Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Mieser Service - gutes Essen
3,3 / 6

Allgemein

Erstmal: die bisherigen Bewertungen hier sind mit Vorsicht zu genießen - deutsche Touristen werden vom Personal vor Ort dazu "genötigt" positive HolidayCheck-Bewertungen gegen gratis A la Carte Essen o.Ä. abzugeben. Das Hotel besteht aus 5 bzw. bald 6 Blocks á ca. 90 Zimmer im Stile eines deutschen Mehrfamilienhauses in einer Arbeitergegend. Architektonisch wurde da nicht viel rausgeholt, was aber auch daran liegt, dass die Gebäude schon vor einigen Jahren gebaut wurden und eigentlich den Sinn von Wohnungen hatten. Da das Hotel erst im Mai diesen Jahres eröffnet hat ist der Zustand noch relativ gut - alles ist soweit sauber, auch wenn diese Sauberkeit teilweise nur oberflächlich ist. WLAN ist in den "öffentlichen" Bereichen kostenlos, aber funktioniert entweder gar nicht oder nur sehr schlecht. Die Gäste sind hauptsächlich Iraner und Niederländer / Belgier. Vereinzelt Deutsche, Türken oder Russen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Glück zu zweit ein Familienzimmer "Deluxe" zu bekommen, weil wir so 36m2 und den "Luxus" eines Balkons hatten. Die normalen Doppelzimmer sind extrem klein und verfügen nur über ein Mini-Fenster OHNE Balkon! Die Zimmer sind recht modern eingerichtet und es ist alles noch recht neu. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert, weshalb man nachts entweder friert oder schwitzt. Der TV ist so klein, dass man nicht sehr lange drauf gucken kann (aber man ist ja auch im Urlaub). Die Minibar kühlt nicht wirklich und hat extreme Preise (Dose Cola 4€). Die Größe des Bads ist in Ordnung - Sauberkeit auch NOCH ok, obwohl sich schon langsam die Dichtungen in der Dusche bedenklich verfärben...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das ist das einzig wirklich Positive an diesem Hotel - das Essen. Es war wirklich immer abwechslungsreich und lecker! Das Fleisch war immer sehr zart und schmackhaft. Salate frisch - alles sauber. Das Restaurant war zu klein für die Masse an Gästen, aber man hat zur Not ganz "hinten" noch einen Platz bekommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist einfach nur schlecht. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hat in diesem Hotel kein Mitarbeiter wirklich Lust auf seine Arbeit. Ich war vorher in der Türkei nur in Delphin Hotels und weiß daher wie Service auszusehen hat - und davon ist das Grand Park (noch?) sehr weit entfernt. Im Speisesaal etwas zu trinken zu bekommen ist nur möglich, wenn man die Kellner laut heranruft - von alleine kommt dort niemand (gegen Trinkgeld hat man übrigens dann plötzlich immer Getränke am Tisch und das Glas wird nie leer...). Bei Bestellungen wird man sogar grimmig angesehen - wie kann man nur so unverschämt sein und beim Essen etwas trinken wollen? Englisch spricht eigentlich jeder (mehr oder weniger gut), deutsch wird auch verstanden. Die Zimmerreinigung ist nicht wirklich gründlich - auch nicht gegen Trinkgeld! Da kann man sich das Geld sparen. Toilettenpapier fehlt, Handtücher fehlen, Bettwäsche wird nicht gewechselt etc. pp. Bei Beschwerden wird auch nicht wirklich effektiv geholfen - sehr zeitverzögert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Lara direkt gegenüber der Delphin Hotels Palace und Imperial (ist natürlich sehr gemein solche tollen architektonischen Bauwerke direkt in Sichtweise zu haben ;). In unmittelbarer Nähe sind einige "Malls" wo es die üblichen türkischen "Souvenirs" gibt á la gefälschte Markenprodukte. Der Strand ist über eine Hauptstraße zu erreichen (zu Fuß ca. 5 Minunten).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist für die Masse an Menschen eigentlich zu klein, aber recht schön und sauber. Es gibt noch einen Kinderpool und einen mit Rutschen. Die Animation ist nicht aufdringlich - aber die Musik selbiger dröhnt manchmal ziemlich laut in den Ohren. Liegen sind am Pool definitiv genug vorhanden - am Strand dürften es etwas mehr sein. Leider sind einige Schirme schon defekt - die Auflagen aber sind sehr bequem.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Es freut uns dass sie gesund wieder zu Hause sind und wollen uns für die Mühe und die nette Bewertung bedanken. Es würde uns auch sehr freuen wenn sie unsere Gästebetreuung Department besucht hätten, um Ihre Meinungen weiter leiten zu können. Sie können sicher sein, dass alle Punkte welche Sie kommentiert haben an unser Management weitergeleitet worden sind und wir als Grand Park Lara Maßnahmen ergriffen haben. Wir würden uns freuen Sie persönlich kontaktieren zu wünschen Ihnen eine angenehme Zeit. Grand Park Lara Team