Das Hotel ist riesig; kaum zu überblicken. Das ist eben Geschmackssache. Manche mögen es, manche nicht. Die Zimmer scheinen sehr modern und neuwertig eingerichtet zu sein. Eigentlich sind diese auch mit allem ausgestattet, was man benötigt. Allerdings ist es schade, dass wirklich nicht jedes Zimmer einen Balkon hat. Die Anreise: die Rezeption ist überfordert. Es herrscht ein hoher Andrang- und das nicht nur zu Stoßzeiten, sondern tatsächlich immer. Man muss geduldig sein. Man bekommt nicht alles ausführlich erklärt, sondern nur einen Flyer in die Hand gedrückt, den man sich durchlesen kann und dann eben alles selbst erforschen oder eben nachfragen muss- wer die Geduld hat sich an die Rezeption zu stellen. Abreise: Wir mussten uns selbst um Transfer usw kümmern. Weiß nicht, ob dies Gang und Gebe ist in diesem Hotel. In meinen bisherigen Urlauben hatte sich aber immer das Hotel bislang um solche Angelegenheiten gekümmert. Für meinen Geschmack war das Hotel zu überfüllt. Überwiegend russische Urlauber, einige holländische und persische und wenig deutsche. Wer mit dem wirklich sehr gewöhnungsbedürftigen Benehmen russischer Urlauber klarkommt, ist da stets gut aufgehoben. Wer wert auf Benehmen, Anstand, Respekt und vor allem Ruhe legt, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Manchmal war man von der Dreistigkeit dermaßen überrumpelt, dass man nur den Kopf schütteln konnte. Wie schon oft in den Bewertungen angemerkt- das Hotel wäre um einige Klassen besser, wenn es sich seine Urlauber gleichermaßen aufteilen würde. Wer absolute Ruhe will, sollte etw mehr Geld drauflegen und sich ein besseres Hotel buchen. Wenn ich vor der Buchung meines Urlaubs zumindest mal eine so ausfühliche Bewertung wie meine gelesen hätte, dann hätte ich dieses Hotel nicht gebucht. Man wird als nicht russischer Urlauber weder schlecht noch gut behandelt - man wird einfach gar nicht beachtet. Meine Kritik, die ich auch dem Personal geäußert hatte. Nicht schlecht, wenn sie sich das zu Herzen nehmen würde, denn das Hotel ist nicht schlecht - ausbaufähig aber nicht schlecht.
Das Zimmer war ok. Ein Raum, ca 15qm groß und zwei Betten. Größer geht immer. Schade, dass wir keinen Balkon hatten. Auf die Nachfrage, ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten, kam direkt ein "NEIN" zurück. Modern ausgestattet mit TV, Kühlschrank, Föhn, KLimaanlage und Telefon. Nichts besonderes aber auch nicht verwerflich.
Das Essen war das einzig wirklich gute in dem Hotel. Da kann man echt nicht mekern. Klar, es wiederholt sich, aber man hatte so viel Auswahl, da blieben keine Wünsche offen. Im Hauptrestaurant, was mega überfüllt ist, gibt es Salate, Vorspeisen, extrem viele warme Speisen und eine große Auswahl an Obst, Kuchen und Desserts. Zum Frühstück bekam man auch eigentlich alles, von Pancakes bis zum klassischen Brötchen. Frisch gepresste Säfte sind - entgegen der Info auf der Hotelseite- nicht kostenfrei. hinsichtlich der Getränke wird man auch nicht immer bedient, da die Angestellten extrem überfordert und unterbesetzt sind.
Zum Service kann ich nicht viel sagen, da wir nicht viel Kontakt zu den Arbeitern des Hotels hatten. Sie sprechen fließend russisch, gebrochen deutsch und holländisch und einigermaßen englisch. Man kann sich aber schon verständigen. Zimmerreinigung war ok. Nix besonderes. Täglich saubere Hand- und Badetücher. Wertsachen würde ich aber wegschließen - ob Schließfach oder Koffer. Mir wurde nämlich Kosmetik entwendet. Kein Weltuntergang- aber alle Frauen wissen- dennoch ärgerlich, wenn die geliebte und am morgen noch benutze Mac-Kosmetik plötzlich fehlt. Am Strand sind ein Bademeister und einige Hotelangestellte, die ihre Überwachungsfunktion erledigen und sonst eher zurückhaltend sind. Am Strand gibt es Essens-und Snackmöglichkeiten, nichts weltbewegendesm aber man wird nicht verhungern. Generell habe ich schon besseren Service erlebt undzwar in kleineren Hotels mit weniger Sternen. Alle Urlauber gleichermaßen behandeln und den Einsatz zeigen, den ihr auch für die russischsprachigen Urlauber tut, dann sind alle zurfrieden. Wir sind keine Menschen zweiter Klasse.
Die Lage ist sehr zentral. In ca 15-20 min. vom Airport zum Hotel und ca. 30 Min zur Altstadt, falls man shoppen möchte. In der näheren Umgebung gibts es mehrere Läden, in denen man - überteuert - Fakewaren kaufen kann. Wer aber schlau ist, geht in die Innenstadt und erlebt Kultur - Gegenprogramm zur türkischen "PseudoKultur" im Hotel - und kann nebenbei vergünstigt einkaufen. Ansonsten befindet sich das Hotel angereiht an zig andere Hotels in zweiter Reihe. Der Strand ist in unmittelbarer Nähe. Aus dem Hotel über die Straße, 5 min laufen und man erreicht den hoteleigenen Sandstrand mit Liegen und irgendwelchen Planen, die zum Sonnenschutz dienen - keine Schirme. Allerdings war es immer ein Kampf - sogar schon im Mai- freie Liegen zu finden, da die Urlauber gerne mal die Liegen mit Handtüchern belegen und sich erst gegen Abend blicken lassen. Wenn man dann mal einen Platz bekommen hat, war es vormittags eher laut, gegen Mittag etwas ruhiger, weil die Menschen mittags essen gingen und gegen Abend wieder laut. Wirklich erholend und ruhig ist es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
den Poolbereich habe ich nie genutzt, da es mir zu laut und überfüllt war und ich meine Ruhe und Erholung wollte. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Angebot gut für Familien mit KLeinkindern oder Partylustige ist. Abends ging die Post ab. Viel Entertainment, viel Musik und Animation. Von einer deutschen Urlauberin habe ich erzählt bekommen, dass sie von dem Chlorgehalt im Pool Ausschlag bekam.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kadi |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Kadi, als internationales Hotel begrüßen wir das ganze Jahr über Gäste aus vielen verschiedenen Ländern der Welt, worauf wir sehr stolz sind. Deswegen behandeln wir alle Gäste in unserem Hotel gleich. Unser Personal beherrscht verschiedene Fremdsprachen, hätten Sie sich weniger auf Ihre russischen Miturlauber konzentriert, hätten Sie auch unser Personal finden können, das fließend deutsch spricht. Wir hoffen, dass Sie sich darüber bewusst sind, dass Anschuldigungen über Diebstähle sehr schwere Behauptungen sind, besonders, wenn Sie ohne jegliche Beweise aufgestellt werden. Wir wundern uns, dass Sie weder der Gästebetreuung, noch der Rezeption vor Ort von dem angeblichen Diebstahl berichtet haben. Wir in unserem Hotel erleben es jeden Tag, dass Zimmermädchen des Diebstahles beschuldigt werden, nicht ein einziger Fall hat sich bestätigt. Alle Ankläger fanden das angeblich gestohlene Gut von selbst wieder. Das Wasser unseres Pools wird täglich von uns kontrolliert, einmal im Monat sogar vom türkischen Tourismusministerium. Sollte etwas mit dem Chlorgehalt des Wassers nicht stimmen, müsste eine Vielzahl von Urlaubern erkrankt sein, nicht nur eine. Sie sollten sich deswegen nicht auf Aussagen eines einzelnen Gastes stützen, um solche Aussagen aufzustellen. Viele Faktoren können zu Ausschlägen fühlen, Allergie gegen Sonnencreme, übermäßige Sonneneinstrahlung, Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmittel usw. Das Grand Park Lara Team


