- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr neu, ein Stadthotel mit elf Stockwerken. Die Zimmer sind für den Preis sehr groß (ca. 38 qm im Standardzimmer), sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Kostenloser Shuttle in die Stadt und zu ausgewählten Shoppingmalls mit dem hoteleigenen Rolls Royce black Phantom. Eine kostenlose öffentliche Garage für den PKW (mit Parkservice) steht zur Verfügung. Zu unserer Reisezeit waren nicht so viele Gäste im Hotel: einige Amerikaner, Ungarn und weitere Osteuropäer sowie ein paar Deutsche und Österreicher. Für fünf Sterne und Kempinski war der Zimmerpreis sehr günstig. Wir werden beim nächsten mal das Hotelrestaurant ausprobieren, das Essen in der Stadt war aus unserer Sicht eher durchschnittlich. Der Rolls Royce fährt die Gäste vom Hotel ohne Reservierung in die Stadt, wer zuerst kommt, kann ihn nutzen. Wenn man im Hotel anruft, holt er die Gäste aber auch wieder ab, wenn er frei ist. Wir haben in der Stadt Bleikristallgläser zu sehr guten Konditionen gekauft, man kann da auch etwas handeln. Was wir in der Innenstadt vermisst haben, waren Labels wie Prada, Gucci etc., aber vielleicht gabs die außerhalb in den Malls, die wir nicht besucht haben.
Sehr große Zimmer (ca. 38 qm), die Einrichtung ist neu und nicht abgenutzt. Flachbildfernseher. Sehr bequeme große Betten. Das Bad typisch Kempinksi: helles Beige, groß, Regendusche. Siehe auch Bilder! Die Klimaanlage war sehr leise. In der Minibar waren im Preis Wasser, Cola und lokales Bier täglich kostenlos. Kostenlose Tageszeitung.
Es gibt zwei Restaurants, die wir aber nicht genutzt haben. Die Preise waren deutlich höher als in den Restaurants in der Innenstadt. Das Frühstück war sehr gut (verschiedene Eierspeisen, Müslisorten, Käsesorten, Wurst, Brotsorten und Kleingebäck, Obst usw.) und mengenmäßig wirklich ausreichend. Wir hätten uns nur etwas Abwechslung gewünscht, an den drei Tagen, wo wir dort waren, gab es immer die gleichen Speisen, außerdem hätten wir uns ein paar warme Speisen gewünscht. Fairerweise muss man sagen, dass bei einem Zimmerpreis von 127 Euro/Nacht irgendwo Abstriche gemacht werden müssen.
Der Service war insgesamt angemessen für die fünf Sterne. Die Angestellten im Frühstücksraum waren sehr bemüht und jederzeit zur Stelle, um Geschirr etc. abzuräumen. Man merkte, dass sie tw. noch etwas Erfahrung brauchten. Der Empfang an der Rezeption am Anreisetag war deutlich unterdurchschnittlich: zwei überheblich auftretende Angestellte, die uns nach dem Check in die Zimmerkarte in die Hand drückten und uns mit dem Gepäck erst den Aufzug und dann das Zimmer suchen ließen. Auf unsere Beschwerde wurde durch das Hotelmanagement sofort reagiert.Alle anderen Mitarbeiter an der Rezeption usw. waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war tadellos, insbesondere das Bad war jederzeit sehr sauber.
Das Hotel liegt direkt am Fluß, wenn man den Hinterausgang nimmt, steht man direkt an der Donau. In dieFußgängerzone mit zahlreichen Lokalen, Cafes und Geschäften ist zu Fuß am Fluß entlang etwa 10 bis 15 Minuten entfernt. Die Burg ist in gleicher Richtung ebenfalls etwa 10 Minuten entfernt. Im Hotelkompelx gibt es einige Restaurants (europäisch, Sushi, Italiener). Am Fluß entlang liegen einige Hausboote, in denen sich Restaurants oder Discos befinden, die aber nicht besonders gut besucht waren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Kostenloses Wlan im Zimmer. Erstklassiges Fitnessstudio im 11. Stock mit großen Glasfronten über die Donau. Alle Geräte von Technogym und neu (mehrere Laufbänder, Crosstrainer, Fahrräder.Jeweils mehrere Kraftmaschinen insb. für Beine, Oberkörper und Freihantelbereich). Schöner Wellness- und Spabereich neben dem Fitnessstudio mit Poolbereich. In der Innenstadt (ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß) gibt es sehr viele Restaurants und Cafes (Tasse Kaffee ab 80 Cent, die Preise für Hauptgerichte so ab 8 Euro, ähnlich wie in Deutschland).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |