Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Leider keine 4 Sterne Anlage, Essen gut, Rest naja
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick groß und gepflegt, die Einnrichtung ist geschmackvoll. Die Begrüßung an der Rezeption sehr nett, für die Kinder gab es sogar einen Fisch mit aufs Zimmer sowie einen Lolli. Das Hotel ist architektonisch sehr anregungsarm, aber dennoch ok, wenn man weiß, dass dort ursprünglich Wohnungen entstehen sollten. Wifi im öffentlichen Bereich kostenlos und Empfang auch ok. Das Hotel iegt an einer Straße, an der auch der Pool ist. Überraschenderweise ist dies jedoch nicht störend. Sehr viele Niederländer. Wie sich herausstellte, gibt es wohl mit Corendon (Niederländer) entsprechende Verträge. Dies führt insbesondere bei der Animation zu Unzufriedenheiten der anderen Gäste, siehe unten. Halbpension und All Inklusive möglich. In der zweiten Woche gab es an zwei Tagen abends heftige Gewitter und Regen. Es fiel auf: das Hotel ist leider für schlechtes Wetter nicht geeignet! Weder gab es Ausweichmöglichkeiten für die Shows, die fielen dann einfach eine ganze Woche ganz aus, ohne das dies mitgeteilt wurde- und das Hotel stand unter Wasser. Die Aufzüge konnten dadurch teilweise nicht fahren und im Essenbereich lief das Wasser über einem und neben einem an der Wand herunter. Reperaturen erfolgten schnell. Leider entspricht das Hotel insgesamt keiner 4 Sterne Anlage. Die Beachbar ist ein Wagen und wirklich nicht mal einen Stern wert. Es muss unbedingt ein weiteres hauptrestaurant entstehen, damit der Service seine Arbeit entsprechend machen kann. Die Mitarbeiter in der Gastronomie negativ zu bewerten ist daher nicht fair. Das Konzept der Animation muss komplett überarbeitet werden, es müssen motivierte Leute eingestellt werden. Mit einer besseren Animation und einem besseren Abendprogramm sowie das Schaffen von Räumlichkeiten zum Ausweichen bei schlechtem Wetter sowie einem zusätzlichen Restaurant könnte das Hotel deutlich an positiven Bewertungen gewinnen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekammen ein Famillienzimmer. Zunächst positiv. Die Zimmer ebenfalls modern eingerichtet. Typisch in der Türkei: die unsaubere Verarbeitung: Kleister an den Tapeten, Teile vom Laminatboden fehlten, aus denen Kabel herausragten, etc. Fenster nur so geputzt, wie der Arm lang war, Rest verschmutzt. Leider bekamen wir ein Zimmer direkt über der Hoteleigenen Müllentsorgung. Da wir Gartenblick gebucht hatten und es einfach derart stank, dass man die Fenster nicht öffnen konnte, wünschten wir ein andderes Zimmer. War natürlich nicht möglich. Zumindest hat das Hotel dann aber täglich alles mit einem Wasserschlacuh gereinigt, so dass es nicht mehr roch. Die Aussicht war dementsprechend unschön. Müll, Straße und ein Stück Fläche, was wie Baugrund aussah. Das Zimmer war aber grundsätzlich schön und groß. Die Minibar ein Witz, leider erzeugte der kühlschrank so eine Hitze, das kaum noch gekühlt wurde. An den etwas kälteren Tagen war die nutzung der Klimaanlage nicht möglich, da das Hotel alle auf 24 grad eingestellt hatte. In unserer Lage sehr ungünstig, da zu allen Zeiten Flaschen in die Container geworfen wurde und dadurch Schlafen bei geöffnetem Fenster nicht möglich war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel ist einfach zu groß um den Gästen gerecht werden zu können. Es gibt nur ein Restaurant, welches es den Mitarbeitern einfach nicht ermöglicht, schnell und sauber zu arbeiten. Der Gästewechsel ist so schnell, dass man dagegen nicht anräumen kann. In der Mttagszeit fällt auf, dass ein weiteres Restaurant Entlastung bringen würde, da in dieser Zeit an anderen Stellen gegegessen werden kann. Dadurch sind die Mitarbeiter nicht so gestresst. Das essen ist gut, da gibt es nichts zu meckern. Getränke selber zu holen empfanden wir als nicht so schlimm, die Mitarbeiter haben wirklich genug zu tun. Dennoch wurden wir nach Getränkewünschen gefragt. Die Getränke sind teilweise sehr künstlich (Cocktails) und daher nicht zu empfehlen, es wird kein echter Saft verwendet. Insbesondere die alkoholfreien. Wasser und Limonaden aber ok. Die Strandbar ist eine Katastrophe- Auswahl nicht vorhanden. Es gibt nur Pommes und Hamburger, bei ganz viel Glück bekommt man noch einen Becher mit Obst. Getränke aber ok. Grundsätzlich muss hier eine ordentliche Bar gebaut werden, es steht lediglich ein Wagen, ebenfalls nur ein Toilettenwagen da.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice: wirklich schlecht. Obwohl bereits in einer Bewertung hier gelesen, dass Klobürsten fehlen und das Hotel mitteilte, dies ändern zu wollen – wir hatten keine! In 14 Tagen haben es die Zimmermädchen geschafft, ganze 2 x vollständig Handtücher ins Zimmer zu schaffen. Nachdem wir an einem Tag gar keine Handtücher hatten und 2 x in der Rezeption anrufen mussten, bekamen wir nach über einer Stunde und einem persönlichen Besuch in der Rezeption endlich Handtücher! Am folgenden Tag wieder keine Handtücher, gleiches Procedere, anschließend generell keine vollständigen Handtücher mehr erhalten. Spiegel wurde lediglich einmal gewischt, das Waschbecken leider kein einziges Mal richtig. Positiv zu erwähnen ist, dass an die Geburtstage der Gäste gedacht wird. Abends werden alle auf die Bühne zum ständchen gerufen. Im Zimmer wartet ein Obstkorb, eine Flasche Wein und eine Karte. Die betten werden geschückt, was in anderen Hotels täglich so ist, aber nicht wirklich benötigt wird. Restaurant: ok. Das Hotel ist einfach zu groß um den Gästen gerecht werden zu können. Es gibt nur ein Restaurant, welches es den Mitarbeitern einfach nicht ermöglicht, schnell und sauber zu arbeiten. Der Gästewechsel ist so schnell, dass man dagegen nicht anräumen kann. In der Mittagszeit fällt auf, dass ein weiteres Restaurant Entlastung bringen würde, da in dieser Zeit an anderen Stellen gegegessen werden kann. Dadurch sind die Mitarbeiter nicht so gestresst. Das Essen ist gut, da gibt es nichts zu meckern. Getränke selber zu holen empfanden wir als nicht so schlimm, die Mitarbeiter haben wirklich genug zu tun. Dennoch wurden wir nach Getränkewünschen gefragt. Es wurde wenig deutsch gesprochen. Nachdem die Kinderbetreuung der Animation kritisiert wurde, teilte man uns mit, dass man den Vertrag mit dem niederländischen Reiseveranstalter kündigen wolle, zuzeit sei keine Einflussnahme möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca 15-20 Minuten von Flughafen Antalya entfernt. Geschäfte in unmittelbarer Nähe, aber überteuert. Kurze Fahrtzeit nach Antalya, dort bessere Shoppingmöglichkeit. Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe. Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Straße, die immer überquert werden muss, wenn man zum Strand möchte, da der Shuttle erst ab der anderen Straßenseite fährt. Ein Kind wurde während unseres Urlaubes angefahren (am Fuß stark verletzt), ein Kinderwagen gestreift. Der Weg zum Strand ist überschaubar und man kann problemlos laufen. Leider kein schöner Ausblick, egal von welcher Ecke des Hotels, man sieht immer auf andere Hotelburgen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eine einzige Katastrophe. So etwas schlechtes haben wir in keinem anderen Hotel erlebt. Der Chefanimateur hat jeden Tag deutlich zu erkennen gegeben, überhaupt keine Lust auf seinen Job zu haben. Das Sportangebot war so schlecht durchgeführt, dass ich nach 2 Tagen aufegeben habe. Morgens Strechting höchstens 15 Minuten, nachmittags Step Aerobic 20 Minuten. Es fehlt komplett die Anleitung, man weiß nicht, welche Übung kommt. Begrüßt wird man von den Animateuren natürlich gar nicht erst. Zu Spielen wird zwar aufgerufen, aber nur halbherzig nach Beteiligung gesucht. Als einer der Kellner während der Regentage versuchte, die Stimmung zu retten, wurde der Chefanimateur darauf aufmerksam gemacht, dass dies wohl seine Aufgabe wäre, worauf dieser weder reagierte noch etwas veränderte. Das Abendprogramm leider auch desolat. Die Shows waren einfach nicht gut, was die Besucherzahlen bestätigten. Es kam kaum jemand zur Show. In der zweiten Woche gab es an zwei Tagen abends heftige Gewitter und Regen. Es fiel auf: das Hotel ist leider für schlechtes Wetter nicht geeignet! Weder gab es Ausweichmöglichkeiten für die Shows, die fielen dann einfach nahezu die ganze Woche ganz aus, ohne das dies mitgeteilt wurde- und das Hotel stand unter Wasser. Die Aufzüge konnten dadurch teilweise nicht fahren und im Essenbereich lief das Wasser über einem und neben einem an der Wand herunter. Die Kinderanimation eine absolute Frechheit! Kinder, die nicht niederländisch waren, wurden rausgeworfen und durften in den Nebenraum gehen, in dem sich die Animateurin die Nägel lackierte! Nach mehreren Beschwerden der Gäste hat man die Kinder dann im Raum gelassen. Es fanden Ehrungen mit Urkunden am Abend statt, jedoch nur für Niederländer. Andere Kinder wurden dadurch völlig ausgegrenzt. Ebefalls wurden die Öffnungszeiten des Kinderclubs überhaupt nicht eingehalten. Die „Werbung“ für die Mindisco war so schlecht, dass man überhaupt nicht hörte, wenn die Animateure die Kinder anlocken wollten. Anstatt laut zu rufen, kam nur ein leises flüstern. Der Fitnessbereich ebenfalls schlecht organisiert, Die Klimaanlage funtkionierte gar nicht, lüften war auch nicht möglich, daher schlechte Luft. Geräte in Ordnung, Wände sahen schon sehr veraltet aus, als hätte auch dort Wasser gestanden. Der Spa Bereich ist ok, nicht überragend schön. Hamam und Massage aber wirklich gut. Preis Leistung total ok. Strand sehr schön, da wenig steinig. Der Beachvolleyballbereich ok, aber rundherum liegen Tonstücke und größere Steine vom Schutt, so dass Verletzungsgefahr besteht. Es ist kein Animateur während des Spiels zugegen. Liegen und Auflagen sowie Schirme ausreichend vorhanden. Die Poolanlage ist ok, aber nicht herausragend. Leider hier bereits lose Fliesen am Poolboden. Der Kleinkinderpool ist schön groß und überdacht. Leider keine Rutschen oder ähnliches vorhanden. Die Rutschen für größere sind leider nur einen sehr begrenzten Zeitraum geöffnet. Nicht nachvollziehbar. Die Mitarbeiter dort achten nicht darauf, welches Kind auf welche Rutsche darf.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Vanessa , Es freut uns dass sie gesund wieder zu Hause sind und wollen uns für die Mühe bedanken. Es würde uns auch sehr freuen wenn sie unsere Gästebetreuung Department besucht hätten, um Ihre Meinungen weiter leiten zu können. Sie können sicher sein, dass alle Punkte welche Sie kommentiert haben an unser Management weitergeleitet worden sind und wir als Grand Park Lara Maßnahmen ergriffen haben. Wir würden uns freuen Sie persönlich kontaktieren zu wünschen Ihnen eine angenehme Zeit Grand Park Lara