Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel übt noch wie Hotel geht
4,2 / 6

Allgemein

Bei Ankunft im Hotel kamen gleich 3 Angestellte um unsere Koffer zu tragen. Das sah nach gutem Service aus. Doch schon an der Rezeption war unsere Hoffnung dahin. In einem total überfüllten schmalem Gang pures Chaos, keine Ordnung, keine Struktur, keine Logistik, nur durcheinander. Jeder redete wild durcheinander. Ein sinnvolles Gespräch und Einchecken war unmöglich. Man bekam sofort das Gefühl als Tourist nicht willkommen, uninteressant und bedeutungslos zu sein. Das hatte sich bis zum Ausschecken nur unwesentlich verändert Wenig ansprechende Hotelanlage. Direkt an einer viel befahrenen Straße, zwischen Hotelgiganten. Keine Bäume, wenig Rasen. Die Hotelanlage besteht aus vielen Hochhaussilos, mit ca. 470 Zimmern zur Zeit. Sauberkeit ist guter Durchschnitt für ein 4 Sterne Hotel. Das Essen war abwechseln gut bis sehrgut. Die Gästestruktur bestand aus gefühlten 90% Holländern, der Rest international. Zusammenfassend ist die absolute Abwertung des Hotels durch die Aufzug Situation gegeben. Pro 9 stöckiges Haus sind jeweils nur 2 Auzüge für 4 bis maximal 5 Personen vorhanden. Davon war ein Aufzug zuverlässig täglich kaputt und nicht nutzbar. Extrem verschärft wurde diese Aufzug Situation durch das Nichtvorhandensein eines Lastenliftes, d.h. Jeder Koffer rauf und runter, alles an Wäsche, Handtücher usw. Reinigungsmaterial und Maschinen, Alles, aber auch wirklich Alles und dazwischen die Gäste, mussten über die Aufzüge befördert werden. Ansonsten war Treppensteigen angesagt. Lass es hier niemals brennen!!!! Das Hotel ist am Anfang des Übens, wie Hotel geht. Viele Leute sind freundlich, aber inkompetent. Kaum Einer weiß richtig Bescheid und häufig gibt es gegensätzliche und zuwiderlaufende Informationen. für Leute die zuschauen wollen wie sich ein Hotel eventuell entwickelt, ist es empfehlenswert hier Urlaub zu machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren prakmatisch und funktional. Die Balkone waren viel zu klein.Eine Minibar war vorhanden, die Getränke mussten extra bezahlt werden. Der Kühlschrank war eine Attrappe, keinerlei Kühlung möglich. Tresor war ein Bezahltresor für 3 Euro am Tag, und als besonderer Service: das Hotel gibt den zu verwendenden Code vor. Die Eingabe eines eigenen Codes, den das Hotel nicht kennt, ist nicht möglich. Telfon war eins vorhanden, aber vom Zimmer aus zu telefonieren war nicht möglich. Besonders lästig war für einen Anruf nach Deutschland musste man stets an die Rezeption und von dort aus anrufen. Es herrschte keinerlei Privatsphäre und vieles scheiterte an den oben genannten Sprachproblemen. Das Bad hatte eine barrierefreie Dusche, sehr angenehm. Allerdings fehlten Haken zum Aufhängen der Badetücher und Handtücher. lediglich hinter der Tür war ein Doppelhaken angebracht. Sauberkeit war okay. Ein Stuhl für ein Familienzimmer für 4 personen wirklich zu wenig. Auf dem Balkon nur 2 Stühle.Mehr Platz war auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war durchwegs zufriedenstellend. Für diese Hotelkategorie erstaunlich gut bis sehr gut. Es gab einen Gastraum für alle Gäste und einen angeschlossenen Außenbereich. Die Sauberkeit war sehr gut. tische wurden sehr schnell abgeräumt. Dadurch kam es zu Engpässen bei der Bedienung der Getränke. Ständig wurden von Angestellten die runtergefallenen Reste aufgekehrt, das war sehr angenehm.


    Service
  • Schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse sind katastrophal bis nicht vorhanden. Englisch geht meistens ein bisschen , sogar an der Rezeption. Manche Personen an der Rezeption haben türkische Gastfreundlichkeit mit ausgesuchter Unhöflichkeit, Muffigkeit und Missmutigkeit celebriert und verwechselt. Ein absolutes no go. Die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich. Bei der Belegung von 3 Personen, waren 3 Handtücher und 3 Badetücher täglich zu erwarten. Da das Personal nicht bis 3 zählen konnte hat bis zum Urlaubsende täglich für eine Person ein komplettes Set gefehlt. Erst durch Nachordern wurde uns das Fehlende gebracht. Auch aufgebrauchtes Toilettenpapier war entweder durch die Rezeption zu ordern oder wenn es eilte konnte man es aus dem Servicewagen entwenden. Bei Beschwerden wurde schon versucht diese zu beheben. Kinderbetreuung war angeboten und für holländische Kinder ideal, da sie eine eigene niederländische Animation hatten. Für den Rest der internationalen Kinder ein dürftiges und unatraktives Angebot: Alles scheiterte an den schon bereits genannten sprachlichen Hürden. Die meisten Kinder können keine türkische oder slawische Sprache!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt ca. 15 km vom Flughafen entfernt. Ohne Unterbrechung ist man in 15 Min. am Hotel. Die Lage ist nicht sehr ansprechend, da man von Hotelburgen umgeben ist. Entfernung zum Strand ca 200m. Es fährt ein Shuttlebus auf Wunsch. Einige Geschäfte sind in 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Über Restaurants in der Nähe können wir nichts sagen, da wir AI hatten. Ein Bus ( Dolmus)nach Antalya funktioniert wie bei per Anhalter. Daumen hoch und der Bus hält. Die Fahrt dauert ca. 45 Min. Bei der Rückfahrt wird im Bus ein Knopf gedrückt da,wo man aussteigen möchte


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren super, inklusive Rutschen. Besonders bemerkenswert, die ausreichende Beschattung des Baby und Kinderpools ausgezeichnet! Durch ein Riesenangebot an Liegen, gab es keinerlei Kämpfe darum. Die Pols waren sehr sauber. Das Animationsprogramm war vielfältig und gut.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:66-70
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Es freut uns dass sie gesund wieder zu Hause sind und wollen uns für die Mühe und die nette Bewertung bedanken. Es würde uns auch sehr freuen wenn sie unsere Gästebetreuung Department besucht hätten, um Ihre Meinungen weiter leiten zu können. Sie können sicher sein, dass alle Punkte welche Sie kommentiert haben an unser Management weitergeleitet worden sind und wir als Grand Park Lara Maßnahmen ergriffen haben. Wir würden uns freuen Sie persönlich kontaktieren zu wünschen Ihnen eine angenehme Zeit. Grand Park Lara Team