- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel befindet sich im Zentrum von Montreux, viele Zimmer haben einen Blick auf den Genfersee. Es gibt ein Restaurant sowie eine Bar auf einer grossen Terrasse. Dort wird auch das Frühstücksbuffet angeboten. Das Publikum ist eine spannende Mischung aus zurückhaltenden Einzelreisenden und aufdringlichen Schickeria-Gruppen. Das Hotel ist auch einige Monate nach der Neueröffnung in vielen Bereichen noch nicht fertig. Ich hielt z. b. den Haupteingang gegenüber des Bahnhofs für einen Seiteneingang, da das gesamte Umfeld nicht gepflastert ist und Stromkabeln aus dem Boden stehen. Teilweise sind Rampen im Hotel nicht gepflastert, sondern nur notdürftig mit Teppich versteckt. Ich war insgesamt vom Service des Hotels erschrocken. Man hatte nicht das Gefühl, in diesem Hause willkommen zu sein. Das unprofessionelle Verhalten des Personals steht in keiner Relation zu den hohen Zimmerpreisen und zum offensichtlichen Anspruch des Hotels. Ich würde dieses Hotel nie wieder buchen, da es mich sehr verärgert hat. Kritik, die nicht im Zusammenhang mit dem Hotel steht: Abende in Montreux können sehr lange werden. Ab ca. 22 Uhr schließen sämtliche Speiselokale, es gibt praktisch keine Möglichkeit, noch etwas zu trinken oder den Abend ausklingen zu lassen. Ebenso ist ab 22 Uhr der gesamte Ort ausgestorben, trotz Hochsaison.
Doppelzimmer mit Seeblick: Schöne große Terrasse, Zimmergröße ausreichend, Badezimmer klein und wenige Ablageflächen. Alles neu ausgestattet, eher harte Betten. Kleine Details (Farbkleckse an den Türen, Zimmernummer mit einem Papierzettel an der Zugangstüre, etc.) die nicht sein müssten. Die Badewanne/Dusche wurde während des gesamten Aufenthalts nicht gereinigt, dadurch Kalkflecken. Zimmer durchaus positiv, Service mangelhaft.
Hier kann nur die Leistung des Frühstücks beurteilt werden: Schönes Frühstücksbuffet, viel frisches Obst, gehobene Produkte, teilweise frisch gepresster Orangensaft. Kaffee wird nur in Mini-Kännchen ausgeschenkt, die nach maximal einer Tasse schon wieder leer sind. Es wird nicht ohne Nachfragen neuer Kaffee gebracht. Insgesamt aber rasch und positiv.
Der Service im Hotel hat sich bei meinem Aufenthalt als DER Schwachpunkt des Hotels dargestellt. Bereits die Ankunft im Hotel gestaltete sich schwierig. Es gibt keinerlei Ladezone vor dem Hotel, so muss man illegal auf der Straße parken und den Verkehr behindern. Ebenso gibt es keinerlei Gepäckservice, was bei einem grossen 4-Sterne-Haus duraus zu erwarten wäre. Das Erreichen der Zimmer gestaltete sich schwierig, da sämtliche Aufzüge permanent mit Housekeeping-Personal gefüllt waren (mal mit Wäschewagen, mal mit Getränkewagen). Auch die Rezeption konnte nicht helfen. So dauerte es ca. 10 Min. um von der Rezeption zum Zimmer zu gelangen! Kein schöner Start! Im Zimmer funktionierten alle Einrichtungen, teilweise erschien das Personal aber nicht gut trainiert. So passierte es beispielsweise, dass kein Toilettenpapier nachgefüllt wurde und man es sich selbst bei der Rezeption abholen musste! Besonders ärgerlich gestaltete sich die Abreise! Auf der ersten Rechnung befand sich eine falsche Position. Diese wurde anstandslos abgezogen. Obwohl wir ein - übrigens direkt vom Hotel angebotenes Package gebucht hatten, das die City-Tax (Kurtaxe) beinhaltete - enthielt die Hotelrechnung die Kurtaxe für sämtliche Nächte. Wir wiesen die Rezeptionistin darauf hin, trotzdem verharrte sie in der Meinung, dass wir diese bezahlen müssten. Selbst nach Überreichung der Hotelreservierung (die ich nicht zurückerhielt), die ganz klar die Citytax als inklusiv darstellte, folgte ein langes Warten, da sie die "Managerin" fragen musste. Nach ca. 5-10 Minuten wurde dann wortlos und ohne Entschuldigung eine neue Rechnung ausgestellt. Ab diesem Zeitpunkt sprach die Rezeptionistin kein Wort mehr mit uns! Eine weitere Leistung des Packages (kostenloser Eintritt in das Schloss Chillon) wurde ebenso nicht geleistet. Besonders ärgerlich war das Verhalten des Personals während des gesamten Auscheckens: es telefonierte permanent am Telefon, es war nicht möglich, mit der Angestellten zu sprechen, die Rezeptionistin sprach in nicht sehr höflichem Ton am Telefon über uns (wir sind des Französischen mächtig). Die Bezahlung per Kreditkarte erfolgte anschließend wortlos, ebenso gab es keinerlei Verabschiedung, kein Wort des Bedauerns für die begangenen Fehler, etc. Ingesamt dauerte das Auschecken durch die Fehler des Hotels und das Telefonieren der Rezeptionistin an die 15 Minuten und wir verliesen das Hotel mit einem sehr verärgerten Gefühl. Kein Vergleich zur üblichen Servicequalität in schweizer Hotels!
Das Hotel befindet sich direkt zwischen dem Bahnhof und dem See mit seiner Seepromenade, getrennt durch eine relativ stark befahrene Straße, die jedoch aufgrund der speziellen Bauweise mit der vorgelagerten Terrasse in den Zimmern/im Restaurant nicht stört. Dort befindet sich auch die Bushaltestelle für den kostenlosen Trolleybus. Zum Erreichen des Sees ist die Benützung einer langen Treppe (nach oben auch Rolltreppe) erforderlich. Der untere Ein-/Ausgang des Hotels ist aus unerklärlichen Gründen geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rob |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |