Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Hier mal eine ehrliche und objektive Bewertung
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel hat für sein sonstiges Angebot (z.B. Sitzplätze Speisesaal und Bars, Liegen etc.) zu viele Zimmer. Es waren während unseres Aufenthaltes "nur" 500 Gäste im Hotel, dennoch kam es immer zu Engpässen und man musste sich seine Plätze "erkämpfen" oder "reservieren", z.B. früh morgens Handtücher auf die Liegen (es gab im Poolbereich nur ca. 180). -Das mussten wir in den letzten 20 Jahren, egal wo auf der Welt, nicht mehr machen und hatten trotzdem immer eine Liege- Sauberkeit ist im allgemeinen o.k.. Es sind in den offenen Bereichen und Toiletten ständig Leute unterwegs, die auf Sauberkeit achten. Das Alter der Gäste war bunt gemischt, zum größten Teil befanden sich Holländer im Hotel. Da wir schon zahlreiche Hotels in der Türkei besuchten, die allesamt besser waren, kann ich dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen. Auch die Lage (abgesehen vom kurzen Transfer) -Hotel/Lara- ist nicht empfehlenswert. Es gibt sehr viele schönere Orte an der türkischen Küste. Insgesamt war Preis/Leistung einigermaßen angemessen. 4 * - na ja?!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war eine sehr angenehme Überraschung. Da wir kurzfristig gebucht hatten und wir auf die Kategorie zunächst nicht geachtet hatten, wäre uns nur ein Doppelzimmer/seitl. Meerblick ohne Balkon zugestanden. Wir bekamen dann aber ein Familienzimmer mit 2 Räumen (Doppelbett und zwei Einzelbetten) mit schönem Bad und geräumiger Dusche, sowie Balkon und großem Schrank (sogar mit ausreichend Kleiderbügeln). In jedem Raum eine sep. Klimaanlage, die sich am Abend auch als Heizung verdient machte und zwei Flachbildfernseher. Die Reinigung war akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt ist die gesamte Gastronomie für die Anzahl der Gäste zu gering dimensioniert. Wenn das Hotel voll belegt ist, möchte ich hier nicht sein müssen. Die Speisen waren gut und reichlich und es wurde immer nachgelegt -insgesamt absolut in Ordnung- aber Standart wie in vielen anderen Hotels in der Türkei auch. Wenn man erst in der "zweiten Welle" zum Essen kam, ließ die Sauberkeit der Tische mehr als zu wünschen übrig, da gibt es sicherlich Besserungsbedarf. -daher hier "3"-


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr bemüht und zum größten Teil sehr freundlich, jedoch zeitweise etwas unkoordiniert. Wirklich deutsch sprechendes Personal in allen Bereichen sucht man vergeblich, aber mit Englisch kommt man in der Regel durch. Die Zimmerreinigung war etwas dürftig, aber soweit o.k. Besonderer Dank gebührt dem Arzt, der das Hotel betreut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand ca. 250 m. Es lohnt sich aber nicht, diesen zu besuchen, da es sich nur um ein klägliches Provisorium handelt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf der Durchgangsstraße zu beiden Seiten des Hotels genügend. Aber hat man eine Mall/Bazar gesehen, kennt man alle. Nach Antalya kann man für 50,-EURO mit dem Taxi fahren (hin und zurück). Der Zeitpunkt der Rückfahrt kann mit dem Fahrer individuell vereinbart werden. Verschiedene Taxiunternehmen sind durch eine unternehmungslustige Dame in Antalya organisiert, bei der man auch gut und zu fairen Preisen einkaufen kann. Positiv ist die kurze Entfernung zum Flughafen - dennoch gibt es keinen Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es nur spärlich, was uns aber auch recht war. Um diese Jahreszeit gibt es natürlich auch nicht viele Möglichkeiten. Am Pool, wie bereits erwähnt, zu wenig Liegen, obwohl (wie ich von meinem Balkon eines Abends beobachten konnte), noch viele irgendwo "gebunkert" waren. Der Strand ist ein "Witz". Dieser liegt zwar tatsächlich am Meer, im Bereich einer großen Baulücke und es gab ledig ca. 50 Liegen und ein paar Schirme, die je nach Sonnenstand neben die Liegen gelegt wurden?! Auf Nachfrage nach einer Liege erhielt ich die Antwort: "beds are finish!" Tja, aber dann konnte man zurück zum Hotel wenigstens ein golfcar nutzen. Neben den paar Liegen steht so etwas wie eine Pommesbude, wo es Snacks und Getränke gibt. Die sanitären Anlagen entsprechen denen eines Dorffestes. Alles in allem, gemessen an anderen uns bekannten Hotels..............


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hier mal auch zu der Bewertung eine ehrliche Antwort vom Hotel. Sehr geehrter Herr Michael, Es freut uns dass sie gesund wieder zu Hause sind und wollen uns trotz der negativen Bewertung bedanken. Wie sie auch sagen ungefähr 500 Gäste haben wir in diesem Zeitraum wo die Anlage für 1500 Gäste geeignet ist, das Restaurant hat 700 Personen Kapazität ist auch intersennt das sie kein Platz gefunden haben bei 500 Personen. Bitte vergessen sie nicht In der Türkei ist auch Winter. Sie haben eine Reise im Winter Saison gebucht und erwarten das die Anlage wie im Sommer Aussicht. Am 01.11.2013 beginnt der Winter Saison. Sie haben normaler weise keine Ligen, schirme, Strand im Konzept, was aber das Hotel für die Gäste Zufriedenheit beschränkt zu Verfügung hat. Wie auch im jedem Hotel räumen wir die Außen Anlage wegen den schlechtem Wetter. Wir wollen sie auch über den Strand gerne informieren, im 2014 werden alle Hotels am Strand die gleiche Ausstattung haben, den es wahr gesetzlich verboten am Strand Promenade etwas festes zu bauen und 2013 war das letzte jähr, die ganzen Gebäuden werden bis Sommer weggerissen. Obwohl wir auch für das Zimmer ohne Zusatz kosten entgegen gekommen sind, ist es sehr traurig das sie nicht zufrieden abgereist sind. Mit freundlichem Grüßen, Grand Park Lara Team