsieren können. Wir danken Ihnen für diesen Schmankerl, gerade jetzt in der Hochsaison, brauchen wir ab uns zu auch mal eine kleine Aufheiterung. Unter aller Sau, finden wir allein Ihre Rechtschreibung, bei Ihnen scheint es mit der deutschen Sprache ja auch nicht so zu klappen. Auch befürchten wir, dass es bei Ihnen mit dem Sehen und Lesen hapert, sonst hätten Sie alle Informationen zu unserem Hotel richtig erhalten. Einzig und allein mit Ihrer Fantasie ist es bestens bestimmt, dazu möchten wir Ihnen gratulieren. Eine so blühende Fantasie, wie Ihre, findet sich in dieser Zeit selten. Deswegen möchten wir in Ihrem und auch in unserem Interesse, die vielen Punkte, die Sie sich an Ihren frisch rasierten Haaren herbeigezogen haben, nicht weiter kommentieren. Zur Ihrer Information: Dieser Text stammt nicht von dem Google-Übersetzer, sondern von einer deutschsprachigen Angestellten des Hotels. Wir danken Ihnen, dass Sie uns die Augen geöffnet haben. Wir werden unser Sauhotel auf der Stelle abreisen und uns aus dem Tourismus zurückziehen. Ihnen wünschen wir auf Ihren weiteren Wegen alles erdenklich Gute. Denken Sie bitte daran, sich in Zukunft nicht mehr frisch zu rasieren, bevor Sie ins Meer gehen, um Fischangriffe zu vermeiden. Auch empfehlen wir Ihnen, nicht mit öffenen Wunden ins Wasser zu gehen, damit Sie keine Haie anlocken. Mit freundlichen Grüßen Ihr Grand Park Lara Team