Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Pia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Nicht unser Niveau
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vorausgeschickt muss man sagen, dass wir relativ spät gebucht hatten, die Hotelauswahl daher sehr dürftig war und unsere Wahl deshalb auf das Grand Park Lara fiel. Kurzer Transfer vom Flughafen (ca. 20 Min.). Check-In am Nachmittag war schnell und das Zimmer bereits bezugsfertig. Der Empfang an der Rezeption war pragmatisch und nüchtern - etwas mehr Freundlichkeit wäre hier wünschenswert. Während der Aufenthaltsdauer trägt man ein Plastikarmband. Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Sanitäre Einrichtungen sind ok. Der Duschkopf war richtig gut, dafür fiel die Klobürste bei Benutzung auseinander. Unser Zimmer war mit Laminatboden ausgestattet. Klimaanlage war top und lässt sich gut steuern (Tipp: wenn man die Klappe unter dem Display öffnet, hat man noch mehr Einstellfunktionen, was die Intensität betrifft). Deutsche Fernsehsender sind ausreichend (ZDF, 3Sat, KIKA, RTL, VOX SuperRTL, RTL2, nTV, SAT1, Eurosport). Der Zimmersafe funktioniert über Code-Eingabe und man muss dafür zusätzlich 4 EUR/Tag bezahlen. Es sind 2 Aufzüge in den Wohnblöcken vorhanden. Fassungsvermögen 5 Personen. Nichts für jemand, der Platzangst hat. Man muss Wartezeit mitbringen. Alternativ kann man Treppen laufen - Achtung, Stolperfallen wegen teilweise überstehender Treppenabsätze! Frühstücks-/Mittags- und Abendbuffet im Hauptrestaurant ist wenig abwechslungsreich. Wenig türkische Spezialitäten. Fleisch und Fisch waren "totgebraten" und trocken. Brote und Brötchen zum Frühstück waren teilweise zäh und man hatte den Eindruck, dass diese aufgetaut wurden. Kaffee lässt man aus Automaten, die teilweise nicht funktionierten. Außerdem schmeckt der Kaffee bei jedem Automat anders und ist gewöhnungsbedürftig. Tee und Milch sind ebenfalls im Angebot. Frisch gepresster O-Saft ist für 2 EUR/Glas erhältlich. Die hygienischen Bedingungen, unter denen der Saft zubereitet wurde, waren suboptimal. Toiletten am Pool und in den Haupthäusern sind ausreichend vorhanden. Aufgrund der hohen Frequentierung sind diese im Poolbereich oft schmuddelig und sollten öfter gereinigt/desinfiziert und nicht nur die Böden gewischt werden. Liegen an Pool und Strand sind ausreichend und kostenlos vorhanden. Dennoch werden diese frühmorgens teilweise reserviert. Strandtücher sind inclusive. Zum Strand gelangt man über eine Straße, die tagsüber relativ stark befahren ist. Zwar ist eine Ampelanlage vorhanden. Man sollte sich aber immer zusätzlich vergewissern, ob die Fahrzeuge auch tatsächlich anhalten, was leider nicht immer der Fall und deshalb gefährlich ist - vor allem für Kinder. Gegenüber der Straße hat man entweder die Möglichkeit mit dem hoteleigenen Shuttle-Service (5 Personen Fassungsvermögen) oder per Pedes über einen Weg an den ca. 300 m entfernten Strand zu kommen. Jedenfalls muss man am meist stinkenden Müllbereich des Hotels Delphine Palace vorbei. Hier werden die Müllcontainer ausgespült und man muss teilweise über Müllreste und das eklige Wasser laufen. Aufgrund von Bauarbeiten wird der Zugangsweg auch von Betonmischern und anderen Gefährten genutzt. Der Sandstrand ist sauber und lädt zu Spaziergängen ein. Strandbar ist vorhanden, bei der man mittags auch eine Kleinigkeit essen kann. Duschen und Toilettenwagen vorhanden. Auch hier wäre mehr Hygiene wünschenswert. Das Animationsteam ist bemüht, aber die Qualität lässt leider zu wünschen übrig. Abendshows werden eingekauft, mit durchschnittlichem Unterhaltungswert. Abends teilweise schöne Livemusik, die zum Tanzen einlädt. Die Musik am Hauptpool ist tagsüber meist viel zu laut. Das ständige Gewummer der Bässe lässt teilweise den Liegestuhl beben und nervt. Weniger wäre da mehr. Außer an der Rezeption wird vom Personal und den Animateuren kaum Deutsch gesprochen. Mit Englisch kommt am aber durch. Was uns positiv aufgefallen ist, war die Gästestruktur mittleren Alters. Es wurde ein sehr netter Umgang zwischen Holländern, Belgiern, Russen, Deutschen und Franzosen gepflegt. Die arabischen Gäste sind teilweise etwas speziell, was die Essmanieren und den Umgang betrifft. Wer einen legeren Urlaub unter netten Leuten verbringen möchte und sich an dem einen oder anderen Makel nicht stört, ist hier richtig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Pia, wir freuen uns zu hören, dass Sie gesund zuhause angekommen sind und möchten uns für Ihre Zeit und die Bewertung bedanken. Schade, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht an die Gästebetreuung gewendet haben, gerne hätten wir Ihnen vor Ort mit unserem deutschsprachigen Personal weitergeholfen. Ihre Verbesserungsvorschläge werden wir an unser Management weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Grand Park Lara Team